komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Westweg........

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Westweg........

Bin seit einigen Jahren Hobbyradler. Leider bin ich viel zu selten im Sattel. Einmal im Jahr starte ich auf eine längere Tour durch Deutschland und/oder das angrenzende Europa. Einige Ziele von mir (von zu Hause aus) waren Triest, Rom, Marseille, Barcelona, Skagen, Prag, Lissabon (ab Bilbao), Österreich komplett (ab Salzburg), Darda (an der serbischen Grenze)..........

Distanz

7 383 km

Zeit in Bewegung

510:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Morgens vor 7 ist die Welt noch in Ordnung .....[über Halde Norddeutschland]

    02:27
    13,0 km
    5,3 km/h
    160 m
    170 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 7 anderen gefällt das.
  3. war Fahrrad fahren.

    28. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Eine Aktivwoche (8 Tage mit 620 Rad-Km und 50 Fuß-Km) liegt gerade hinter mir. Grenzbelastungen können glücklich machen.

      

      Nach dem Grenzübertritt nach Deutschland wurde deutlich, dass unser Land dreckig ist. In den Niederlanden lag kein Müll an den Straßenrändern. Aber in Deutschland schon nach 10 Metern

  4. war Fahrrad fahren.

    27. März 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Der [Gegen]Wind liebt mich. Zusammen mit dem zeitweise einsetzenden Regen hat er mein Gesicht massiert. Über so viel Zuwendung kann ich nur lächeln.

      

      Auch wenn ich dieselbe Strecke wie auf dem Hinweg wählte, sah alles ganz anders aus. Meine Blickrichtung war eine andere.

      

      Holland ist im Vergleich zu

  5. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Meine Insel Ameland (seit 58 Jahren fahre ich dort hin) musste ich wieder verlassen. Eigentlich müsste ich jedes Fleckchen kennen, aber ich entdecke immer wieder Neues; auch das dort die Preise sehr angezogen sind.

      

      Pünktlich heute Morgen kommt der Wind aus südlicher Richtung. Etwas langsamer kommt man auch an das Ziel.

  6. war wandern.

    25. März 2024

    05:08
    26,1 km
    5,1 km/h
    190 m
    190 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Ein kleiner Spaziergang zum Abschluss der Tage auf der Insel. Der liebe Gott hat alle Register gezogen, dass ich Wetter hatte.

      

      Jetzt wird das Rad für den Rückweg an den Niederrhein vorbereitet.

  7. war wandern.

    23. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
  8. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

       Super Tour bin ein bisschen neidisch LG

  9. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    07:15
    101 km
    13,9 km/h
    210 m
    220 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      12 Grad weniger als gestern. Handschuhe wären nicht schlecht gewesen. Darauf hatte ich mich nicht vorbereitet. Aber eine Mütze war im Gepäck.

      Der Wind meinte es nicht gut mit mir. Aber ich habe ihm die Stirn geboten. Die Internetverbindung vom Edge 530 und vom Smartphone war mitunter schlecht. Das bereitete

  10. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Kurzurlaub auf der Insel Ameland..... Anreise mit dem Fahrrad. 3 Tage wird es dauern. Der erste Tag war traumhaft schön für diese Jahreszeit. Bis zu 23 Grad. Das bleibt aber nicht. Ich nehme den Tag als Geschenk. Strecke war gut zu befahren, sehe ich von eine Brücken- und einer Deichsperrung ab.

  11. loading