komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20
61

Fernzeit * Janice Kauert 🥾🌳👣🐿️🚴‍♀️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fernzeit * Janice Kauert 🥾🌳👣🐿️🚴‍♀️

Schön, dass du mich gefunden hast. Ich wandere, radel und reise für mein Leben gerne.
Ich bin zertifizierte Wanderführerin und Naturpädagogin und habe über Facebook über 200 geführte Touren organisiert und durchgeführt.
Nach 18 Jahren bin ich 2023 von Hamburg nach Thüringen gezogen und arbeite dort zusammen mit meinem Freund im Nationalpark Hainich als RangerIn.
facebook.com/groups/1107220915954783Kontaktiere mich gerne unter:
Janika@gmx.de oder per WhatsApp unter 017641127507.
bei Facebook unter Janice Kauert:
m.facebook.com/janice.kauert
oder bei Instagram:
instagram.com/naturwach
Gruß Janice

www.instagram.com/naturwach/

Distanz

9 314 km

Zeit in Bewegung

1737:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    🇮🇹 Sardinien 2024: Rundwanderung von Castelsardo nach Tergu

    04:29
    20,1 km
    4,5 km/h
    510 m
    520 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Auch am 10. und letzten Tag ist es nochmal windig, so dass wir uns für eine letzte, lange Wanderung ins Hinterland entscheiden, die wir bereits vom letzten Urlaub kennen.

      Wir konnten uns gerade noch ein Stück Käse und Getränke aus dem Supermarkt holen, bevor er für die Mittagspause schloss und sind dann

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Heute am Tag 8 war wenig Wind und Sonne pur angesagt. So beschlossen wir erneut unsere Lieblingsstrecke direkt ab Castelsardo immer entlang der Küste bis La Ciaccia zu wandern. Da heute Sonntag ist, waren sogar andere Wanderer und Spaziergänger unterwegs. Heute hatte nun auch das schöne Restaurant am

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Tag 7. Die Zeit rast und vergeht viel zu schnell. Da es heute erneut recht windig war, haben wir beschlossen eine kürzere Wanderung im Hinterland und nicht an der Küste zu machen. Richtige Entscheidung. Eine nicht so lange, dennoch absolut lohnenswerte Runde ab Sedini. Man kann dort kostenlos parken

  4. war wandern.

    19. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Heute am Tag 6 ging es über New Kayak Sardinia in Valledoria auf eine Kanutour.

      Der Service ist wirklich Klasse. Es gibt Packsäcke, wenn man diese benötigt und schon geht es los im Kleinbus zum Start an der Brücke.

      7 km ist die Tour. Es wimmelt von Vögeln an Land und zu Wasser. Teichrohrsänger, Seidens

  5. war wandern.

    18. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Tag 5. Heute wollte Jonathan im Hafen angeln. Er hat jedoch relativ schnell aufgegeben. Keine Chance, zu wendig. Bei zurück dann das vierte Eis gegessen.

      Ein bißchen eingemurmelt auf dem Balkon genesen und dann ging es zu meinem Sitzplatz auf unserer schönen Hausstrecke. Das Rabenpärchen war wieder vor

  6. war wandern.

    17. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. An Tag 4 ging es heute eine schöne Rundtour über 18 km ins östlich benachbarte La Ciaccia.

      Wir haben uns knapp 300 hm hochgeschleppt ins Hinterland und wieder jede Menge weiterer unbekannte Pflanzen bestaunt. Die Strecke kannten wir schon und so sind wir auch diesmal wieder an der Eselherde vorbei. Wir

  7. war wandern.

    16. April 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Tag 3 auf Sardinien. Zum dritten Mal bin ich auf Sardinen im wunderschönen Castelsardo in der Ferienwohnung von Jonathans Ma. Diesmal sind wir im Frühling hier. Es ist also wärmer, sonniger, grüner. Unzählige Pflanzen säumen den Weg. Es sind viele thyrrenische Mauereidechsen zu sehen und unzählige V

  8. und waren wandern.

    13. April 2024

    01:44
    7,91 km
    4,6 km/h
    30 m
    30 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Mit meinem langjährigen Kumpel Martin, ging es heute ne schöne Runde durch Glückstadt. Dehnt Man die Tour noch etwas aus und geht an der Fähre den Deich noch weiter entlang, kann man so auf eine echt schöne, absolut lohnenswerte Tageswanderung kommen.

      Eine riesengroße Schar Weißwangengäste konnten wir

  9. war wandern.

    5. April 2024

    01:46
    8,88 km
    5,0 km/h
    140 m
    130 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Hmmmm.

      Meine siebte Stempeltour von Touringen war ein Reinfall. Nicht der erste leider. Auf den Weg nach Eisleben, wo das erste Wochenende meiner Wildnispädagogik stattfindet, habe ich mir diese Strecke rausgesucht. Sie soll Kindergeeignet sein, aufgrund der Planeten, dir entlang des Weges vorgestellt

  10. war wandern.

    28. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Heute starteten wir mit Regen auf den Baumkronenpfad. Wir haben trotzdem alle Kletterelemente mitgemacht und hatten Spaß.

      Ein einziger Spitzahorn hat schon seine wunderschönen gelben Blüten ausgetrieben, alle anderen waren noch nicht soweit. Meine Lieblingsblüten. Für die Naturpfad Thiemsburg Runde kam

  11. loading