komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5
57

Didada

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Didada

Nachdem ich privat und beruflich viel in Deutschland und im Ausland unterwegs gewesen bin, habe ich nun das Fahrradfahren für mich neu entdeckt. Vor ein paar Jahren schafften wir uns dann zunächst gute Trekking-Bikes (Gudereit und Cube) an und irgendwann wurde die erste Mehrtagestour geplant. Zunächst 6 Tage, aber schnell stand für uns fest das es mal länger sein sollte und so machten wir ein 16-tägige-Tour. Seit einiger Zeit haben wir nun E-Bikes (Winora und Haibike) um unseren Radius zu vergrössern. Der westliche Niederrhein und das benachbarte Ausland bieten dafür wunderschöne Möglichkeiten und ebenso sind bereits wieder größere Touren in Planung.Tour 01: Adria-Runde geplant für 2024
Tour 02: Bodensee-Straßburg-Nancy-Koblenz
Tour 03: Donauradweg
Tour 04: Drauradweg
Tour 05: Elberadweg
Tour 06: Maare-Mosel-Radweg bis Koblenz ✅2017
Tour 07+09: Neckar-Rheinradweg bis Süchteln ✅ 2018
Tour 08: Ostsee (Polen bis Flensburg) + Nordsee bis Hamburg
Tour 10: Bayernrunde ✅ 2022
Tour 11: Ruhrtalradweg ✅ 2023
Tour 12: Holland-Runde
Tour 13: Rund um Eifel-Hunsrück-Westerwald
Tour 14: Weser, Friesland, Ems
Tour 15: Roter Main
Tour 16: Gurkenrunde
Tour 17: Altmühltal-Radweg
Tour 18: Lahnradweg
Tour 19: Friedensroute
Tour 20: Rund um Österreich
Tour 21: Rennsteig + Main + Rhein
Tour 22: Salzkammergut
Tour 23: Around Germany
Teilweise sollen Touren auch zusammengefasst werden.Jahrestouren:
komoot.de/user/1169658555392/2021?

Distanz

9 646 km

Zeit in Bewegung

570:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Tagestour Niederrhein 🇩🇪 / Limburg 🇳🇱: Süchteln - Vinkrath - Venlo 🇳🇱 - Steyl - Lobberich 🇩🇪 - Süchteln

    02:51
    55,0 km
    19,3 km/h
    200 m
    200 m
    , und 162 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Am Wochenende wird es zwar wieder wärmer, aber da bleibt keine Zeit für eine Radtour. Also habe ich die Wintersachen wieder raus geholt und habe mich heute bei etwa 10 Grad und 🌤 aufs Rad gesetzt und eine kleine Runde gedreht.

      

      Gestartet bin ich wieder einmal in Süchteln und von dort ging es über Grefrath

  2. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 158 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Ursprünglich hatte ich in dieser Woche keine Tour geplant, doch am frühen Nachmittag überkam in mir der Drang nach frischer Luft 😂 Kurzentschlossen plante ich dann eine kurze Tour und machte mich bei frischen Temperaturen auf den Weg.

      

      Von Süchteln aus fuhr ich zunächst auf der alten Schlufstrecke

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 227 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute wollten wir noch einmal das schöne Wetter nutzen und haben bei ca. 23 Grad und 🌤 eine Tour in der Heimat geplant.

      Gestartet sind wir in Süchteln, haben Lobberich östlich umrundet und dann auf dem Bahnradweg nach Kaldenkirchen gefahren. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung in die benachbarte

  4. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    , und 155 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Da mein Fahrrad mich immer so zuverlässig fährt, habe ich ihm mal eine neue Kassette und Kette spendiert. 😂

      Um zu testen ob alles ok ist, habe ich diesmal eine kleine Runde gedreht.

      

      Dazu habe ich mir die Mispelroute ausgesucht, bei doch frischen 13 Grad, aber 🌤.

      Die Mistelblüten findet man auch im Stadtwappen

  5. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 202 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach der gestrigen etwas widrigen Tour sollten es heute, bei schönstem Sommerwetter 🌞 bis 26 Grad, mal einige Höhenmeter sein. 😉 Dazu habe ich mir die Eifel ausgesucht und bin dann in Mechernich gestartet.

      Vorgenommen habe ich mir dennoch ein gemütliche Tour mit ausreichend Rast zwischendurch. Von Mechernich

  6. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    , und 306 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Bevor es am morgigen Samstag schön und warm wird, haben ein guter Freund von mir und entschlossen nochmals ein Tour bei 🌧️ starkem 💨 zu fahren 😂

      Laut Wettervorhersage sollte uns in der Mittagszeit Regen erwarten und so zwischen 15-16 Uhr.

      

      Am Morgen sind wir dazu in Dorsten gestartet. Eine Gegend in

  7. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 124 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      In den letzten Tagen hieß es immer wieder das Wetter wäre am Karsamstag am besten und es wurden Temperaturen mal von 18 Grad und mal 15 oder 17 angesagt. Jedenfalls haben wir uns entschlossen heute eine Tour im benachbarten Belgien zu fahren.

      Leider sind die Temperaturen nur zwischen 11 und 13 Grad gewesen

  8. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 235 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Frühlingsanfang, angenehme Temperaturen, leichter 🌤, keine Lust zu kochen. Also kurz eine Tour geplant und ab zum Grenzkiosk zum Pommes mit Gulasch essen. 😂😉

      

      Gestartet bin ich mal wieder in Süchteln und von dort über Dornbusch, Boisheim, Born und Brüggen zum Venekotensee gefahren (das erste mal in

  9. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    , und 239 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Das schöne Wetter 🌞musste heute einfach genutzt werden, daher habe ich mir eine Tour zu unseren Nachbarn ausgesucht und habe mich auf mein Rad 🚴🏻 geschwungen und habe die bis zu 18 Grad genossen.

      

      Gestartet bin ich in Süchteln und dann erneut an den Krickenbecker Seen vorbei nach Venlo gefahren. Lange

  10. war Fahrrad fahren.

    7. März 2024

    , und 218 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Damit bei der großen Juni-Tour nicht das große Erwachen kommt (und dies als Ü60), wollte ich heute meine Streckenlänge auf 70km verlängern.

      

      Bei frischen 7-10 Grad und 🌞 bin ich in Geldern gestartet. Bei östlicher Fahrtrichtung gab es einen unangenehmen frischen Gegenwind.💨 Am frühen Nachmittag verschwand

  11. loading