komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ria

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ria
Distanz

19 578 km

Zeit in Bewegung

1221:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    22. September 2023

    Hagnau am Bodensee nach Bülach - Der Schlussspurt 😀

    04:46
    76,4 km
    16,0 km/h
    700 m
    680 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Der Kreis hat sich geschlossen!

      

      Heute setzten wir zum Schlussspurt an 😊. Über Hagnau pedalten wir dem Bodenseeweg entlang bis Meersburg und dann mit der Fähre nach Konstanz. Kurz nach Kreuzlingen der erste Anstieg, den wir schaffen mussten. Anschliessend ging es bequem auf Nebenstrassen durch das Thurgau

  2. und waren Fahrrad fahren.

    21. September 2023

    02:55
    48,4 km
    16,6 km/h
    280 m
    320 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Der Kreis schliesst sich langsam. Heute starteten wir die zweitletzte Tour von Ravensburg bis nach Hagnau am Bodensee. Gemütlich radelten wir auf schönen Landstrassen und Feldwegen durch leicht hügeliges Gelände Richtung Bodensee. Obstplantagen säumten rechts und links den Weg.

      

      Bereits um zwei Uhr erreichten

  3. und waren Fahrrad fahren.

    20. September 2023

    02:59
    45,6 km
    15,3 km/h
    410 m
    590 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Stahlblauer Himmel, Sonnenschein, kein Gegenwind und angenehme Temperaturen bestimmten das heutige Wetter! Weiter ging es durch das leicht hügelige Gelände von Leutkirch Richtung Ravensburg. Kleine Dörfer, Weiler und Gehöfte prägten die Landschaft. Kleine Anhöhen erlaubten fantastische Weitblicke in

  4. und waren Fahrrad fahren.

    19. September 2023

    05:00
    64,3 km
    12,9 km/h
    830 m
    800 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2023

      Was wäre das Allgäu ohne die Hügel? Es wäre einfach nur flach - dies wäre ja auch langweilig. Die Strecke von Bad Wörishofen nach Leutkirch war schon anstrengend. Das ständig Auf und Ab mit kurzen giftigen Steigungen zehrten schon an den Kräften. Und dann wehte noch 60 km lang ständig ein starker S

  5. und waren Fahrrad fahren.

    18. September 2023

    03:38
    56,6 km
    15,5 km/h
    490 m
    390 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Der Kreis schliesst sich langsam! Heute starteten wir mit unserer letzten Etappe, die über fünf Tagestouren dauern wird. Die erste Tagesetappe ging heute von Riederau am Ammersee bis nach Bad Wörishofen.

      

      Ein kurzer Abschnitt verlief auf einem Fahrradweg dem Ammersee entlang bis nach Diessen. Ab dort

  6. und waren Fahrrad fahren.

    16. September 2023

    04:57
    77,5 km
    15,6 km/h
    570 m
    620 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Seit Langenlois sind wir nun ununterbrochen neun Tage lang gefahren und sind über 600 km geradelt. Zeit also, wieder einmal einen "Erholungsstopp" einzulegen.

      

      Von Arget pedalten wir zuerst über Sauerlach auf der München - Venezia Fahrradstrecke bis nach Deisenhofen. Dort fuhren wir auf einem lokalen Fahrradweg

  7. und waren Fahrrad fahren.

    15. September 2023

    04:07
    67,4 km
    16,4 km/h
    420 m
    320 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Ab Rimsting ging es auf dem lokalen Radweg E3 zum Simssee. Der See funkelte schon von weitem und es schien, als sei er von Diamanten überzogen. Von dort war Rosenheim nicht mehr allzu weit. Wieder einmal überquerten wir einen Altbekannten - nämlich den Fluss Inn. Es ist schon interessant, wenn man so

  8. und waren Fahrrad fahren.

    14. September 2023

    04:30
    74,4 km
    16,6 km/h
    570 m
    410 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Letzte Nacht hatte es heftig geregnet und als wir am Morgen von Oberndorf bei Salzburg Richtung Rimsting losfuhren, war wieder perfektes Bikerwetter. Bewölkt, 22 Grad, kein Regen! Was will man mehr!?!

      

      Wir folgten dem Mozart Radweg, der von Oberndorf zum Waginger See führte und dann weiter bis zum Chiemsee

  9. und waren Fahrrad fahren.

    13. September 2023

    04:06
    71,2 km
    17,3 km/h
    580 m
    690 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 13. September 2023

      Heute war die Routenwahl wieder einmal top. Wir radelten in absolut ruhigen Gefilden von Mondsee bis nach Oberndorf bei Salzburg, welches gleich an der Grenze zu Deutschland liegt.

      

      Gut gefallen hat uns das Örtchen Mondsee mit seiner Basilika St. Michael. Die bemerkenswerte dreischiffige Staffelkirche

  10. und waren Fahrrad fahren.

    12. September 2023

    04:39
    76,6 km
    16,5 km/h
    480 m
    350 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Heute radelten wir im Salzkammergut von Gmunden bis nach Mondsee. Die Gegend mit seinen Bergen, Felswänden, Wäldern und kleinen Dörfern ist wirklich sehr beeindruckend. Schade war nur, dass die Fahrradbahn oft an der Bundesstrasse entlang verlief. Es gab viel Verkehr, Lärm und Gestank.

      

      Auch wenn touristisch

  11. loading