komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25

Thorsten

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thorsten
Distanz

10 159 km

Zeit in Bewegung

1117:58 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    30. März 2024

    Reit im Winkl zum Taubensee 🤗😎

    05:35
    18,7 km
    3,3 km/h
    940 m
    930 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Eine schöne Familienwanderung bei Sonnenschein zum Taubensee, der Kapellensteig hat uns sehr gut gefallen 🌞😎🤗❤️

  2. und waren wandern.

    22. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Wir verbrachten die Nacht in einer alten Gärtnerei, die zum Biwaklager und Zeltplatz umgebaut wurde, der Besitzer war sehr freundlich und kümmert sich um alles. Heute hieß es für uns auch wieder doppeln, sprich 7. Und 8. Etappe zu laufen. Von aus Gohrisch ging es hoch auf den Pfaffenstein über das Nadel

  3. und waren wandern.

    21. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Bei unserer heutigen Tour beschlossen wir, die 5. und 6. Etappe des Malerwegs zusammen zu legen.

      Los ging es am Campingplatz, zurück zum Anschluss des Weges.

      Als erstes führten uns zich Auf- und Abstiege auf den Gipfel des Großen Winterbergs (556 Meter). Dort konnten wir ebenso einen kleinen traurigen

  4. und waren wandern.

    20. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Der heutige Tag führte uns von Altendorf in den hinteren Teil der Sächsischen Schweiz, zu den Schrammsteinen und liefen etliche Stiegen und Leitern hinauf um die malerisch zerklüftete Felsengruppe von oben betrachten zu können.

      Es bot sich uns eine tolle Aussicht bei herrlichstem Sonnenschein 🌞

      Im Anschluss

  5. und waren wandern.

    19. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Tag 3 war für uns heute einen Tag extra einlegen, um die Häntzschelstiege und Einiges mehr ohne schweren Rucksack zu laufen, was ohnehin nicht möglich gewesen wäre um durch die schmalen Felsspalten zu kommen 😅. Der Häntzschelstieg ist was für Geübte und Schwindelfreiheit ist ein Muss, dafür wird man

  6. und waren wandern.

    18. März 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Tag 2 auf dem Malerweg, die Nacht war gut und wir waren bereit für die nächsten Kilometer. Es ging erstmal auf die Burg Hohnstein, die Geschichte der Burg reicht bis ins 13. Jahrhundert. Den Ort Hohnstein hinter uns gelassen kamen wir nach kurzer Zeit an die Gautschgrotte die sehr beeindruckend war

  7. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Der Malerweg ist insgesamt 117 km lang und in 8 Tagesetappen aufgegliedert.

      Wir entschlossen uns, heute bereits die ersten zwei Etappen zu gehen.

      Los ging es am Wanderparkplatz in Pirna Liebethal durch den Liebethaler Grund, der sehr anschaulich ist immer an der Wesenitz entlang 😊weiter im Uttewalder

  8. war wandern.

    10. März 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Das waren zwei tolle Wandertage, das hat sich gelohnt👍

  9. war wandern.

    9. März 2024

    06:52
    27,6 km
    4,0 km/h
    1 060 m
    870 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Sauber sag ich da👍 hast noch ein paar Bilder?

  10. und waren wandern.

    3. März 2024

    04:54
    20,0 km
    4,1 km/h
    760 m
    660 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Der zweite Tag begann mit einem herrlichen Sonnenaufgang am Rockenstein und führte uns auf den Himmeldunkberg zum ersten Gipfelbucheintrag des Jahres 😁. Von dort aus ging es durch die wunderschöne Rhön Richtung Kaskadenschlucht (sehr empfehlenswert). Der Weg führte uns über Wald und Wiesen in Richtung

  11. loading