komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Björn

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Björn
Distanz

2 304 km

Zeit in Bewegung

286:24 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    16. April 2023

    Zum Tag der offenen Mühle - Rundtour Wehrendorf - Exter auf dem Steineggeweg

    03:25
    15,7 km
    4,6 km/h
    280 m
    300 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2023

      Wetterprognose nicht berauschend aber auch kein größerer Regen angekündigt und an der Windmühle in Exter war  heute „Tag der offenen Mühle“. 

      Die Aussicht auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen reichten heute als Motivationshilfe, also spontan Sachen gepackt und los von Wehrendorf nach Exter.

      

      Die Route

  2. war wandern.

    6. November 2022

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 6. November 2022

      Spontane Herbstwanderung direkt vor der Tür und warum eigentlich immer jede Tour selbst planen… Heute haben wir uns vorgenommen einmal einen der ausgewiesenen Vlothoer Wanderwege zu gehen, die Wahl viel auf den „Vlothoer Rundwanderweg II“, markierungstechnisch ausgewiesen durch die Doppelbalken

  3. und waren wandern.

    12. Oktober 2022

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 28. Oktober 2022

      Für unsere letzte Tour auf unserer Herbst-Moselreise hatten wir uns eine Etappe des Moselsteigs, Bernkastel-Kues bis Ürzig (Etappe 11) herausgesucht, außerdem reizte uns schon vor Reiseantritt der Kletterweg am Erdener Treppchen. Und diese zwei Ziele lassen sich tatsächlich prima kombinieren, denn der

  4. und 2 andere waren wandern.

    10. Oktober 2022

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 24. Oktober 2022

      So eine Bootstour gehört zu einer Moselreise ja eigentlich immer dazu… Also haben wir für diese Tour, statt wie sonst dem Bus, einfach mal das Schiff als Transportmittel zum geplanten Einstiegspunkt der Tour genutzt. In Bernkastel-Kues „heuerten“ wir also morgens, noch im dichten Nebel, am roten Anleger

  5. und waren wandern.

    9. Oktober 2022

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2022

      Unsere allererste Wanderung an der Mosel. 🍇🍷🥾  

      Am ersten Tag stand eine Wanderung von einer berühmten Moselstadt zur nächsten an, von Bernkastel sollte es nach Traben-Trarbach und wieder zurück gehen. Was bedeutet, dass wir nicht am Fluss entlangwandern, sondern direkt über den Berg von einer Moselschleife

  6. und waren wandern.

    8. Oktober 2022

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2022

      Am Ankunftstag unserer Moselreise in Bernkastel-Kues war nicht mehr allzu viel Zeit für eine ausgedehnte Tour, etwas Bewegung sollte nach der Anfahrt aber noch sein. ☺️ Also das erste Mal die steilen Weinberge hoch und die Burg Landshut besucht, auf dem kurzen Rückweg in die Stadt bot sich noch ein Abstecher

  7. und waren wandern.

    31. Juli 2022

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2022

      Da wir heute aus vollkommen anderen Gründen in der Gegend zu tun hatten, dachten wir uns, dann nehmen wir doch gleich die Wandersachen mit und starten eine Tour in dieser so vielfältigen Wander-Region. ;)

      

      Also ganz auf die Schnelle noch eine Komoot-Tour geplant: Starten wollten wir in Blomberg, damit

  8. und waren Fahrrad fahren.

    5. Juni 2022

    04:37
    90,4 km
    19,6 km/h
    640 m
    630 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 5. Juni 2022

      Pfingstsonntag – letzter Tag der Aktion „Stadtradeln 2022 – Radeln für ein gutes Klima“, somit sind noch ein paar Radkilometer zu sammeln!  

      

      Die „ToDO“-Liste ist allerdings relativ leer, von Bahntransfers mit dem Rad wird aufgrund 9-Euro-Ticket vehement abgeraten und die Wettervorhersage für den Nachmittag

  9. und waren Fahrrad fahren.

    26. Mai 2022

    , und 11 anderen gefällt das.
  10. und waren Fahrrad fahren.

    21. April 2022

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 29. April 2022

      Am Vierten und somit letzten Tag unserer Radreise standen erneut etwas über 75 Kilometer auf dem Plan. Schnell noch einmal den frischen Morgen am Surfstrand in Mardorf genossen und dann rauf die vollbepackten Elektro-Drahtesel und zurück Richtung Neustadt a.R. und wieder auf den Leine-Heide-Radweg.

      

      Auch

  11. loading