komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

Steffi | a daily travel mate

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steffi | a daily travel mate

Chef-Bloggerin auf a daily travel mate – dem Reiseblog und Wanderblog für Familien. Ich bin Reisende. Bloggerin. Frischluftsüchtige. Bewegungsjunkie. Bergliebhaberin. Aussichten-Genießerin und Zweifach-Mama.

www.adailytravelmate.com/

Distanz

1 408 km

Zeit in Bewegung

370:23 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. April 2024

    Moselsteig mit Kindern: Wanderung zur Burg Eltz

    02:51
    10,5 km
    3,7 km/h
    220 m
    230 m
    , und 105 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute wandern wir Tag 6 auf dem Moselsteig.

      

      Wir starten von Treis-Karden auf dem Buchsbaumpfad, auf dem wir uns wie in einer verwunschenen Welt vorkommen.

      

      Nach dem Anstieg werden wir mit einer grandiosen Aussicht und einem Glas Wein am Kompes Käppche belohnt.

      

      Anschließend verlassen wir den Moselsteig und

  2. war wandern.

    5. April 2024

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. Tag 5 auf dem Moselsteig mit Kindern. Heute sind wir von Bruttig-Fankel nach Cochem gewandert.

      

      Ein ganz klein wenig dachten wir vor unserer Wanderreise, dass auf dem Moselsteig jeder Tag ähnlich sein wird 🫣. Weit gefehlt.

      

      ↗️ Bergauf ging es durch die wunderschöne Schlucht des Kabainerbaches.

      

      🌱 Der Weg

  3. war wandern.

    4. April 2024

    02:34
    9,00 km
    3,5 km/h
    330 m
    340 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 🥾 Tag 4 auf dem Moselsteig mit Kindern..Heute ging es von Neef nach Ediger-Eller.

      

      👀 Unser Ziel: Der Höhenzug Calmont und das Bremmer Gipfelkreuz, um einen der schönsten Ausblicke auf die Moselschleife zu bestaunen.

      

      ⏳ Aber erst hieß es warten. Warten, dass der Regen aufhört. Wir haben uns mittlerweile

  4. war wandern.

    3. April 2024

    01:39
    5,69 km
    3,5 km/h
    110 m
    240 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich war für heute eine andere Etappe auf dem Moselsteig geplant. Aber das Wetter will nicht so richtig. Und die Füße der Kinder auch nicht. Also haben wir uns heute für eine kürzere Etappe entschieden.

      

      Die Mädels haben wir damit überrascht, dass wir die meisten Höhenmeter mit dem Sessellift zur

  5. war wandern.

    2. April 2024

    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 🥾 Tag 2 auf dem Moselsteig mit Kindern. Heute sind wir von Traben-Trarbach nach Enkirch gewandert (10 km | 360 hm).

      

      Erstes Highlight dieser Etappe war ganz klar die Ruine Grevenburg und im Anschluss der Franzosensteig. Bei so viel Kraxelei über Stufen und entlang seilversicherter Abschnitte merkt kein

  6. war wandern.

    1. April 2024

    02:22
    9,03 km
    3,8 km/h
    170 m
    200 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. ✌️ Hey, ich bin Steffi und ich wandere zusammen mit meiner Familie sechs Tage auf dem Moselsteig. Organisiert hat diese Reise Eurohike Wanderreisen. Laufen müssen wir natürlich trotzdem selbst 😜.

      

      👉 Los ging es heute Mittag in Bullay. Von dort sind wir mit der Moselweinbahn bis nach Reil gefahren. Von

  7. war wandern.

    26. März 2024

    01:09
    4,17 km
    3,6 km/h
    120 m
    100 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. Mit dem Pistenbutler der Turracher Höhe ging es heute eine wunderschöne und informative Schneeschuh-Wanderung rund um den Schwarzsee. Eine wunderschöne Erfahrung.

  8. war wandern.

    23. März 2024

    00:57
    3,29 km
    3,5 km/h
    60 m
    60 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Was für eine herrliche Wanderung auf der Turracher Höhe. Irgendwo zwischen Winter und einem großen Hauch von Frühling.

  9. war wandern.

    14. März 2024

    00:36
    3,51 km
    5,8 km/h
    80 m
    70 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. Ein schöner Klassiker in München. Heute mit Föhn und deshalb mit grandiosem Alpenpanorama.

      

      Am Wochenende könnte es hier evtl. "bisschen" voller werden 🤪.

  10. und 2 andere waren wandern.

    9. März 2024

    , und 103 anderen gefällt das.
    1. Frühlingswanderung in der Heimat. Habt ihr auch so herrliche Temperaturen?

  11. loading