komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Stromaufwärts

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stromaufwärts

Habe im Sommer 2020 das E-Mountainbike für mich entdeckt. Was soll ich sagen, es ist ein Virus der besonders guten Art. Inzwischen habe ich mich zum Natourenbiker entwickelt, der schmale Pfade liebt und sehr gern auch mal einen Trail mitnimmt. Die vielen schönen Eindrücke unterwegs haben die alte Jugendliebe zum Fotografieren wiedererweckt. Die radelnde, stapfende und fotografierende Gemeinschaft hier ist wirklich erfreulich und inspirierend.
Wer direkten Kontakt zu mir aufnehmen möchte: natour@unterfreunden.info

Distanz

3 985 km

Zeit in Bewegung

256:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    29. Juli 2023

    Klein aber fein. Erste Runde auf Bornholm

    00:27
    5,82 km
    12,9 km/h
    60 m
    70 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 30. Juli 2023

      Habe noch keine Gegend erlebt, in der so unterschiedliche Eindrücke so dicht beieinander liegen.

  2. war mountainbiken.

    21. Juli 2023

    02:09
    31,9 km
    14,9 km/h
    130 m
    140 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 23. Juli 2023

      Hohe Dünen, feiner Strand und wuselig-gemütliche Dörfer. Eine gute Umgebung für eine entspannte Bummeltour.

  3. war wandern.

    19. Juli 2023

    00:25
    2,18 km
    5,3 km/h
    50 m
    30 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 23. Juli 2023

      Auf der Fahrt nach Holland blieb noch etwas Zeit für einen Zwischenstopp in Monschau, einer alten Tuchmacherstadt in der Eifel: Stolz und alter Wohlstand, eingezwängt ins enge Tal der Rur. Sehr malerisch.

  4. war mountainbiken.

    18. Juli 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Maare wollte ich schon immer mal aus der Nähe sehen. Hat sich gelohnt.

  5. war mountainbiken.

    12. Juli 2023

    02:22
    41,9 km
    17,7 km/h
    430 m
    440 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 13. Juli 2023

      Bin gern im Abendlicht unterwegs. An den Jägersteinen war ich genau im richtigen Moment.

      

      Noch eine Anmerkung zur Beschädigung der Gedenktafel am "Schlageterfels": Sowenig ich selbst diesem Mann zustimme, ich finde es falsch auszulöschen, was früheren Generationen wichtig war. Wichtiger ist, es anzusehen

  6. war mountainbiken.

    4. Juli 2023

    02:16
    33,9 km
    15,0 km/h
    700 m
    720 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 5. Juli 2023

      Schöner Klassiker! Geht immer.

  7. war mountainbiken.

    27. Juni 2023

    02:07
    33,6 km
    15,8 km/h
    410 m
    510 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 28. Juni 2023

      Runde durch den westlichen Gipskarst. Der Karstwanderweg ist immer reizvoll und des öfteren wird er zu sehr schönen Trails.

  8. war mountainbiken.

    15. Juni 2023

    01:41
    21,3 km
    12,6 km/h
    510 m
    520 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 16. Juni 2023

      Im späten Frühjahr ist die Runde über die Gobert für mich Pflicht. Dass die Hörne gleich nebenan liegt trifft sich gut.

  9. war mountainbiken.

    8. Juni 2023

    02:19
    40,2 km
    17,3 km/h
    480 m
    480 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 8. Juni 2023

      Den Einzelberg bei Groß Schneen hatte ich bisher immer liegenlassen. Ist hübsch da und es gibt Kalkmagerrasen. Dort wollte ich nach Bienenragwurz Ausschau halten.

      

      Auf dem Großen Bocksbühl wächst gerade sehr viel Türkenbund, doch wie auf dem Westerberg sind die meisten Knospen abgefressen. Ein paar sind aber noch da.

  10. war mountainbiken.

    1. Juni 2023

    01:46
    27,1 km
    15,4 km/h
    590 m
    590 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 1. Juni 2023

      Die Trails im Stadtwald sind jetzt eine reine Freude.

      

      Musste noch mal nach der Bocksriemenzunge sehen. Das kalte und zuletzt trockene Frühjahr scheint ihr nicht bekommen zu sein. Es gibt nur wenige Exemplare, die Stängel kümmerlich und die Blüten klein. Faszinierend ist sie trotzdem.

      

      Die kleine Fliegenragwurz

  11. loading