komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Fabian Kuenzel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fabian Kuenzel

Professional Outdoor Photographer from Innsbruck.

fabiankuenzel.com

Distanz

451 km

Zeit in Bewegung

79:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    22. November 2020

    Patscher Alm

    01:15
    18,9 km
    15,0 km/h
    950 m
    970 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2020

      Ein kurze Sonntagsausfahrt von Zuhause auf die Patscher Alm. Die Forststraße hatte einige längere Passagen mit Schnee und Eis. Aber es war durchaus machbar. Wetter war top!

  2. und waren wandern.

    27. September 2020

    01:04
    2,72 km
    2,5 km/h
    410 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 29. September 2020

      Ich wollte den Salfainer See immer mit Schnee fotografieren. Als der erste Schnee fiel, war es Zeit, dies von meiner Liste zu streichen.

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  3. war bergwandern.

    22. September 2020

    04:08
    10,9 km
    2,6 km/h
    1 370 m
    1 310 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2020

      Diese Tour ist wirklich nur für erfahrene Bergsteiger. Neben absoluter Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, braucht man ein Gespür für den Routenverlauf, da man sich nicht auf Markierungen verlassen kann. Außerdem sollte man den zweiten Schwierigkeitsgrad sicher beherrschen, es gibt Stellen die den

  4. war bergwandern.

    21. September 2020

    04:44
    12,2 km
    2,6 km/h
    1 620 m
    1 590 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2020

      Der Olperer stand schon lange auf meiner Liste. Mit seiner markanten Form ist er mir auf meinen bisherigen Touren immer ins Auge gestochen. Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich die Tour unbedingt noch machen. Zusammen mit Jonas entschied ich mich für mich die Variante über den Südostgrat und den

  5. war bergwandern.

    17. September 2020

    07:43
    22,9 km
    3,0 km/h
    1 310 m
    1 320 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2020

      Herrliche Hochtour auf den höchsten Berg der Silvrettagruppe. Bei guter Kondition ist die Tour von der Bielerhöhe auch an einem Tag machbar. Leider ist das Höhenprofil etwas daneben.

  6. war bergwandern.

    8. September 2020

    02:42
    10,4 km
    3,9 km/h
    1 040 m
    10 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2020

      Die Dreiländerspitze ist ein Grenzberg zwischen der Schweiz, Tirol und Vorarlberg. Als Stützpunkt dient die Wiesbadener Hütte. Die Tour ist aber auch an einem Tag zu bewältigen. Der Geltscherkontakt ist nur kurz und es gibt kaum Spalten. Der Grat zum Gipfel ist etwas ausgesetzt. Es gibt Bohrhaken damit

  7. war bergwandern.

    26. August 2020

    03:49
    11,4 km
    3,0 km/h
    2 190 m
    50 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 27. August 2020

      Endlich habe ich es auf den höchsten Gipfel Deutschlands geschafft. Über das Höllental ging auf die Zugspitze. Um die üblichen Massen zu vermeiden sind wir eher spät um 9 Uhr gestartet. Wir haben kaum Leute im Klettersteig getroffen. Das ist aber nur für Leute ratsam die wissen, dass sie die Tour unter 6 Stunden schaffen.

  8. war wandern.

    25. August 2020

    02:23
    5,14 km
    2,2 km/h
    780 m
    840 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    16. August 2020

    02:03
    7,31 km
    3,6 km/h
    730 m
    760 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 19. August 2020

      Tolle Fotos, insbesonders die beiden Bilder mit den Spiegelungen. 😀👍

  10. war wandern.

    15. August 2020

    03:08
    13,9 km
    4,4 km/h
    270 m
    960 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2020

      Dank der Seilbahn eine einfache Wanderung die mit tollen Blick auf den Rotmoosferner und die Ötztaler Gletscherwelt belohnt. Der Abstieg über das Rotmoostal ist nicht weniger beeindruckend und mit etwas Glück begegnet man einer Herde Haflinger Pferde.

  11. loading