komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Sonnenreimer

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sonnenreimer

Der Weg ist das Ziel! In diesem Sinn bin ich Radfahrer aus Leidenschaft. Die relativ vielen Kilometer, die ich jedes Jahr in den Beinen habe, fahre ich weniger aus sportlichem Ehrgeiz oder gar für die Statistik. Radfahren ist für mich vor allem Leichtigkeit der Bewegung, Landschaft, Leute, lebendige Natur erleben, Leben mit offenen Sinnen, Lust auf frische Luft und das Prickeln auf der Haut. Kurz: Lebensfreude pur. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, ist's wie ein Gedicht: Gedanken und Träume sind frei, lacht die Sonne warm im Herzen.

Distanz

7 558 km

Zeit in Bewegung

492:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 17 Stunden

    Kleine Abendrunde an der Weser

    01:41
    25,0 km
    14,9 km/h
    170 m
    180 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor 14 Stunden

      Einfach nur raus an die frische Luft und mich bewegen🚴🚴‍♀️: Das war mir ein elementares Bedürfnis trotz des nach wie vor recht "bescheidenen" Frühlingswetters. Immerhin blieb es trocken, und die Sonne🌞 zeigte sporadisch, dass sie uns nicht ganz vergessen hat.🍀🐞 So drehte ich eine kleine Runde

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    01:27
    20,4 km
    14,0 km/h
    200 m
    200 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Ein zarter Anflug von richtigem Frühling war immerhin erkennbar!😊Trotz nach wie vor "gedrosselter" Temperatur waren neun Aktive 🚴‍♀️🚴am Start zur Feierabendtour der Fahrradfreunde Bad Oeynhausen. Zwei weitere Aktive stießen nach Tourende im Restaurant "Syrtaki" zu uns. Es blieb zum Glück die ganze

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    01:53
    25,5 km
    13,6 km/h
    240 m
    250 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Weiterhin leider nur Frühling auf Sparflamme!🙈🙈🥲🥲🙃🙃 Trotzdem musste ich natürlich raus ins Grüne und mich bewegen.🚴‍♀️🚴🍀 Gesagt, getan!😊‼️Ich habe es nicht bereut. An die unterirdischen Temperaturen bin ich ja längst gewöhnt. Mein Lieblings-Weg am Großen Weserbogen war noch recht matschig

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:49
    25,9 km
    14,3 km/h
    210 m
    230 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Die Sonne🌞 lachte, und es war trocken. Da gab es nur eins: Rauf aufs Rad und raus ins Grüne‼️🚴‍♀️🚴😊 Trotz unterirdischer Temperatur habe ich eine schöne kleine 🚴🚴‍♀️Runde an der Weser gedreht. Das Prickeln auf der Haut war wunderbar. Und zumindest der Auslöser meiner Kamera📸🌟📷🌟 lief heiß ob

  5. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    01:47
    23,7 km
    13,3 km/h
    250 m
    230 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Trotz der mal wieder reichlich "gedämpften" Temperatur waren imnerhin 13 Aktive 🚴🚴‍♀️ bei der vierten Feierabendtour 2024 der Fahrradfreunde Bad Oeynhausen dabei. Auf bekannten Kfz-armen Wegen ging der 24 km-Rundkurs westwärts durch die Nachbarstadt Löhne und rund um den Spatzenberg. Zeitweise lie

  6. war Fahrrad fahren.

    16. April 2024

    01:24
    20,7 km
    14,7 km/h
    200 m
    210 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Frühling zum Abgewöhnen: Unterirdische Temperaturen und ein eklig eisiger Wind aus Nordwest, der gefühlt alles noch erheblich frischer machte. Dazu gelegentlich noch ein fieses Geniesel.🙈💧🥲💧 Nichtsdestotrotz zog es mich magisch nach draußen, mich in der freien Natur zu bewegen.🚴🚴‍♀️ Gesagt, getan

  7. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    05:00
    77,0 km
    15,4 km/h
    510 m
    520 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Bei bestem Frühlingswetter🌞 radwandelten sechs Aktive 🚴‍♀️🚴und Hund Benny🦮 auf den Spuren des Barkhausener Architekten Heinrich Hutze (1853-1913). Auf dem steigungsarmen 76 km-Rundkurs durchs Mindener Land wurden von außen besichtigt die neugotischen Kirchen in Eidinghausen, Lerbeck, Hartum und

  8. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    02:18
    37,5 km
    16,3 km/h
    280 m
    240 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Den lauen warmen Frühlingsabend nutzte ich zu einer kleinen Runde über mehrere Weserbrücken. Die Radwege 🚴‍♀️🚴dort sind leider immer noch ungepflegt bis marode und im Vergleich zur überdimensionierten Kfz-Infrastruktur schmal und kümmerlich.🙈🥲 Was mich darüber hinweg tröstete, war die überall aufbl

  9. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    01:28
    20,5 km
    14,0 km/h
    210 m
    210 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute meinte es Petrus gut mit uns Fahrradfreunden: Endlich mal beständig warmes und trockenes Frühlingswetter!😊 Auch wenn die Sonne🌞 kaum durch den grauen Wolkenschleier drang und die Temperatur etwas "gedämpft" war, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Immerhin 13 Aktive🚴🚴‍♀️ waren am Start

  10. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    01:33
    21,2 km
    13,6 km/h
    150 m
    130 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Bei strahlendem Sonnenschein 🌞 erlebte ich Frühling pur: Blühende Kirschbäume, leuchtende Rapsfelder ohne Ende, allerorten ein betörender Duft, summende Insekten und ein vielstimmiges Vogelkonzert. Dieses Erleben, dieses prachtvolle Erbeben der Natur kann ich in Bild und Wort nicht annähernd wiedergeben

  11. loading