komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Jana's Wanderspass

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jana's Wanderspass
Distanz

4 986 km

Zeit in Bewegung

632:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren draußen aktiv.

    17. April 2024

    Nach Hause 😁

    02:25
    1 697 km
    701,4 km/h
    13 960 m
    13 740 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Das bringt die Statistik mächtig nach vorn!

  2. war wandern.

    16. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Diese letze Etappe ist noch zum Beine "auslaufen".

      Nach einem kleinen Anstieg zum warm werden folgen gemütliche Wege beim Abstieg bis Pollença.

      Der Weg an der Straße bis Port de Pollença ist eintönig und erst recht nicht bei Sonne zu empfehlen. Er diente nur dem Zweck am Ende des GR221 wieder am Meer zu

  3. war bergwandern.

    15. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Auch dies war wieder eine alpine Etappe. Besonders dadurch, weil wir der Grundetappe die Besteigung des Puig de Massanella hinzugefügt hatten. Dieser ist mit 1364 m der höchste begehbare Gipfel Mallorcas. Der Auf- und Abstieg war eine ordentliche Kraxelei. Von da oben konnte wir zum ersten Mal bis ans

  4. war bergwandern.

    14. April 2024

    05:38
    18,1 km
    3,2 km/h
    1 090 m
    590 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Diese Etappe fühlte sich wie eine Sommerwanderung in den Alpen an.

      Nach dem täglichen Einkauf von Wasser und Backwaren für die Tagesversorgung, ging es wieder an duftenden Zitronen- und Orangenbäumen vorbei. Der dann folgende steinige Aufstieg verlief zum Glück im Schatten. Und die Felsformationen der

  5. war wandern.

    13. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Für diese, unsere fünfte Etappe, wählten wir die Variante bis zum Meer hinunter. Man könnte den GR221 auch direkt nach Sóller gehen.

      Der Weg war sehr schön und abwechslungsreich. Immer wieder ging es an alten Olivenbäumen oder Orangen-/Zitronenbäumen vorbei. Der intensive Duft der blühenden Natur begleitet

  6. war bergwandern.

    12. April 2024

    06:25
    22,3 km
    3,5 km/h
    1 240 m
    1 280 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Ab hier sind merklich mehr Wanderer auf dem GR221 unterwegs. Wahrscheinlich auch weil mehr Tagestouristen (haben wenig Gepäck dabei) unterwegs sind.

      Wir wählen nach zwei kürzeren Etappen nun wieder eine längere Variante mit ordentlich Höhenmetern. Leider waren auch viele nervende steinig, geröllige

  7. war wandern.

    11. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Bei dieser dritten Etappe wählten wir die Wegführung bis Banyalbufar hinunter. Man kann den GR221 als Variante auch oberhalb des Ortes laufen.

      Ansonsten war es eine gemütliche Etappe die viel durch Kiefernwald und an alten Olivenbäumen vorbei führte. Heute machte der Weg seinem Namen Trockenmauerweg

  8. war wandern.

    10. April 2024

    03:41
    12,9 km
    3,5 km/h
    670 m
    800 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Auch diese zweite Etappe beginnt wieder mit einem beständigen Anstieg. Und um ihr noch etwas mehr Herausforderung zu verleihen, haben wir die Variante über den Berg Mola de s'Esclop gewählt. Als wir an dem Abzweig standen war zwar klar, dass wir kein Glück mit dem Wetter = Sicht haben werden. Aber was

  9. war wandern.

    9. April 2024

    03:30
    13,9 km
    4,0 km/h
    570 m
    300 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Unsere Tour durch die Serra de Tramuntana, dem GR221 folgend, starten wir am Meer in Sant Elmo. So wie dass von so manchen Anbietern in der Zwischenzeit bevorzugt wird.

      Damit geht es zu Beginn beständig bergauf. Allerdings muss man sich bei den einfachen Markierungen konzentrieren um dem Weg zu folgen

  10. war wandern.

    9. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Da unser Hotel in Andratx war, beschlossen wir zum Startpunkt unserer Mehrtagestour dem GR221 zu wandern. Wir waren ja schließlich zum Wandern hierher gekommen.

  11. loading