komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
45

Boris

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Boris

"Der Weg ist das Ziel"(Konfuzius)
Für mich trifft dieses bekannte Sprichwort sehr gut zu, denn ich interessiere mich hauptsächlich für den schönen Weg.
Dieser muss klein, urig und über "Stock und Stein" sein.
Am liebsten kleine Single-Pfade im sommerlichen grünen Kleid.
Zusätzlich habe ich seit 2018 das Bergwandern und das Klettern für mich entdeckt.
Ein guter Klettersteig und ein gutes Bergpanorama ist durch nichts zu ersetzen.
Ziel für 2024:
Skandinavien / Schottland / Kreta

Distanz

6 324 km

Zeit in Bewegung

1180:55 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Ulmtalsperre – Entlang des Ulmbachs

    03:29
    19,3 km
    5,6 km/h
    400 m
    400 m
    , und 107 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Heute habe ich mich für eine Runde um die Ulmtalsperre entschieden mit langen Pfaden und Passagen am Ulmbach entlang.

      Sehr viele Weitsichten und schöne Waldpassagen mit angenehmen 20 Grad haben die ca. 20 km gut von der Hand gehen lassen.

      

      Heute Morgen habe ich mir, zur Vorbereitung meiner Trekking Tour

  2. war wandern.

    20. April 2024

    02:54
    16,2 km
    5,6 km/h
    380 m
    380 m
    , und 139 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      naturpark.lahn-dill-bergland.de/wandern/extratouren/hoerlepanoramaweg

      

      Gestern war für mich der LDB - Lahn Dill Bergland - Extratourenpfad - Das Hörlepanorama - an der Reihe.

      Das Wort Panorama passt wunderbar zu dieser Runde, denn man kann ununterbrochen das Panaorama genießen.

      Weite Sichten, viele Wälder

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:40
    15,0 km
    5,6 km/h
    370 m
    370 m
    , und 142 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute eine Runde im Gelbachtal - einen Teil auf dem Skulpturenweg und einen Teil auf dem GelbACHTrail hat diese schöne kleine Runde ergeben.

      

      Man könnte ihn zu dieser Jahreszeit auch den Kirschblütenweg oder Apfelblütenweg nennen, denn auf dem gesamten Weg begegnet man unzähligen Bäumen die aktuell in

  4. war wandern.

    13. April 2024

    , und 126 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      naturpark.lahn-dill-bergland.de/wandern/extratouren/gladenbacher-berglandring

      

      LDB - Lahn Dill Berglandpfade - Gladenbacher Berglandring.

      Traumhaft!

      

      Ich habe mich heute erneut für die Gladenbacher Berglandrunde entschieden und ich wurde an keiner einzigen Stelle enttäuscht.

      Diese Runde sollte zu den „Traumpfade

  5. war wandern.

    7. April 2024

    02:55
    16,6 km
    5,7 km/h
    350 m
    340 m
    , und 146 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine schnelle Runde um Braunfels mit Startpunkt am Ententeich.

      Die Trauerschwäne waren heute leider nicht zu sehen.

      Dafür konnte ich in Ruhe mit einer Wasserschildkröte Mittagessen.

      Diese hatte sich am Ufer am Silbersee die Sonne auf den Rücken scheinen lassen und hat sich von mir überhaupt garnicht nicht

  6. war wandern.

    6. April 2024

    , und 131 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      traumpfade.info/pfad/traumpfad/saynsteig

      

      sayn.de/garten-der-schmetterlinge

      

      Erneute Runde um Bendorf - Sayn Wittgenstein auf dem Traumpfad - dem Saynsteig.

      Zum wiederholten Male muss ich sagen DAS ist ein Traumpfad. Absolut traumhaft, so wie es der Name schon sagt 🤣

      

      Wir sind erneut begeistert über diesen

  7. war wandern.

    1. April 2024

    01:12
    6,58 km
    5,5 km/h
    100 m
    90 m
    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Allen einen schönen restlichen Ostermontag 🙋🏻‍♂️

      

      Wir haben schnell die Zeit zwischen den Regenperioden genutzt um die Sonne zu sehen.

  8. war wandern.

    31. März 2024

    04:00
    21,7 km
    5,4 km/h
    390 m
    380 m
    , und 134 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      aartal-tourismus.de/wanderbarehoerre

      

      Erneute Runde in der wunderbaren / wanderbaren Hörre bei schönstem Wetter.

      Ich hatte mir die Tour letztes Jahr im goldenen Herbst schon angesehen und wollte unbedingt im angehenden Sommer wiederkommen.

      komoot.com/de-de/tour/1372354083

      

      Gedacht - getan. Ich habe mir die

  9. war wandern.

    30. März 2024

    02:55
    15,0 km
    5,2 km/h
    350 m
    350 m
    , und 124 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Zu erst sei leider schon wieder geschrieben:

      Bitte NICHT nachwandern (ist mir ja schon fast unangenehm ;-) )

      

      Wir haben letzten Monat bei unserer Runde um den Knoten die Beschilderung des Leonhard-Hörpel-Wegs gesehen.

      Gesehen - gedacht - gemacht.

      

      Online recherchiert, die Originaltour runtergeladen und heute

  10. war wandern.

    17. März 2024

    03:50
    20,0 km
    5,2 km/h
    380 m
    380 m
    , und 133 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Zu erst sei gesagt, bitte die Tour NICHT so nachwandern.

      Ca. 1/5 der Strecke wird man auf nicht existierende Wege mitten durch den Wald geleitet.

      Im Wechsel kommen Morastartige und/oder durch die Holzwirtschaft völlig zerstörte Wege.

      Besonders die Kilometer 3-5 sollten anders geplant werden.

      

      Der restliche

  11. loading