komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Mike A.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mike A.

Bin Bj. 74 und im schönen Odenwald zu Füßen der Mümling geboren. Dort verbrachte ich einen Teil meiner Kindheit, bis es uns dann in den Neckar-Odenwald-Kreis 747.. verschlug. Dort trieb ich mich bis zur meiner Scheidung umher. Ich bin Grenzgänger zwischen dem Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Odenwaldkreis und im bayrischen unterwegs. Meine Herzdame und ich zogen 2009 im Main-Tauber-Kreis 97922 zusammen, und haben zwei wunderschöne Töchter.
Wir besitzen in unserem Haushalt vier Fischer E-Bike´s, ein Fischer Viator ETD1861+ Bj 2022 80Nm, Fischer ETH1822 Bj 2020 45Nm, Fischer Montis2206/Montis2.1 Bj 2022 45Nm und ein Fischer Montis 6.0i Bj 2022 90Nm. Bin wegen meiner Bandscheiben-Op´s 2010 und 2015 auf das E-Bike umgestiegen, da ich immer den Kinderanhänger zog!
Ich zog viel den Kinderanhänger, daher dann 2021 den Umstieg vom ETH1401 auf das ETH1822 mit der besseren Bremsanlage! Gewichtsmäßig sah dass dann so aus: Ich 63Kg + Fischer ETH1822 26Kg+ Fahrradanhänger Qeridoo Sportrex 15Kg + Tochter (6 Jahre alt) 16Kg + 16" Puky ZL 16 Alu 10Kg = 130 Kg brutto ohne Gepäck und Reiseutensilien. Mittlerweile ist der Anhänger verkauft, sodass ich das Schleppfahrzeug und Lastenmuli bin ;-), ich ziehe dann die Jüngste mit einem TowWhee-Abschleppseil (kein Original, sondern eine günstigere Version), dass wie ein Bungee-Seil funktioniert!
Ich bin hier viel im Main-Tauber-Kreis unterwegs, entweder mit dem E-Trekking-Bike oder E-MTB! Aber man findet mich auch im Neckar-Odenwald-Kreis, Odenwaldkreis, etc...
Oder aber auch mit der Frangnmafia rund um Nürnberg Forchheim Pegnitz!!
VLG Mike A.

facebook.com/mike.abitzsch/

Distanz

2 466 km

Zeit in Bewegung

163:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor einem Tag

    Rothenburg ob der Tauber – Tauber Runde von Rothenburg ob der Tauber

    02:49
    32,5 km
    11,6 km/h
    380 m
    380 m
  2. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 4 Tagen

    03:44
    51,3 km
    13,8 km/h
    380 m
    380 m
    gefällt das.
  3. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    00:47
    16,7 km
    21,3 km/h
    140 m
    150 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Kleine Sonntagstour mit dem Montis gedreht, sowohl das neue Handy getestet und die Brose-App. Aber die wollte Heute nicht so richtig, kann sein, dass sich die mit der Fischer-Connect-App beißt, bzw. hier wohl nur eine App auf's E-Bike zugreifen kann. Die Brose-App also die nächsten Tage nochmals ausgiebig

  4. war mountainbiken.

    13. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Kurze Testfahrt um mal zu sehen was in der Brose-App alles angezeigt wird. Ärgerlich ist, dass Du es aus der Brose-App nicht direkt teilen kannst die Angaben. Die Tour selber kann man an komoot übeetragen

  5. und 2 andere waren mountainbiken.

    7. April 2024

    02:02
    27,8 km
    13,7 km/h
    300 m
    290 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine schöne Tour am Sonntag zu Schloß Seehof am Anfang, danach kurze Pause beim Fuchsbau in Bbg. Weiter an der Weyermann Mälzerei vorbei durch die Gärtnerstadt zur Kettenbrücke. Drüber zum Maxplatz durch die Fußgängerzone am Gabelmann vorbei zum Alten Rathaus Bamberg. Weiter durch die Sandstraße vorbei

  6. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    04:56
    29,9 km
    6,1 km/h
    220 m
    220 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Eine schöne Tour am Sonntag zu Schloß Seehof am Anfang, danach kurze Pause beim Fuchsbau in Bbg. Weiter an der Weyermann Mälzerei vorbei durch die Gärtnerstadt zur Kettenbrücke. Drüber zum Maxplatz durch die Fußgängerzone am Gabelmann vorbei zum Alten Rathaus Bamberg. Weiter durch die Sandstraße vorbei

  7. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
  8. und 3 andere haben eine Mountainbiketour geplant.

    2. April 2024

    02:19
    29,6 km
    12,8 km/h
    260 m
    260 m
    gefällt das.
  9. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    00:51
    14,6 km
    17,3 km/h
    110 m
    120 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute ne kleine Testtour mit dem Fischer ETH 1822 gedreht. Ich hatte von dem topeak Gepäckträger-Set und der topeak MTX Trunkbag DXP und topeak Quicktrack Rack eine Adapterplatte angefertig umd die Halteplatte montieren zu können. Der Vorteil IST, dass ich jetzt nur noch eine Tasche brauche mit Werkzeug

  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    29. März 2024

  11. loading