komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

Su

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Su
Distanz

1 317 km

Zeit in Bewegung

249:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Nach dem Regen ist vor dem Regen - Runde durch Parks der Heimatstadt

    01:12
    4,36 km
    3,6 km/h
    20 m
    30 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Eine schöne, frische und farbige Runde und eine gute Werbung für unser Städtchen.

  2. war wandern.

    13. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Altstraßen sind Wegeverbindungen aus längst vergangenen Zeiten. Da die Täler oft versumpft waren, verlaufen sie auf den Bergen entlang und führen nur ins Tal, wenn sich dort Orte befinden. Außerdem stellen sie auch heute noch die kürzeste Verbindung zwischen verschiedenen Orten dar und vermeiden starke

  3. war wandern.

    8. April 2024

    01:34
    6,09 km
    3,9 km/h
    110 m
    100 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Dank der Zeitumstellung und den endlich länger werdenden Tagen war ich heute erstmals nach der Arbeit noch im Wald unterwegs. Es ging in mein Lieblingsgebiet, vom Aktiv- und Vitalhotel bei Schmalkalden auf der Hohen Straße entlang bis in den kleinen Wiesengrund "Kuhhalle". Dort steht eine alte Holzh

  4. war wandern.

    6. April 2024

    01:38
    5,96 km
    3,6 km/h
    90 m
    110 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Das Nessetal bei Haina im Lkr. Gotha war heute der Ort unserer Runde. Absolutes Neuland für mich, aber eine sehr schöne Gegend, sehr interessant und geschichtsträchtig - so mag ich das.

      

      Um das kleine Dörfchen Haina gibt es nämlich 3 große Wallanlagen, die Wallanlage "Schlösschen", die Wallanlage "Alter

  5. war wandern.

    31. März 2024

    01:34
    4,64 km
    3,0 km/h
    110 m
    120 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Die Herzöge von Sachsen- Meiningen bauten hier, in der Nähe von Bad Liebenstein, ihre Sommerresidenz - das Altensteiner Schloss und legten den 160ha großen Park an.

      

      Hier kann man auf sehr gepflegten Wegen wunderbar spazieren gehen und dabei viel entdecken. Obwohl ich schon öfters hier war, so betrat

  6. war wandern.

    23. März 2024

    01:54
    7,23 km
    3,8 km/h
    40 m
    270 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Regen - Schnee - Sonne, heute hielt das Wetter alles für uns bereit und trotzdem waren wir uns einig, dass es die richtige Entscheidung war, diese Wanderung durchzuführen.

      

      Der Weg nennt sich "Breitunger Rennsteig" und führt vom Dreiherrnstein am Rennsteig bis nach Breitungen an der Werra. Heute liefen

  7. war wandern.

    9. März 2024

    00:19
    794 m
    2,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Naja... eine Wanderung wars nicht, eher habe ich das schöne Wetter genossen und mich auf dem Burgberg in Brotterode mal umgeguckt. Hier soll mal eine kleine Burg, oder Warte gestanden haben, aber davon gibt es keine eindeutigen Bodenspuren mehr. Trotzdem ist es ein interessanter Berg mit vielen kleinen

  8. war wandern.

    2. März 2024

    02:35
    10,7 km
    4,2 km/h
    290 m
    280 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Der perfekte Einstieg zu dieser Runde ist der Wanderparkplatz am Informationszentrum "Naturpark Hainich" an der Harsbergstraße, welchen man von Lauterbach aus erreicht.

      Da ich in Mihla parkte, hatte ich zwar einen längeren Weg, konnte aber so die Wolfsschlucht und den Zwergenpfad (beides schmale Fußwege

  9. war wandern.

    18. Februar 2024

    01:16
    4,21 km
    3,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Kleine gemütliche Sonntagnachmittagsrunde durch den Sondershäuser Stadtteil Jecha. Hier gibt es um einen alten Dorfkern viele neuere Wohngebiete, mit schönen Häusern und Vorgärten voller Frühblüher.

      Besonders erwähnenswert ist die kleine Dorfkirche St. Matthäi, welche in den ältesten Teilen aus dem

  10. war wandern.

    10. Februar 2024

    00:55
    3,20 km
    3,5 km/h
    10 m
    0 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Im Cralach nennt sich der Bereich zwischen Schwallungen und Niederschmalkalden, der zwischen B19 und Werra liegt. Dort habe ich heute einen kleinen Spaziergang zum Schmalborn gemacht. Das ist eine kleine eisenhaltige Quelle, dem Wasser wird eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt.

      

      Parkmöglichkeiten

  11. loading