komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Eberhard

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Eberhard

Das Erleben der Natur während der unterschiedlichen Jahreszeiten ist herrlich. Die meisten Radtouren unternehme ich mit meiner angetrauten Susanne. Wir wollen auf den Radtouren Spaß haben, neues sehen und viel erleben. Die Geschwindigkeit bei den Radtouren ist uns egal.Finde es toll Gleichgesinnte hier kennenzulernen, Erlebtes austauschen zu können und Anregungen zu erhalten. Weiterhin gutes Radeln und Wandern an Alle die Komoot nutzen ;-)
Kontakt: eberhard@estruck.de

Distanz

5 926 km

Zeit in Bewegung

420:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    eine kleine Radtour in der Natur - 25.04.2024

    00:55
    14,2 km
    15,5 km/h
    90 m
    90 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Bevor der Regen kommt noch schnell eine kleine Runde in der Natur radeln ?

      Also rauf auf das Rad, durch das frische Blattgrün der Natur an der Schwentine entlang und dann noch an Rapsfeldern vorbei. Wars das ? Nein.

      

      Unerwartet kam ich zu einem Highlight.

      Ein brütender Höckerschwan, der sein doch großes

  2. war wandern.

    15. April 2024

    01:59
    9,27 km
    4,7 km/h
    70 m
    70 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Sonne und noch keine Wolken. Das hat mich zur Hausrunde motiviert, einem kleinen Teil von der Schusteracht, dem Altarm der Schwentine, dem Rosensee, sowie dem Wildpark von Schwentinental. Es gab wieder viele Fotomotive in der Natur.

      

      Ich bin natürlich auch neugierig gewesen, wie der Stand des Neubaus von

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:35
    64,9 km
    18,2 km/h
    290 m
    290 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Unsere heutige Radtour führte uns zur Ostsee.

      

      Vorbei an den

      Fischtreppen der Rastorer Mühle komoot.com/de-de/highlight/3538157 und dem Gut Dobersdorf komoot.com/de-de/highlight/6449821

      sind wir über Prasdorf und Lutterbek an die Ostsee geradelt. In beiden Orten sieht man die Weiterenwicklung der Infrastruktur

  4. war wandern.

    8. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Ich habe die Wartezeit beim Startpunkt in der Daimlerstraße mit einer Wanderung in der Natur überbrückt. Es ist interessant zu sehen, wie das Gebiet in dem ich aufgewachsen bin, sich entwickelt hat.

      

      Nach einer kleinen Runde im Tiergehege Hasseldieksdamm bin über das Forsthaus Wittland durch das Domänental

  5. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute haben wir nur eine kleine Radtour zur Pohnsdorfer Stauung de.m.wikipedia.org/wiki/Pohnsdorfer_Stauung unternommen. Links und rechts von den Waldwegen vom Rönnerholz wachsen immer mehr Bäume in Wuchshülsen heran Sie tragen zum Aufbau des Mischwaldes bei. Einige Bäume haben es nach drei Jahren

  6. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    02:55
    39,2 km
    13,5 km/h
    220 m
    220 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Seit mehreren Jahren unternehmen wir im Frühjahr eine Radtour rund um den Lanker See. Nach der Durchquerung des Klosterforstes sind wir am Postsee entlang in die Innenstadt von Preetz geradelt und über den Wochenmarkt gelaufen. Über den Schustergang ging es zur Stadtkirche Preetz, hinunter zum Kirchsee

  7. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    02:30
    46,7 km
    18,6 km/h
    250 m
    250 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Es war schon 12:30, noch eine Radtour? Ja.

      Also auf zum Dorfanger nach Barsbek zur Krokusblüte.

      

      Nach dem passieren vom Gut Dobersdorf komoot.com/de-de/highlight/6449821 und Tökendorf bin ich zum Hof Wulfsdorf abgebogen und habe eine für mich neue Strecke direkt am Passader See ausprobiert. Hunderte G

  8. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    04:25
    75,1 km
    17,0 km/h
    320 m
    320 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Schönes Wetter, los gehts, ab jetzt auch öfters mal in der Woche.

      Mein erstes Ziel war es, die Ostseeküste von Möltenort bis zum Hohenfelder Strand entlang zu radeln.

      

      Auf dem Fördewanderweg gibt es jetzt mit Blick auf die Kieler Förde einen neuen Rastplatz Moltenboe komoot.com/de-de/highlight/6444553 f

  9. und waren Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Die Sonne hat uns zur ersten Radtour in diesem Jahr motiviert. Wir mussten noch etwas warten, bis die Wege frostfrei ware. Trotz der noch garstigen Temperatur mit 4 Grad haben wir uns auf den Weg zum Passader See gemacht. Eine gute Entscheidung.

      In Probsteierhagen wurde das Hagener Schloss im Schlosspark

  10. und waren wandern.

    7. Januar 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 7. Januar 2024

      5 Jahre sind schon vergangen. Nun wird die Schwentinebrücke in Schwentinental wirklich ersetzt 😀. Auf unserem Spaziergang durch den Wildpark haben wir uns davon überzeugt und sind ganz zuversichtlich, der erste Schritt wurde durchgeführt, die Zuwegung zur Schwentinebrücke wurde schon etwas verbreitet

  11. loading