komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Michael G.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael G.

67, reiselustig, liebe lange Wander- und Radtouren, Traumstrecke: zu Fuß über den nordspanischen Küstenweg nach Santiago de Compostela, 2023 Traum erfüllt.

Distanz

2 772 km

Zeit in Bewegung

816:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    6. April 2024

    Spaziergang durch das Nerotal

    00:54
    1,96 km
    2,2 km/h
    20 m
    20 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Trotz momentan eingeschränkter Mobilität hielt mich heute bei dem schönen Wetter nichts mehr drin. Auch, wenn größere Touren für längere Zeit noch nicht wieder möglich sind, tut mir Bewegung immer gut. So hatte ich mich mit meinem in der Nähe wohnenden Bruder zu einem Spaziergang durch das Nerotal verabredet

  2. war draußen aktiv.

    15. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Wegen Anriss meiner rechten Achillessehne muss ich zur Zeit für mehrere Wochen eine Orthese tragen, die meine gewohnte Mobilität ungewohnt einschränkt und meine Wanderpläne erst mal obsolet gemacht hat. Aber Bewegung muss trotzdem sein und die brauche ich auch. Ich musste ein bestelltes Buch in der

  3. war wandern.

    22. November 2023

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Heute haben mein Freund und ich das kurze Zwischenhoch für eine kleine Tour in Frauenstein ausgenutzt. Es war meine erste Wanderung nach meinem Camino. Leider gab nicht soviel Sonne wie vorhergesagt und es war zudem sehr kalt. Zum Glück war es nicht so windig. Geplant war der Wein- und Naturlehrpfad

  4. war draußen aktiv.

    11. Oktober 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 11. Oktober 2023

      Heute vor einer Woche habe ich meinen Camino überglücklich in Santiago mit Ankunft vor der großen Kathedrale zu Ende gebracht. Neben der Hauptsache Pilgern hat die (Alt-)Stadt aber viel mehr zu bieten und anzuschauen. So z. B. der Alameda Park, nur wenige Schritte von dem Getrubel entfernt. Eine echte

  5. war wandern.

    4. Oktober 2023

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 4. Oktober 2023

      Endlich am Ziel. Die Kathedrale von Santiago de Compostela. Die ganzen Strapazen und der Wille durchzuhalten, haben sich gelohnt. Ein bewegendes Gefühl. Ein toller Abschluss war meine Teilnahme an der gerade zu Ende gegangenen Pilgermesse mit dem Schwenken des Bufumeros, des großen Weihrauchbehälters

  6. war wandern.

    2. Oktober 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    10. September 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 24. Oktober 2023

      Letztes Jahr wegen Verletzung in LLanes abgebrochen, dieses Jahr wegen familiärer Ereignisse nocheinmal verschoben, heute konnte ich endlich MEINEN Camino fortsetzen.

      Nach zweitägiger Anreise mit Zwischenstopp in Santander startete ich erneut in Unquera an der Grenze von Kantabrien zu Asturien. Da ich

  8. war wandern.

    6. September 2023

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2023

      Das Wetter war heute perfekt zum wandern, trocken und warm. Zum schwitzen kam ich heute trotz der Sonne nicht viel, weil der permanente Wind den Schweiß sehr schnell wieder getrocknet hat.

      Eigentlich wollte ich heute den "Bannoser" Weg bei Brensbach laufen. Der in der Broschüre beschriebene Startpunkt

  9. war wandern.

    11. August 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 13. August 2023

      Nach der langen Wanderpause hatte ich heute morgen einen kräftigen Muskelkater von der gestrigen Tour, was aber kein Grund war, bei dem schönen Wetter nicht wieder unterwegs zu sein, aber etwas kürzer wie am Vortag. So war ich mit einem Freund auf dem "Rauenthaler Baiken", einer der 14 neuen Riesling

  10. war wandern.

    10. August 2023

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 12. August 2023

      Endlich nach dem langen Regen und vielen notwendigen privaten Dingen war heute wieder Gelegenheit für eine längere Wanderung. Auf dem Beerfelder Pferdemarkt Anfang Juli wurde ich durch eine ausliegende Broschüre des Geo Naturparks neugierig auf den Brensbacher Weitsichtweg, der erst dieses Jahr neu

  11. loading