komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Alecks

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alecks

Lange Touren bei jedem Wetter, bepackt für mehrere Tage mit Zelt und Kochkrempel.
Gravel biking in Tagestouren.
Rennradfahren, wenn mich die Geschwindigkeit reizt.
Stadtrad bringt mich durch den Alltag.
Und wann immer es schöne Motive gibt. Gibt es auch mal eine Pause. Denn Radfahren ist auch immer was für‘s Herz und Auge.

Distanz

3 117 km

Zeit in Bewegung

171:09 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    Wieder im Sattel 🥳

    01:23
    22,5 km
    16,2 km/h
    140 m
    160 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Stuttgart ist eine Autostadt, so mein letzter Stand, seid ich vor ein paar Jahren mal da war. Doch meine erste kleine Tour seit langem, zeigte sich mir die Stadt von einer neuen Seite. Eine Tour von Südwest nach Nordost führte uns durch Parks und durch die Stadtviertel. Aber fast immer gab es gute Radwege

  2. war wandern.

    1. April 2024

    01:11
    3,30 km
    2,8 km/h
    10 m
    0 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Nun ist Ostern rum und die eigene Auferstehung zum Radfahren etwas vorangekommen, aber bis Mitte April sehe ich mich doch - wenn überhaupt - nur auf dem Stadtrad zum nächsten Supermarkt 🤓

      

      Die abendliche Sonne lockt und ebenso der Wunsch, sich nach längerer Zeit mal wieder mit einem guten Freund zu treffen

  3. war wandern.

    31. März 2024

    01:34
    9,26 km
    5,9 km/h
    40 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Ostersonntag hieß es dann, Leipzig etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Vom Südosten über das noch im Bau befindliche Viadukt hinüber zur Eisenbahnstraße. Mal sehen, wie weit die Idee vom Parkbogen Ost (t.ly/l-avJ) vorangekommen ist. Soviel vorweg: es gibt noch viel zu tun. Der Weg zu Fuß lohnt trotzdem

  4. war wandern.

    29. März 2024

    00:49
    2,10 km
    2,6 km/h
    0 m
    0 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Der Frühling ist nun unübersehbar und wohl fast alle zieht es bei dem sonnigen Wetter nach draußen.

      

      Und Ostern 2024 heißt für mich aber immer noch an meiner eigenen kleinen Auferstehung zu basteln. Zumindest, wenn es um ausreichend die körperliche Kraft und Fitness geht, wieder mit dem Rad durch die Leipziger

  5. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Wir hatten große Pläne - zu fünft ein Tour bis zur Mulde und wieder zurück sowie unterwegs noch ein paar schöne Ecken und LostPlaces besuchen, bevor wir dann abends noch Grillen.

      

      Letztlich waren wir zu zweit unterwegs und auch nur ein Stück vom Ganzen gefahren. Ich war unter der Woche gesundheitlich etwas

  6. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    04:28
    101 km
    22,6 km/h
    330 m
    300 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Endlich fand sich wieder Zeit, für eine längere Ausfahrt und mit und auch zwei sehr angenehme Menschen, um gemeinsam auf Tour zu gehen.

      

      Als ich in Leipzig Richtung Machern startete, bot sich das Wetter eher noch von seiner trüben und auch kalten Seite. Aber immerhin: kein

  7. war Fahrrad fahren.

    26. Februar 2024

    01:16
    27,0 km
    21,4 km/h
    30 m
    40 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Nach der Generalüberholung und einer gewachsten Kette war es an der Zeit, dem Gravel mal wieder Auslauf zu gönnen. Warum also nicht die Tour nach Grünau dafür nutzen, um Mäuse zu kucken und zu schauen, welche in die eigene kleine Kolonie übersiedeln darf.

      

      Schnell eine Tour zusammengestellt, damit er Hinweg

  8. war wandern.

    25. Februar 2024

    01:03
    3,34 km
    3,2 km/h
    160 m
    150 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Wusste gar nicht, dass Heidelberg so ein MTB Paradies ist. 😅 War aber andererseits bei dem schönen Bergen entlang des Neckars auch wiederum zu erwarten.

      

      Nunja, ein kleiner Frühlingsspaziergang begann mit einem steilen Anstieg durch mystisch angehauchte Wälder.

      

      Oben angekommen, wurden die Biker sehr zahlreich

  9. war laufen.

    24. Februar 2024

    01:01
    8,74 km
    8,6 km/h
    50 m
    40 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      „Altstadt - Schäl Sick“ oder „Dom - Messe“ und zurück waren die letzten Tage mein Arbeitsweg. Und immer unter mir: der große Rhein. Schließlich kommt nach intensiven und inspirierenden Tagen des Informierens, Netzwerken und natürlich herzlicher Momente wieder die Zeit, Köln (erstmal) zu verlassen.

      

      Doch

  10. und waren wandern.

    17. Februar 2024

    02:05
    6,03 km
    2,9 km/h
    40 m
    40 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Obwohl endlich mal wieder ein Besuch bei in Gotha anstand, wurde Weimar unser Ziel. Ganz genau der historische Friedhof am Rande der Altstadt.

      

      Friedhöfe lassen mich die Hektik der Großstadt vergessen und in ruhigere Gedanken eintauchen.

      

      Alte Gräber, verschlungene Wege und das Vergessen der Zeit

  11. loading