komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Heinz Klocke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heinz Klocke
Distanz

4 632 km

Zeit in Bewegung

1080:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Kurzwanderung auf dem Ge(h)sundheitspfad Fr. 26.04.24

    01:49
    7,19 km
    4,0 km/h
    60 m
    70 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Es wird wohl wiedermal Zeit für den Gesundheitspfad. Das ist zwar bisschen eine Spazierstrecke, aber warum nicht auch mal so. Der letzte Gang dort war im Dezember. Da hatte ich die kleine Tour als Gesundungsrunde nach überstandener Coronainfektion angesehen. Und da war ich recht froh, als ich wieder

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Es sind zwei Fragen, die mich derzeit auf dem Heller interessieren: sind die Wege wieder gut begehbar, und wie sieht es mit dem hoffentlich bald blühenden Ginster aus? Zum Anmarsch wähle ich ein Stück an der Nordseite der A 4. Jenseits der Radeburger geht es auf dem Augustusweg weiter. Dort gibt es

  3. war wandern.

    18. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Der heutige Tag muss genutzt werden. Es ist nochmal gutes Wetter angesagt bevor es anschließend kühl, windig und regnerisch wird. Also lasse ich mich nach Moritzburg kutschieren und beginne am Ende der Schlossallee meine Tour. Die Säule auf B 1 markiert den Zugang zur Schlossinsel. Um das drehe ich eine

  4. war wandern.

    14. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Vor genau zwei Jahren hatte mich an der Kaitzbachquelle ein Teppich von herrlich blühenden Buschwindröschen überrascht. Und das ist der Grund für die heutige Streckenwahl. An der Stadtgrenze Dresden/Freital in Gittersee beginnt die Tour. Hier stehtc das bekannte Lokal "Hopfenblüte". Seit dessen Überholung

  5. war wandern.

    13. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Der Besuch der Goldenen Höhe bildet den Schwerpunkt der heutigen Tour. Ich weiß nicht ob die zu Bannewitz, Hänichen oder Welschhufe gehört, allen drei Ortschaften ist sie nah. Unser Zugang erfolgt von Welschhufe. Der Name "Goldene Höhe" ist im Zusammenhang mit dem vormals hier befindlichen Gasthaus

  6. war wandern.

    11. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Am Käthe-Kollwitz-Platz in Klotzsche geht es heute los. Als Zugang zum Prießnitzgrund ist das eher ungewöhnlich. Aber der so oft begangene Weg durch den Nesselgrund wird schon etwas langweilig. Aber ein echter Gewinn ist das jetzt auch nicht gerade. Das Wegstück ab dem Bahndamm ist sehr uneben und man

  7. war wandern.

    7. April 2024

    , und gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Die Anfahrt zur Heidemühle erfolgt wieder mit dem Bus. Der ist gut besetzt, wen wundert's an einem Sonntag und bei DEM Wetter. B1 u. 2 zeigt die "Einkehr an der Heidemühle". Dort wird nun schon seit Jahren das Fähnlein der Gastronomie hochgehalten. Die eigentliche Heidemühle gegenüber ist auch seit Jahren

  8. war wandern.

    6. April 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Was war das für ein Tag ! Es war der erste Sommertag in diesem Jahr mit Temperatuen um die 25°C. Und dazu gab es viel Sonnenschein, wenn auch oft etwas verschleiert vom Saharastaub. Ich beginne meine Tour an der Bautzener, Ecke Wilhelminenstr. Dort unterquert der Eisenbornbach die Bautzener und die

  9. war wandern.

    30. März 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      An der Bushaltestelle Heidehäuser beginnt die Tour. Da ist man natürlich noch garnicht so richtig in Radeberg, aber es gehört schon dazu. Es ist nicht weit bis man auf den Nachtflügel trifft. Auch der Anker verläuft hier. B1 zeigt sein Wegzeichen. Die dreieckige Ankeröse sieht schon etwas seltsam aus

  10. war wandern.

    27. März 2024

    03:05
    13,3 km
    4,3 km/h
    110 m
    130 m
    , und gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Es wird wieder einmal Zeit für eine Hellerrunde. Mal sehen, ob sich dort der Frühling schon zeigt. Was aber bald zu merken ist, sind im Verlauf des Augustusweges neue Kahlschlagflächen. Und weil dabei wohl auch schwere Technik zum Einsatz gekommen war, ist der Weg an einigen Stellen völlig aufgefahren

  11. loading