komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
62

mucchilla

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über mucchilla

Ich bin gerne draußen unterwegs: Zu Fuß, mit dem Rad, auf Ski und mit dem Kajak (das fehlt noch in Komoot).
Neben der Natur interessiert mich auch Geschichte. In meinen Touren finden sich einige Infos zu historischen Orten. Bin erreichbar unter mucchilla@gmx.de

Distanz

7 032 km

Zeit in Bewegung

974:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    13. April 2024

    Amper und Windach Trails durch den Wunderwald um den Ammersee

    06:19
    128 km
    20,2 km/h
    860 m
    800 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Stadt und Spartaner schnell hinter mir gelassen.

      Auf den Amper und Windach Trails mühsames vorwärts kommen mit immer noch mehr quer liegenden Bäumen. Ein Heben, Stemmen und Ziehen mit ersehntem Ende.

      Dieses mit kleinerem Materialschaden und selbst reichlich zerkratzt.

      Über Türkenfeld und St. Ottilien zum

  2. und waren draußen aktiv.

    6. April 2024

    04:06
    76,3 km
    18,6 km/h
    8 450 m
    8 410 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Was für ein Tag, im Tal 30 Grad auf unserer Hütte am Nachmittag 27 und dazwischen a führiger Schnee, dass es richtig sportlich wurde. Fesche Buam und die Madeln lassen die Dirndlschürzen im Wind flattern. Ein Freundschaftspreis beim Skipass zur Feier des Tages lässt auch juchauzen.

  3. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    02:12
    37,4 km
    17,0 km/h
    160 m
    160 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Auch beim dritten Besuch der neuen Isarbrücke Höhe Garching und TUM kann man noch nicht rüber.

      komoot.de/highlight/5792221?ref=ahd

      Aber langsam wird's was. Die Konstruktion erinnert an die Stützen des Zeltdachs im Olympia Park.

      Auf dem Heimweg noch eine Mass im Aumeister gezischt.

  4. war draußen aktiv.

    9. März 2024

    02:28
    39,6 km
    16,1 km/h
    5 290 m
    4 660 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute bedeckter Himmel aber genug Kontrast und frischer Powder für Exkursionen ins Gelände.

      Den Mont Blanc bekommen wir diesmal nicht zu sehen.

  5. war draußen aktiv.

    8. März 2024

    05:02
    73,2 km
    14,6 km/h
    8 380 m
    8 730 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Nachdem der erste Anlauf in Monterosa (komoot.com/de-de/tour/1459102919) aufgrund der Extremwetterlage schwierig war, rechtzeitig vor dem nächsten Meter Neuschnee am WE der 2. Anlauf.

      Aus dem ersten gesperrten Sessellift vom Montag startet man durch einen ausgeschachteten Graben im Schnee.

      Leider bieten

  6. war draußen aktiv.

    7. März 2024

    04:06
    69,6 km
    17,0 km/h
    6 590 m
    6 590 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Der 4. und bislang beste Tag der Aosta Skisafari. Sonne und Pulver pur in den traumhaften Weiten auf der Südseite des Matterhorn.

      Die Rinne auf Bild 16-19 war das absolut Highlight.

      Heute ein paar Tipps der Skiguides beherzigt und an meine Grenzen gegangen. Jenseits dieser Grenze ein Salto vorwärts im

  7. war draußen aktiv.

    6. März 2024

    03:26
    59,0 km
    17,2 km/h
    7 530 m
    7 320 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Tag 3 im Aostatal und die Situation bessert sich. Auch heute hat man wieder Lawinen ins Tal donnern hören, aber in Courmayeur zu Füßen des Mont Blanc war nur noch ein Lift gesperrt.

      Auf der anderen Seite eröffnen die sukzessive hinzukommenden Lifte neue Powder Hänge auch ohne Neuschnee.

      Tolle Kulisse

  8. war draußen aktiv.

    5. März 2024

    03:27
    66,7 km
    19,4 km/h
    6 720 m
    6 690 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Aosta und Tal komplett grün. Auf den Bergen Schneemassen. Die Gipfellifte weiter gesperrt, aber heute schon wieder viel mehr möglich. Vor lauter Kunstschnee hat man schon fast vergessen wie geil es auf natürlichem Powder ist.

  9. war draußen aktiv.

    4. März 2024

    02:20
    40,1 km
    17,2 km/h
    4 570 m
    4 900 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Aus Sicherheitsgründen nur 2 Lifte geöffnet. Bei über 1m Neuschnee, zahlreichen Lawinenabgängen, verschütteten Straßen und Tunnel besser so. Ein Tal weiter wäre der Heimweg abgeschnitten gewesen.

      Das beste draus gemacht. Sehr fluffig und für 2 Lifte nicht zu viel Leute.

  10. war wandern.

    3. März 2024

    00:13
    1,21 km
    5,7 km/h
    10 m
    10 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Warum diese triste Raststätte so heißt, bleibt ein Rätsel.

      Aber ein kurzer Fußmarsch über die Rheinbrücke und das Seitental rauf, schaut's aus wie in Heidiland.

      Jetzt wird's spannend was uns auf der Alpensüdseite im Aostatal erwartet.

  11. loading