komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Urmel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Urmel
Distanz

1 515 km

Zeit in Bewegung

341:41 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    12. April 2024

    Heimatliche Trails ⛰️vom Gimbacher Hof nach Schloßborn🏡

    03:12
    14,1 km
    4,4 km/h
    670 m
    530 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute mal eine Streckentour in der Heimat mit den besten Trails und Steigen auf der Strecke. Bewusst die Variante mit den meisten Höhenmetern und nicht die einfachere Strecke über Rettershof und Zauberberg gewählt. Wirklich schöne Tour. Kann ich empfehlen.

      Wer nicht wie wir zwei Autos verwenden möchte

  2. war wandern.

    8. April 2024

    03:28
    16,5 km
    4,8 km/h
    530 m
    540 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute führte mich mein Weg schon wieder nach Oberndorf/ Lahn😁

      Ich war da jetzt öfter als in Hamburg, Berlin und Köln zusammen🫣

      Sehr schöne Tour mit steilen Pfaden und breiteren ( etwas ramponierten) Wegen zum entspannten Ausschreiten. Dazwischen paar Leitern, Seilsicherungen und Tritte als Fun fact

  3. und waren wandern.

    26. März 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Auto wie bei der letzten Etappe am Bhf Balduinstein abgestellt und mit der Bahn nach Obernhof gefahren.

      Da wir die Kletterpartie bergauf und am Anfang bevorzugten, hatten wir uns für eine Umkehrung der Etappe entschieden.

      Tolle, sehr abwechslungsreiche Tour immer wieder mit schönen Aussichten auf die

  4. und waren wandern.

    20. März 2024

    03:29
    15,9 km
    4,6 km/h
    330 m
    350 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    14. März 2024

    03:15
    15,8 km
    4,9 km/h
    440 m
    440 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Nach fast 2wöchiger Pause, um mein lädiertes Knie zu schonen, musste im Hinblick auf eine geplante Sommer-Hüttentour in den Dolomiten heute wieder Belastung her.

      Hatte diese Tour noch von gespeichert, also los.

      Parken an der Gaststätte Eiserne Hand. Hier wird allerdings per Schild mit Abschleppen

  6. und waren wandern.

    3. März 2024

    03:14
    14,4 km
    4,5 km/h
    490 m
    480 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Der Anfang der Tour bis zum Aufstieg auf den Drachenfels verlief recht unspektakulär. Wenig zu sehen, keine Fernblicke und breite Wege. Wenn auch mit dem Pfalz- typischen weichen Untergrund. Frage🤔 mich manchmal ob ich mittlerweile zu kritisch bin 🥹

      Dann aber doch noch sehr schön, der Drachenfels, der

  7. und waren wandern.

    28. Februar 2024

    03:43
    18,5 km
    5,0 km/h
    400 m
    390 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Begonnen haben wir die Tour im trüben Licht des Hochnebels und ich verfluchte wieder mal die Wetrerapp, die hartnäckig strahlenden Sonnenschein anzeigte.

      Spätestens aber als es drauf ankam, am Guck ins Loch, einem beeindruckenden Tagebau ( zumindest für hiesige Verhältnisse) und den beiden Burgen🏰 schien

  8. und waren wandern.

    13. Februar 2024

    03:36
    17,5 km
    4,9 km/h
    430 m
    430 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Heute war ich schon wieder im Aartal auf Teilstrecken des Aar Höhenweges unterwegs. Diese Tour hat schöne Passagen entlang der Aar und um Burg Hohenstein herum, fällt aber insgesamt unter die Kategorie kann man, muss man aber nicht machen.

      Die Wege waren teil schlecht gepflegt und sehr matschig, manchmal

  9. und waren wandern.

    11. Februar 2024

    01:49
    8,81 km
    4,8 km/h
    200 m
    230 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    5. Februar 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Der Sonnentag heute (wohl der einzige diese Woche) lockte mich ins Aartal.

      Abwechslungsreiche Tour auf gut begehbaren Wegen, auf denen man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann und nicht auf jeden Schritt achten muß.

      Die Runde hab ich kürzlich bei gesehen

      (den Frosch im Märchenwald hab ich

  11. loading