komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35
436

JR56

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über JR56

Moin, ich heiße Jörg und bin gerne per pedes und mit dem Rad unterwegs.
Meine Frau Marlies und unser Zwergschnauzer Max sind auch oft mit dabei.
Nach über 45 Jahren im Berufsleben bin ich seit 2017 im wohlverdienten Ruhestand
und habe endlich mehr Zeit für meine Hobbys.
Bei Komoot bin ich seit 2014 registriert und zeichne damit meine Touren seit 2017 auf, aktuell mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S23 FE und fotografiere damit auch.
Komoot ist genau mein Ding. Weil ich schon immer viel unterwegs war, hätte ich diese geniale App bereits viel früher für meine Planungen und Touren gut gebrauchen können.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Glück auf euren Touren. 🍀👋😉

Distanz

25 067 km

Zeit in Bewegung

2057:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 22 Stunden

    Universitäts & Hansestadt Greifswald 26.4.24

    02:41
    9,99 km
    3,7 km/h
    370 m
    370 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. vor 20 Stunden

      Für heute hatten wir Rügen mal verlassen und Greifswald erkundet. Man merkt gleich, dass es eine Universitätsstadt ist, weil hier überall auffällig viele junge und fröhliche Menschen kunterbunt unterwegs sind. Das belebt die ganze Stadt ungemein und es macht Spaß, durch die Straßen der schönen alten

  2. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    02:10
    8,13 km
    3,8 km/h
    60 m
    70 m
    , und 105 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute sind wir quer über die Insel und die "Dörfer" zum Kap Arkona zur Nordspitze von Rügen gefahren. Es gibt viel zu sehen unterwegs...Rügen ist schon echt klasse und das Kap sowieso. Da kommen ja auch immer die Wetterberichte her. Ein uralter Klassiker unter den Rügenhighlights.

      Das Kap kann nicht mit

  3. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    02:04
    7,80 km
    3,8 km/h
    40 m
    50 m
    , und 111 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Wo weiße Villen, grüne Wälder und blauer Himmel auf die Weite der rauschenden Ostsee und einen breiten Strand voll bunter Strandkörbe treffen, schlägt das Herz der Insel Rügen:

      Das Ostseebad Binz ist der größte Urlaubsort der Insel und dank seiner zahlreichen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten zu jeder

  4. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 111 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute war das Wetter freundlicher und Mütze & Handschuhe brauchten wir nicht - sehr angenehm.

      Die Hansestadt Stralsund ist mit ihrer Geschichte, der als UNESCO-Welterbe gelisteten Altstadt, den ehrwürdigen historischen Bauten und der einmaligen Lage am Wasser ein Highlight in der nord­deutschen Region

  5. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    01:50
    6,38 km
    3,5 km/h
    90 m
    80 m
    , und 115 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nachdem der leichte Schneeregen vormittags abgezogen war, haben wir heute in Sellin ne schöne Runde gedreht. Es war recht kalt, blieb aber trocken. Auf das Regenradar war Verlass.

      Sellin ist das zweitgrößte Ostseebad auf Rügen und berühmt für:

      - seine fast 400 m lange Seebrücke

      - seine sehr gut erhaltene

  6. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    00:22
    1,30 km
    3,6 km/h
    10 m
    0 m
    , und 121 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Nach unserer heutigen Runde am Nordperd sind wir zum Südperd gefahren und haben dort auch nochmal ne kleine Runde gedreht. Sehr schön dort und diese Tour bleibt auch vorerst aus Zeitgründen weiter unbearbeitet. 👋😉

  7. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 113 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute waren wir im schönen Ostseebad Göhren unterwegs gewesen und sind an der Steilküste entlang zum Nordperd gewandert. Eine sehr schöne Tour, die ich absolut empfehlen kann. Auch diese Tour bleibt aus Zeitgründen im Urlaub mit vielen Fotos aber erstmal relativ unbearbeitet...Anschließend sind wir

  8. war wandern.

    vor 6 Tagen

    00:20
    1,30 km
    4,0 km/h
    20 m
    0 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Moin, eigentlich stelle ich ja keine kleinen Gassirunden ein, aber heute Morgen war es einfach nur schön, so ganz alleine mit Max eine kleine Runde zu drehen. Das Thermometer zeigte nur 1°C+, aber die Sonne wärmte so schnell, dass ich Mütze und Handschuhe schnell wieder weglassen konnte. Danach zog ein

  9. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 102 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Nach unserer heutigen Tour in Putbus sind wir noch kurz nach Lauterbach gefahren und sind dort auf ein Fischbrötchen am malerischen Hafen entlang gebummelt. Kann man gut mal machen.

      Weitere Infos zu Lauterbach findest du hier:

      ruegenmagic.de/lauterbach-ruegen.htm

  10. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    01:49
    6,29 km
    3,5 km/h
    40 m
    40 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Vorab zur Info: Ich habe diese Tour aus Zeitgründen relativ unbearbeitet mit ALLEN Fotos eingestellt und das sind sehr viele. Jetzt im Urlaub fehlt mir einfach die Zeit für umfassende Bearbeitungen. Die Internetverbindung ist hier auch nicht so schnell und alles dauert ohnehin schon etwas länger. Ich

  11. loading