komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32
352

Kermit

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kermit

Ambitionierter, abenteuersuchender Freizeittechniker, der gerne mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs ist.

Distanz

28 671 km

Zeit in Bewegung

1842:31 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Taschkent - die schönste Plattenbaustadt der Welt!

    01:53
    11,6 km
    6,1 km/h
    50 m
    40 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Gestern haben wir noch die restlichen Sehenswürdigkeiten von Buchara reingezogen, dies waren die heiligen Gräber von Tschor Bakr sowie die Sommerresidenz des letzten Emirs von Buchara.

      

      An der Stelle des heutigen Tschor Bakr lag die Grabstätte des 970/971 verstorbenen Abu Bakr Said. Er war ein Nachkomme

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:17
    9,88 km
    4,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Gestern ging es von Samarkand nach Buchara. Die Strecke über 380 km legten wir mit dem Reisebus in 6 ½ Stunden zurück. Wir durchfuhren die Oasen von Samarkand und Buchara. In früheren Zeiten noch von einer Wüste getrennt, gehen diese heute nahtlos ineinander über. Die Seidenstrasse entsprach nicht ganz

  3. war wandern.

    vor 6 Tagen

    00:56
    3,74 km
    4,0 km/h
    30 m
    20 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Da wir am Nachmittag noch ein bisschen Zeit hatten, spazierten wir vom Registan mit einem Zwischenhalt in einem Cafe zu unserem Hotel zurück. Übrigens, die Süssigkeiten waren lecker 😋😋😋.

  4. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute wieder ein Tag vollgepackt mit Kultur. Unser erstes Ziel waren die Ausgrabungsfelder von Afrosiab. Afrasiab wurde etwa 750 v. Chr. in der fruchtbaren Ebene des Serafschan als Oasenstadt gegründet und war im Achämenidenreich die Hauptstadt der Provinz Sogdien. Zu dieser Zeit war sie bereits von

  5. war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:18
    4,54 km
    3,5 km/h
    10 m
    20 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Und wieder einmal sind wir unterwegs, aber diesmal nicht mit dem Fahrrad, sondern auf einer Kulturreise. Der erste Aufenthalt ist in Samarkand in Usbekistan. Samarkand ("steinerne Stadt")mit seinen ca. 375'000 Einwohnern ist die Hauptstadt der Provinz Samarqand. Der Name Samarqand stammt aus dem Sogdischen

  6. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Wer nicht gerne zu Fuss unterwegs ist lässt sich bestimmt zu einer Bierwanderung 🍺 begeistern! Trotz der Hitze gingen Hunderte (oder sogar Tausende?) auf die Piste und liefen die sieben Biertankstationen ⛽ an. Die Schlangen dort waren unendlich lang und man lief Gefahr, dass man schon verdurstete

  7. und waren Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    04:06
    64,2 km
    15,7 km/h
    650 m
    610 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute ging es zu viert auf eine Fahrradtour bei sonnigem und warmem Wetter - ein optimaler Bikertag. Ziel war das Kloster Notkersegg oberhalb von St. Gallen. Über Niederuzwil fuhren wir nach Flawil rauf nach Burgau, einem beschaulichen kleinen Weiler mit schönen alten Holzhäusern. Weiter pedalten wir

  8. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    00:41
    8,49 km
    12,4 km/h
    210 m
    210 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Es duftet mittlerweile sehr stark im Wald. Es ist höchste Zeit, den Bärlauch zu ernten! 😋😋😋

  9. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    04:18
    77,1 km
    18,0 km/h
    460 m
    450 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Nach über vier Monaten Pause wieder einmal unterwegs mit dem Tourenbike bei angenehmen Temperaturen (und ohne Regen 😃).

  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    20. März 2024

    15:42
    236 km
    15,0 km/h
    2 780 m
    2 560 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Also im April oder schon Ende März ??

  11. loading