komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

🥾 Maria & Reinhard 🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🥾 Maria & Reinhard 🥾

lieber rausgehen als ausgehen...und dann eins mit der Natur sein, auch mal abseits der Wege über Stock und Stein. Wunderbar!!

Distanz

2 818 km

Zeit in Bewegung

559:20 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    31. März 2024

    ⏰ In the Summertime ⏰

    02:36
    12,0 km
    4,6 km/h
    50 m
    50 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Trotz verlorener Stunde doch noch eine kleine Runde zum Beginn der Sommerzeit geschafft...

  2. war wandern.

    17. März 2024

    03:13
    15,4 km
    4,8 km/h
    150 m
    150 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Die Blüten an Wegesrand ersetzten heute noch einmal die Sonne.

      

      Der Frühling hält sich noch mächtig bedeckt... frische Luft gabs aber im Gegensatz zur letzten Woche heute pur. Die Gülle ist versickert!!😅

  3. war wandern.

    10. März 2024

    03:11
    16,1 km
    5,1 km/h
    280 m
    280 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. Totholz gibt es in jedem Wald und ist Bestandteil eines gesunden Ökosystems.  

      

      Als ich auf meiner heutigen Wanderung das Schild "Totholz Lebensgefahr" entdeckte und ich mich mit der Tatsache konfrontiert sah, auf eigene Verantwortung durch die Natur zu marschieren, erschrak ich zunächst. War man denn

  4. war wandern.

    27. Februar 2024

    03:03
    14,4 km
    4,7 km/h
    40 m
    40 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Heute war wohl - wenn ich meiner Wetter app glaube - der letzte kalte Tag vor dem ersehnten Frühling.

      

      Also noch einmal die Winterjacke rausgeholt und die Sonnenstrahlen bei 4 Grad am Nachmittag genossen.

      

      Lag es an dem vielen Regen, dass wir diesen Winter als sehr lang empfunden haben, oder an den schon

  5. war wandern.

    20. Februar 2024

    01:44
    8,21 km
    4,7 km/h
    60 m
    70 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. Viel größer hätten die Kontraste auf unserem kurzen Gang kaum sein können. Auf der rechten Strassenseite friedlich weidende Lamas und Schafe, links ragen bunte Glasfaserkabel wie Speerspitzen aus dem Boden...

  6. war wandern.

    15. Februar 2024

    01:54
    11,3 km
    6,0 km/h
    60 m
    60 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Als ich heute morgen in den Himmel schaute, regnete es, wie immer. 

      Spontan mußte ich an ein Kinderlied  denken. 

      

      „mach mich nicht nass, mach nur die bösen Kinder nass“

      

      Das Lied stammt ursprünglich aus Westfalen und beginnt mit dem Reim „es regnet, es regnet…“

      

      Dahinter steckt eine Redensart, die benutzt

  7. war wandern.

    13. Februar 2024

    02:30
    12,2 km
    4,9 km/h
    30 m
    20 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Bereits am 23. Juni 2020 hatten wir diesen Abschnitt der Hase mit dem Rad bewältigt. Uns hat dieser Abschnitt so gut gefallen, dass wir heute eine „Begehung“ beschlossen. Das Wetter war zwar teilweise sonnig, aber der kalte Wind pfiff uns doch mächtig aus Westen ins Gesicht und die Deiche einschließlich

  8. war wandern.

    7. Februar 2024

    01:59
    11,1 km
    5,6 km/h
    130 m
    130 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. Seit Anfang Februar hat der Grovener Bahnhof bei Alfhausen einen wunderbaren überdachten Sitzplatz. Das wollte ich mir heute einmal in Form einer schlanken, kurzen Tour anschauen...

      

      Verladen werden hier übrigens keine Reisenden, sondern allenfalls Holz 🪵

      

      Somit ist der "Bahnhof" jetzt idealer Start

  9. war wandern.

    4. Februar 2024

    01:38
    7,65 km
    4,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. Der Lieblingswohnort der Deutschen ist eindeutig das Dorf! Und wer nicht schon in einer ländlichen Ansiedlung seinen Lebensmittelpunkt gefunden hat, träumt zumindest davon. Spätestens seit der Corona Pandemie können sich viele auch den beruflichen „Ausstieg“ aus der Stadt leisten. Die immer bessere digitale

  10. war wandern.

    28. Januar 2024

    03:26
    18,7 km
    5,5 km/h
    220 m
    220 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. Dort wo sich A30 und A33 kreuzen ragen Feld, Wald und Wiese tief in den Stadtgürtel von Osnabrück. Das wollte ich mir heute einmal anschauen…

      

      Dieses Fleckchen Erde weißt aber leider zur Zeit beeindruckend matschige Wanderwege auf.

      

      Hätte ich mir ja denken können, dass bei diesem Kaiserwetter gefühlt halb

  11. loading