komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Franz-Josef

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franz-Josef

Ich bin Jg. 59 und gerne draußen, wandere gerne und fast ebenso gerne mit dem Rad unterwegs.
Manchmal alleine, manchmal mit Familie und/oder Freunden, und machmal mit dem EV.
Ergänzung 10.03.: Seit 8 Tagen bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr über Touren der Wanderfreunde, deren Follower ich bin. Reklamationen beim Support brachten die Auskunft, das man neugestaltet und die Mitglieder in mehrere Gruppen aufgeteilt hätte, und ich wohl zu denen gehöre, die keine Benachrichtigungen mehr bekämen. Man wolle testen, was am besten ankommt. Also keine Benachrichtigungen, das kommt bei mir nicht gut an. Ich will die Benachrichtigungen wieder haben!!! So macht es mir keinen Spaß.Ergänzung 28.04.2021: Vor wenigen Tagen stellte ich fest, daß ich wieder die Benachrichtigungen erhalte. Ich werde also Eure Wanderungen somit wieder ohne großen Aufwand und mühsames Suchen nachverfolgen können, worauf ich mich freue.

Distanz

238 km

Zeit in Bewegung

49:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. April 2024

    Spaziergang auf altem Bahndamm Essen-Steele nach Mülheim-Heißen in Essen zwischen Grugapark und Uniklinik

    00:34
    2,74 km
    4,8 km/h
    20 m
    20 m
    gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Während des Besuchs meiner Frau in der Uniklinik haben mein Sohn und ich zwischendurch diesen Spaziergang gemacht und das superschöne Wetter genutzt.

  2. war wandern.

    16. März 2024

    01:06
    5,78 km
    5,2 km/h
    140 m
    140 m
    und gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Die Wanderung ist inspiriert aus dem Rother Wanderführer Ruhrgebiet (Ausgabe 2021) Tour 18 Seite 77-79 und hat 2 Rundschleifen. Allerdings aus Zeitgründen nur das Teilstück von Hattingen nach Oberbredenscheid und in Oberbredenscheid auch noch eine innerörtliche Abkürzung der Schleife.

      

      Es ist eine landschaftlich

  3. war wandern.

    25. November 2023

    00:37
    3,42 km
    5,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und gefällt das.
    1. 25. November 2023

      Von Essen-Werden aus (Punkt B) bin ich gestartet und die Ruhr aufwärts gegangen und weiter am Baldeneysee entlang. Am Punkt A habe ich (wg. der nassen Kälte, auch wenn es bis kurz vor Ende der Tour nicht geregnet hat) gedreht und von da an die Tour aufgezeichnet (hab damit Handyenergie gespart). Genie

  4. war wandern.

    11. November 2023

    01:00
    4,73 km
    4,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 11. November 2023

      Zuerst hab ich komoot vergessen, hätte an Punkt B starten müssen. Somit bin ich am Ende nochmal ungefähr bis zu Punkt A durchgegangen, um die Runde für Euch voll zu haben.

      

      Der Grüne See liegt mitten im Freizeit- und Erholungspark Volkardey in Ratingen und grenzt unmittelbar an das NSG Silbersee. In diesem

  5. hat eine Wanderung geplant.

    17. Oktober 2023

    03:21
    11,4 km
    3,4 km/h
    310 m
    310 m
    gefällt das.
  6. hat eine Wanderung geplant.

    27. September 2023

    02:56
    10,5 km
    3,6 km/h
    210 m
    210 m
    gefällt das.
  7. war wandern.

    23. September 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Dieser Rundwanderweg wurde von den Wandermagazin-Lesern zum schönsten Wanderweg D. 2023 gewählt. Er ist sehr abwechslungsreich und gilt als schwer, wie mir meine Beine heute 1 Tag danach mit dickem Muskelkater bestätigen. Etwa zur Mitte der Strecke war der Akku meines Handy leer und die mitgenommene

  8. war wandern.

    16. September 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Die letzten ca. 200 m bergab zum Schloß Landsberg erfordern Trittsicherheit und können bei Feuchtigkeit (erst recht bei Nässe) eine große Gefahr des Ausrutschens darstellen, bedingt durch die felsige Bodenbeschaffenheit. Festes Schuhwerk ist daher unbedingt ratsam. Den Rückweg wollte ich durch die Schlucht

  9. war wandern.

    29. Oktober 2022

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2022

      Nach langer Zeit konnte ich wieder einmal wandern und war mit dem Eifelverein unterwegs. In etwa auf der halben Strecke ( Kringel auf Route) sind wir auf Leute gestoßen, die in Ihrer Zufahrt zum Hof am arbeiten waren und mit ihnen ins Gespräch gekommen, nachdem wir in einem Häuschen deren Äpfel zur Mitnahme

  10. hat eine Wanderung geplant.

    1. Mai 2022

    03:35
    12,9 km
    3,6 km/h
    280 m
    280 m
  11. loading