komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32

Saskimo | Saskia

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Saskimo | Saskia

Hi, ich bin Saskia. Nordpol-Expeditionsteilnehmerin und seitdem verrückt nach Outdoor, Natur und besonderen Herausforderungen. Mein neuestes Projekt ist das Everesting-Event ALPIN8, bei dem es darum geht, innerhalb von 36 Stunden die Höhenmeter des Mount Everest zu erklimmen. Bergauf zu Fuß, bergab mit der Gondel. Es ist wahnsinnig hart, aber durchaus machbar. Und darum liebe ich die Herausforderung Everesting! Es ist schwierig, aber machbar. Die perfekte Herausforderung, um sich selbst besser kennenzulernen. Du willst auch entdecken, was in dir steckt? Dann mach mit bei ALPIN8 Everesting: alpin8.eu

www.saskimo.de

Distanz

7 606 km

Zeit in Bewegung

936:17 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren draußen aktiv.

    vor 6 Tagen

    April-Skitour auf den Feldberg

    01:37
    7,74 km
    4,8 km/h
    580 m
    550 m
    , und 132 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Wer hätte gedacht, dass wir diesen "Winter" nochmal eine Skitour im Schwarzwald gehen würden!? Ich jedenfalls nicht!

      

      Statt mit dem Mountainbike im Regen waren wir also heute mit den Skiern im Schnee unterwegs und haben eine richtig schöne Tour vom Stollenbach auf den Feldberg gemacht!

      

      Die Temperaturen

  2. war draußen aktiv.

    14. April 2024

    01:41
    17,4 km
    10,4 km/h
    610 m
    570 m
    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch 😍 Bestes Wetter, Beate Gesellschaft beim Radeln und der Canadian ist eh immer top 🔝 Den kann man dann auch einfach zwei Mal hintereinander fahren 😜 Danach dachte ich, das wars für heute und dann sind wir doch noch spontan nach einer kurzen Pause zum Hexentrail r

  3. war draußen aktiv.

    12. April 2024

    02:36
    31,4 km
    12,1 km/h
    900 m
    900 m
    , und 127 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Vielleicht komme ich langsam auf den Geschmack, dass mountainbiken auch bergauf Spaß machen kann, wenn das Rad ein bisschen leichter ist und man nicht nur bergab seinen Spaß hat 😅 Heute sind wir eine Tour über den Kandelhöhenweg gefahren und es war richtig cool! Mal abseits der Freiburger Trails zu

  4. und waren mountainbiken.

    6. April 2024

    01:58
    26,2 km
    13,3 km/h
    700 m
    680 m
    , und 137 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Bei sommerlichen Temperaturen waren wir heute mit den leichten Mountainbikes unterwegs und sind eine kleine Trail-Tour von Freiburg aus gefahren. Rauf ging es zur Luisenhöhe und weiter nach Horben, dann unter der Schauinslandbahn bis zur Mittelstation und noch ein kurzes Stück weiter bis zum Einstieg

  5. war draußen aktiv.

    20. März 2024

    04:40
    49,2 km
    10,5 km/h
    1 610 m
    1 600 m
    , und 157 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Ein sonniger Tag mit vielen Freiburger Trails: Baden to the Bone, Hubbelfuchs und Borderline am Rosskopf. Dann Mittagspause am Biosk und anschließend noch den Badish Moon und Canadian ab Sektion 2. Kurz hatte ich überlegt, ob ich noch zum Hexentrail rüberfahre, aber ich bin fix und alle 🥵

  6. und waren draußen aktiv.

    9. Februar 2024

    01:36
    20,3 km
    12,6 km/h
    480 m
    510 m
    , und 163 anderen gefällt das.
    1. 9. Februar 2024

      Freie Freitage sind einfach ne gute Sache :-) Und noch besser, wenn sie direkt mit einer Runde Biken auf den Rosskopf starten! Nass wars allerdings und ganz schön matschig - aber was gibts Schöneres, als schlammverspritzt und mit einem großen Grinsen im Gesicht ins Wochenende zu starten!

  7. war wandern.

    7. Februar 2024

    01:23
    6,61 km
    4,8 km/h
    280 m
    290 m
    , und 135 anderen gefällt das.
    1. 7. Februar 2024

      Wir wollten eigentlich ganz hoch auf den Kybfelsen wandern, aber es wurde immer windiger und dann war es uns doch etwas mulmig im Wald und wir haben beschlossen, lieber umzudrehen. Schön war es dennoch!

  8. war draußen aktiv.

    5. Februar 2024

    01:15
    15,8 km
    12,6 km/h
    380 m
    390 m
    , und 156 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Kleine Runde am Nachmittag auf den Hexentrail und die Sonne genießen ☀️

  9. und waren wandern.

    23. Dezember 2023

    02:41
    6,10 km
    2,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 23. Dezember 2023

      Wer hätte gedacht, dass man super nah an Washington DC so eine coole Wanderung machen kann? Im einen Moment ist man noch auf einer 8-spurigen Autobahn und im 10 Minuten später in dieser beeindruckenden Landschaft!

      

      Die Wanderung ist nicht lang, aber man sollte eine Weile einplanen, weil es eine ziemliche

  10. war wandern.

    22. Oktober 2023

    02:31
    11,5 km
    4,5 km/h
    330 m
    340 m
    , und 264 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Eigentlich wollten wir auf den Hinterwaldkopf, haben uns dann an der ersten Kreuzung spontan entschieden, doch auf den Feldberg zu wandern. Die Herbststimmung war einfach wunderbar, rote Heidelbeersträucher und gelb gefärbte Blätter 🍂

      

      Oben war viel los, aber auf den Wegen zum Gipfel und wieder runter

  11. loading