komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steffen
Distanz

240 km

Zeit in Bewegung

61:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    27. Dezember 2022

    Wanderung zum Brückner Laufach

    02:43
    9,46 km
    3,5 km/h
    230 m
    230 m
  2. und waren wandern.

    10. Juni 2022

    04:40
    9,35 km
    2,0 km/h
    630 m
    630 m
    1. 11. Juni 2022

      Vater-Sohn-Tour in den Tegernseer Alpen! Als erste etwas anspruchsvollere Tour für den Junior hatte ich den Leonhardstein in Kreuth am Tegernsee ausgesucht. Das "Bayerische Matterhorn" (eher Matterhörnchen...) ist ein eher kleinerer Berg in der Region, der jedoch durch seine spektakuläre Gestalt und

  3. und waren wandern.

    1. Mai 2022

    02:55
    14,0 km
    4,8 km/h
    180 m
    170 m
    , und 11 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    10. Oktober 2021

    1. 10. Oktober 2021

      Ein perfekter Oktober-Sonntag lockte noch einmal zu einer kleinen Runde von Mömbris über Burgruine Hauenstein zum Hofgut Hauenstein und zurück.

      

      Der kurze Abstecher zur Ruine der geschichtsträchtigen, im 13. Jh. erbauten und im Dreißigjährigen Krieg endgültig zerstörten Burg Hauenstein ist dabei absolut

  5. war wandern.

    26. September 2021

    03:07
    13,0 km
    4,2 km/h
    370 m
    370 m
    1. 27. September 2021

      Nach längerer Wanderpause hatte ich mir zum Start in den Herbst etwas Besonderes ausgedacht: Zum ersten mal sollten die Kids endlich den "Klassiker" zum Engländerhaus wandern. Dabei fiel mir auf, dass es auch bei mir schon über 30 Jahre her war, dass ich diese Tour so gelaufen bin...

      Das Wetter war perfekt

  6. war Fahrrad fahren.

    27. Juni 2021

    01:38
    28,8 km
    17,7 km/h
    260 m
    260 m
    1. 27. Juni 2021

      Heute mal mit dem Drahtesel statt per pedes. Die Runde ließ sich fast durchweg auf Radwegen fahren. Der Abschnitt von Straßbessenbach hoch zum Klingerhof bietet dabei viele Postkarten-Panoramen.

  7. war wandern.

    3. Juni 2021

    02:33
    9,60 km
    3,8 km/h
    230 m
    110 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 3. Juni 2021

      Eine Tour, die schon länger auf meiner Liste stand. Leider hat die Komoot-App die Aufzeichnung nach knapp 10 km beendet. Am Ende waren es 13,4 km in 3:16 h, 290 Höhenmeter und ein Durchschnitt von 4,1 km/h.

      

      Bei sommerlichem Wetter ging es am Wiesenweg bzw. im sehr schön angelegten Kurpark von Heimbuchenthal

  8. war wandern.

    30. Mai 2021

    01:57
    8,23 km
    4,2 km/h
    130 m
    130 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 31. Mai 2021

      Endlich schönes Wetter! Aus diesem Anlass ging es für eine gemütliche Runde vom Wiesener Sportplatz aus zum Wiesbüttsee, Wiesbüttmoor und wieder zurück.

      

      Eine sehr schöne Runde mit frischem Grün im Wald und tollen Ausblicken auf sonnenüberflutete, hügelige Felder und Wiesen. Wer braucht da noch die Toskana? 😉

  9. war wandern.

    19. Mai 2021

    02:18
    11,6 km
    5,0 km/h
    250 m
    260 m
    1. 23. Mai 2021

      Die heutige Tour beseitigte einen bislang weißen Fleck auf meiner persönlichen Heimatkarte, nämlich die Ecke zwischen Funkturm Weyberhöfe / Haidhof und der Staatsstraße 2307. So ging es zwischen Sailaufer und Hösbacher Gemarkung hin und her, vorbei an der Zehntgrafhütte und einer weiteren, im Wald verborgenen

  10. und waren wandern.

    1. Mai 2021

    03:21
    11,2 km
    3,3 km/h
    320 m
    310 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 1. Mai 2021

      Im Gegensatz zum letzten Jahr war der Wettergott dieses mal gnädig, und so konnte die traditionelle Tour zum 1. Mai ohne Regen stattfinden. Die Runde ging von Hösbach-Sand über Schellenmühle, Haibacher Waldspielplatz, Kapelle am Buchberg, Schmerlenbach und wieder zurück.

      

      Gleich zu Beginn gab es einen

  11. loading