komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
16

Franz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franz
Distanz

1 741 km

Zeit in Bewegung

299:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    24. April 2021

    Sintfeld-Höhenweg - Teil 13 Fernsehturm | Alte Ziegelei bei Herbram Wald

    02:45
    16,4 km
    6,0 km/h
    160 m
    160 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 24. April 2021

      Am Anfang dachte ich, der Weg würde die alte Eisenbahn mit beinhalten. War leider war es nicht so.

      

      Bei dieser Tour waren auf dem Rückweg ein paar Wanderwege nicht begehbar. Und wenn, war es mehr Off-Grid mit erheblichen Schwierigkeiten.

      Schaut selber.

  2. war wandern.

    23. April 2021

    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 23. April 2021

      Heute wieder on Tour.👍

      Die letzten 2 Tage fehlte mir einfach die Zeit um Touren plus An- und Abfahrtswege einzuschlagen. So bin ich dann halt hier in Haaren gelaufen. Ähnlich weite Strecken, aber nicht aufgezeichnet, weil es Wiederholungstouren waren.

      

      Zur Tour:

      Wie auch bei der letzten Tour: Sehr sch

  3. war wandern.

    20. April 2021

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2021

      Auf diesem Abschnitt sind sehr schöne Wanderpassagen zu finden. Deshalb empfehle ich diese "Waldtour" mit und ohne Bäume.

      

      Der erste Teil bis zum Ausblick "Nadel" ist wunderschön. Streckenweise recht steil (bis zu 19 %), aber oben kann man sich dann ja etwas ausruhen.

      

      Auf einem weiteren schön angelegtem

  4. war wandern.

    19. April 2021

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2021

      Eine schöne Tour durch das Schwarzbachtal mit erschreckend gerodeten Flächen. Viel Ruhe und dennoch waren herrliche Waldwege dabei.

  5. war wandern.

    17. April 2021

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2021

      Heute bin ich etwas langsamer gelaufen. Laut Tracker ca. 5,3 km im Durchschnitt Die Tour fand ich heute richtig schön, obwohl immer wieder geteerte Wege dabei waren. Vieles wieder gesehen und ein paar Dinge neu entdeckt.

      

      Noch ein paar Aspekte:

      Am Beginn der Tour (ca. 4 km) bis Bleikuhlen waren die Wege

  6. war wandern.

    16. April 2021

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2021

      Der nächste Abschnitt ist geschafft. Teil 8. Wetter war echt schön, nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Dabei war ein knackiger Anstieg auf einem schönen Wanderweg. In den Dörfern waren natürlich Menschen unterwegs, aber auf Land und Flur sind mir nur 4 Personen entgegen gekommen. Schön wars und kalt

  7. war wandern.

    15. April 2021

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2021

      Heute endlich mal besseres Wetter. 👌 Wege waren gut mit einigen km an geteerten Wegen/Straßen. Ein paar schöne Momente und ich war viel allein unterwegs. 🚶‍♂️ Anstrengende Entspannung pur und kaum "Verkehr" unterwegs. 👍

  8. war wandern.

    14. April 2021

    01:38
    10,2 km
    6,3 km/h
    360 m
    340 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2021

      Heute war abschalten angesagt. Schnell, knackig und mit ein paar Höhenmeter.

      Jetzt geht es wieder besser. Frische Luft, etwas sportliche Betätigung hilft da ungemein..

      Auf der Tour war nichts Besonderes.

  9. war wandern.

    13. April 2021

    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2021

      Heute der 6. Teil

      Viel Wald, einige nicht ganz so schöne Wege, aber sonst war die Tour gut. Zwischendurch etwas Hagelgries, aber sonst trocken. Wer diese Wege geht wird immer wieder auf Wasser stoßen. Kleine Läufe, Teiche, alles ist hier vertreten.

  10. war wandern.

    12. April 2021

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2021

      Ruhepause beendet.

      Heute der 5. Abschnitt. Zwischenzeitlich kam Hagel und Schnee herunter.

      

      Auf dem Rückweg waren einige Wege doch etwas sehr weich vom Regen. Ein Weg war so von Walderntemaschinen durchfahren, das der feuchte Bode so morastig war, dass sogar unser Hund nicht weiter wollte. Also wieder

  11. loading