komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
83

Tilda unterwegs

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tilda unterwegs
Distanz

4 678 km

Zeit in Bewegung

1036:00 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 19 Stunden

    Dresdner Dörfer A-Z: Cotta, Gorbitz, Wölfnitz, Löbtau

    03:12
    12,0 km
    3,8 km/h
    120 m
    120 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 12 Stunden

      Für heute standen 4 Dörfer im Südosten auf dem Programm. So richtig habe ich mich auf diese nicht gefreut, weil bei der Planung schon klar war, dass es heute fast ausschließlich Pflaster geben wird. Und so war es dann auch. Gestartet bin ich an der Cossebauder Straße in Cotta. Diese war bereits in fr

  2. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute haben wir noch einmal die dicken Jacken und Mützen ausgepackt und eine kleine Runde aus dem Fundus des Arbeitskreises Dresdner Heide gedreht. Startpunkt war am Sportplatz in Ullersdorf. Zunächst führte uns ein schmaler Pfad an der Ullersdorfer Hauptstraße entlang. Im Original ist noch ein kleiner

  3. und waren wandern.

    14. April 2024

    01:37
    6,11 km
    3,8 km/h
    80 m
    80 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Wer rastet, der rostet ... oder so ähnlich. Deshalb ging es heute für eine kleine Tour durch die Dörfer Bühlau und Quohren, welche eine lange gemeinsame Geschichte verbindet. Schon im 14. Jahrhundert schloss sich das Straßendorf Altbühlau an das kleine Bauerndorf Quohren an. Beide Orte unterstanden dem

  4. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach einer arbeitsreichen Woche war heute ein Tapetenwechsel fällig. Zeitig quetschten wir uns dafür in den vollen RE50 und verließen ihn in Wurzen.

      Wurzen? Was gibts denn da zu sehen? Auf den ersten Blick nicht viel, jedoch waren ein Dom und ein Schloss angekündigt und schließlich ist die kleine Stadt

  5. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    01:17
    4,21 km
    3,3 km/h
    20 m
    30 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nachdem unser letzter Besuch in Rammenau schon sage und schreibe 7 Jahre zurückliegt, war unser Ausflugsziel für heute perfekt gewählt. Der kleine Ort ist bekannt für sein Barockschloss und als Geburtsort des Philosophen Johann Gottlieb Fichte. Damit es nicht nur eine Stippvisite des Schlosses wurde

  6. und 2 andere waren wandern.

    6. April 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute war mal wieder ein Ausflug mit unserer Mädelsrunde angesagt und auch diesmal durften unsere Männer mit. Aus dem Lostopf wurde diese Tour des Arbeitskreises Dresdner Heide gezogen und so hatte ich heute den Führungshut auf. Die Tour ist jedoch sehr dankbar, was die Abzweigungen und Wegeführung betrifft

  7. war wandern.

    5. April 2024

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Diese kleine, aber feine Runde startete wieder an der Heidemühle. Auf dem Gänsefuß passierten wir das Guido Hammer Denkmal und bogen bald am Weg mit dem grünen Strich nach rechts in Richtung Kuhschwanz ab. Ein bisschen stolz bin ich, dass sich mein Sohnemann die Wege und Wegzeichen gemerkt und auch die

  8. und waren wandern.

    31. März 2024

    01:20
    6,81 km
    5,1 km/h
    80 m
    60 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Im letzten Jahr hatten wir am Rande des Nördlinger Ries die Harburg besucht und damit gleich die Idee für unser heutiges Ausflugsziel in den Kalender geschrieben. Der namensgebende Ort wird als Zentrum des Einschlagskraters eines ca. 1 km großen Meteoriten gehandelt. Das Impaktereignis fand vor etwa

  9. und waren wandern.

    30. März 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute gab es einen Familientag in Bayerns Hauptstadt. Ein wenig unbedacht war die Wahl des Tages: Geschäfte geöffnet, schönes Wetter und ein Bayernspiel am Nachmittag 🙈. So war die Stadt einfach nur voll, voll und voll.

  10. und waren wandern.

    29. März 2024

    01:31
    7,04 km
    4,7 km/h
    30 m
    40 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      The same procedure as every year ... findet für uns zu Ostern statt. Wieder sind wir zum Familienbesuch im beschaulichen Friedberg. Vor dem Abendessen haben wir noch eine kleine Bewegungseinheit eingelegt. Dieses mal ging es zum Friedberger Baggersee. Hier waren noch einige Wasserskiläufer und eine Menge

  11. loading