komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
56

Uwe Henzler

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe Henzler

Ich genieße unelektrifiziertes "Bio-"Radeln" abseits der Hauptverkehrsstraßen.
Nebenstraßen, Fahrradstraßen, Radwege, Wirtschaftswege und ordentliche Schotterstrecken sind mein bevorzugtes Revier. Ich rolle auf jeder Art von Bike gerne - jeder Biketyp hat halt seine spezifischen Vorzüge: Rennrad, Tourenrad, Mountainbike, Gravel, Reiserad...
Lieblingsreviere: Das Ruhrgebiet, das Stroh- und Heckengäu und gerne auch mal "ab nach Malle"...

Distanz

12 273 km

Zeit in Bewegung

636:36 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor einer Stunde

    🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♂️ MH: Bik3rs Sonntagsrunde durch Wald und Flur

    02:20
    47,1 km
    20,2 km/h
    200 m
    200 m
    gefällt das.
    1. vor 28 Minuten

      Sonntagsrunde auf bekannten Wegen, aber neu kombiniert ...

  2. war Rennrad fahren.

    vor 5 Tagen

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Gefühlt 🐷-kalt heute, aber schön, dass man inzwischen wieder bis fast 21:00 Tageslicht hat... 😎

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    , und gefällt das.
  4. war wandern.

    20. April 2024

    02:07
    11,3 km
    5,4 km/h
    70 m
    60 m
    gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Habe heute das unbeständige Aprilwetter (und die resultierenden steifen Gelenke) zum Anlass genommen, statt den Rad- die Walkingschuhe anzuziehen.

      Und dabei die "Samstäglichen" Besorgungen per pedes zu erledigen...

      Mehrere kurze, teilweise kräftige Schauer aber auch sonnige Abschnitte. Das nasskalte Wetter ist nix für mich...

  5. war Rennrad fahren.

    14. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Gut 78 teils stramm gefahrene Kilometer unserer Ruhrgebiet-Kultrunde. Unterbrochen durch einen Stopp an der Erzbahnbude und einem Eisbecher in Essen.

      Erwartungsgemäß gepflegter Sonntagsverkehr, insbesondere auf den Trassenwegen.

      Eine Sperrung auf dem Springorum-Radweg entpuppt sich als "Phantomsperrung

  6. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die Tour war etwas anders geplant, aber mehrere Teilsperrungen und das gute Wetter haben mich zu einer sopntanen Umplanung bewogen: Anstatt über die HOAG-Trasse (die mit meheren Teilsperrungen glänzte), die Fähre nach Orsoy anzusteuern, ging es über die schwarze Heide, Hünxe und die Lippe-Auen nach Wesel

  7. war Rennrad fahren.

    10. April 2024

    02:00
    48,6 km
    24,2 km/h
    230 m
    240 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Feierabendhausrunde.

      

      Abends an der Ruhr zu Radeln ist für Veganer aktuell nicht empfehlenswert, ... es hängt eine Menge Biomasse 🦟 in der Luft... 🤓

  8. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Eben mal die Vorräte auffüllen.

      Eigentlich waren ein paar Kilomter mehr geplant, eine kurze Feierabendrunde. Dafür hätte ich aber besser eine Brille aufgesetzt! Denn ohne Glas vor den Pupillen haben eine Menge Tiefflieger in kürzester Zeit die Augenhöhlen bevölkert. Der Winter ist definitiv rum.

      Wegen

  9. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    07:34
    140 km
    18,4 km/h
    1 200 m
    1 200 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  10. war Rennrad fahren.

    31. März 2024

    , und gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Ostersonntagsrunde bei sehr angenehmen, frühlingshaftem Wetter.

      Eier 🥚 habe ich keine gefunden 🫣, nur eine Currywurst, die mir "völlig unerwartet" am LaPaNo zugelaufen ist 🥳...

  11. loading