komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

DerF

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DerF

Treckingradfahrer
Nichts geht über Brandenburger Weite, breite asphaltierte Radwege mit Wurzelfolie und -Fahrradstraßen
Für allgemeine Infos übers Fahrrad:

youtu.be/FwcLTv8VCKo

Distanz

6 714 km

Zeit in Bewegung

510:19 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    18. Dezember 2022

    Durch die Calauer Schweiz: Winterwanderung vom Bahnhof Calau (NL) über Calau - Kuhringsberg - Hölle - Luckaitztaler Ziegelturm - Weißag - Zwietzow - Fischteiche Lukaitztal zum Hp Luckaitztal

    05:52
    24,2 km
    4,1 km/h
    220 m
    210 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2022

      So, da bin ich wieder mit einer Tour xD (Ich hab noch ein paar Touren im Petto, bei denen ich noch nicht dazu gekommen bin, sie zu veröffentlichen).

      Bevor am Montag mit plus 4 Grad alles zu tauen beginnt (natürlich pünktlich zu Weihnachten 🙄), musste ich einfach nochmal raus.

      Eher durch Zufall habe ich

  2. war Fahrrad fahren.

    7. Oktober 2022

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2022

      So, nachdem ich schon lange Zeit mal wieder Lust auf ne Radtour hatte, bin ich nun neulich endlich mal wieder dazu gekommen. Da ich an diesem Tag schon gegen Mittag Wochenende hatte, bin ich dann mit dem RB24 raus nach Oderin, dort um ca. 14:45 Uhr gestartet und bin von dort einen Teil meiner 200km-Radtour

  3. war wandern.

    9. September 2022

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. Oktober 2022

      Nachdem ich an diesem Tag früher Wochenende hatte, bin ich mal wieder nach Schmöckwitz gefahren, weil ich dort schon länger nicht mehr war. Mit der Akkufähre F21 nach Krampenburg übergesetzt, bin ich am Ufer der Großen Krampe nach Müggelheim gelaufen, von wo ich dann auf den Großen Müggelberg gestiegen

  4. war wandern.

    31. August 2022

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2022

      Hinweis: Nachdem ich die letzte Zeit wenig Zeit/Lust hatte, die alten Touren zu veröffentlichen, sind nun die letzten 9-Euro-Ticket-Touren online

      Das ist sie nun: Die letzte Tour mit dem 9-Euro-Ticket. Nachdem ich kurzfristig ca. 4 Stunden frei hatte, bin ich nochmal schnell hoch nach Chorin ins Grüne

  5. war wandern.

    28. August 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2022

      Die dritte Tour an diesem Tag: Nach einer kurzen Fahrt ging es dann noch durch Waren (Müritz). Ebenfalls eine sehr schicke Stadt mit toller Parkanlage an der Binnenmüritz und schicker Altstadt. Highlights sind u.a. der Hafen mit Mole, der Neue Markt und der Schaugarten am Tiefwarensee, wo es sehr viele

  6. war wandern.

    28. August 2022

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2022

      Nachdem wir auf der Fahrt von Plau am See nach Malchow wohl den Wolkenbereich verlassen haben, gab es in Malchow wunderschönes Wetter.

      Auf dem Weg zur Inselstadt sind wir noch an der Stadtwindmühle und der Stadtkirche vorbeigekommen.

      Auch in Malchow gibt es eine besondere Brücke, nämlich eine Drehbrücke

  7. war wandern.

    28. August 2022

    und gefällt das.
    1. 5. Oktober 2022

      Diesmal ging es in Begleitung kurz vor Ende des 9-Euro-Tickets mit dem Sonderverkehr auf der Mecklenburgischen Südbahn über Ludwigslust nach Plau am See. Die Kleinstadt ist wirklich sehr schön und beschaulich und hat mit seiner Hebebrücke auch ein kleines technisches Denkmal. Weitere Highlights sind

  8. war wandern.

    24. August 2022

    und gefällt das.
    1. 5. Oktober 2022

      Aus Stendal ging es dann mit dem Zug weiter nach Tangermünde, welches eine wunderschöne Kleinstadt an der Elbe ist. Gerade die parallel verlaufenden Straßen Lange Straße und Kirchstraße muss man eigentlich doppelt laufen, damit man die ganzen schicken Fachwerkhäuser sehen kann. Highlight ist neben dem

  9. war wandern.

    24. August 2022

    und gefällt das.
    1. 5. Oktober 2022

      Da ich bei meinen Touren immer wieder in Stendal umgestiegen bin und auch immer wieder die hohen Kirchtürme aus dem Zug gesehen habe, bin ich also mal eines Nachmittags bei herrlichem Wetter nach Stendal und hab mir die Stadt angesehen. Auf jeden Fall ganz schick, gerade die Kirchen, die Tore der ehemaligen

  10. war wandern.

    21. August 2022

    und gefällt das.
    1. 5. Oktober 2022

      Da im 9-Euro-Ticket neben dem Rasenden Roland, der Molli auch die Harzquerbahn (und auch die Selketalbahn) mit drin sind/waren, durfte eine Fahrt damit natürlich auch nicht fehlen. Also ging es mal wieder viel zu früh los nach Nordhausen, um dann von dort drei Stunden im Dampfzug auf der Plattform am

  11. loading