komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
51

Heinz K

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heinz K

Genieße es, wieder laufen zu können und dadurch nicht nur Bewegung zu haben, sondern auch die schönen Ecken der Natur zu erleben, die immer wieder einzigartig sind.

Distanz

3 057 km

Zeit in Bewegung

325:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    🌳-Pflegetour, die erste 🌞

    00:22
    3,50 km
    9,5 km/h
    30 m
    20 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nachdem wir gestern die ganze Pflanzung abgenommen haben, kam heute die erste Pflegerunde dran. D.h., bei fast 300 Bäumen je ein Wassersack anbringen und vorher alle Seitentriebe am Stamm abknicken.

      Einen Teil der Säcke haben wir aufgrund der derzeitigen Trockenheit gleich gefüllt. Die große Masse jedoch

  2. war wandern.

    12. April 2024

    01:32
    12,9 km
    8,4 km/h
    130 m
    120 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Am 15.August 2023 hatten wir für 15 Minuten ein fürchterliches Unwetter, dass die Dächer von jedem zweiten Haus im Dorf in Mitleidenschaft gezogen hat und mehrere hundert Bäume entwurzelt oder abgebrochen hat. Zuerst hieß es, daß es ein Tornado war. Tage später wurde es von den Meteorologen auf Down

  3. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    00:13
    6,93 km
    31,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute ging es zwei Dörfer weiter zur Inspektion des Kirchen- und Turmdaches in Willerstedt. Mit einem 50t-Kran wurde der Turmknopf samt Kranich (als Wetterfahne) abgenommen. Durch den Zahn der Zeit war die Haltekonstruktion bereits stark korrodiert und durch den Down Burst im August `23 ziemlich in Mitleidenschaft

  4. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Am Ostersonntag haben wir eine gemütliche Tour durch die Bornimer Feldflur gemacht und das schöne Wetter genossen. absolutes und deswegen auch sehr empfehlenswertes Highlight war der Karl-Foerster-Garten!!

      Nicht nur, dass er ein blühendes Eldorado ist, sondern er ist für meinen Geschmack sehr ausgeglichen

  5. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Heute gab es eine gemütliche Tour ohne "e" zwischen Potsdam und Berlin. Mehrere Teile haben entlang des Mauerweges geführt, d.h. dort entlang, wo der Todesstreifen zwischen der DDR und der Bundesrepublik verlief.

      Das Wetter war bis zum frühen Nachmittag kühl und nieselig, aber dann kam nach und nach

  6. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Nun ist der erste drei-Tage-Ritt die Elbe entlang schon wieder vorbei. Ich sitze im Zug von Magdeburg nach Thüringen und bin dankbar für den schönen Tag heute mit Sonnenschein und Rückenwind. 's Wink habe ich auch beherzigt- das Rad und der Kerl haben aufgepasst und alles gut überstanden

  7. war Fahrrad fahren.

    25. März 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Eigentlich war es heute eine meditative Tour, denn ich war mit dem Wetter und mir alleine. So konnten die Gedanken frei kreisen.

      Klumpen- oder Karawanenbildung hat noch nicht stattgefunden und statt dessen war ich froh über jede Begegnung - egal ob es die mit Waldi Gassi gehende Oma bis hin zum hochambitionierten

  8. war Fahrrad fahren.

    24. März 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Heute habe ich einen lang gehegten Wunsch in die Tat umgesetzt. Heute früh ging es zu nachtschlafender Zeit mit dem Zug von Thüringen nach Bad Schandau. Von dort bin ich erst einmal bis zur westelbischen Grenze geradelt, um von dort den kompletten Weg zu haben. Das Wetter war durchwachsen, windig und

  9. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Heute haben mein Sohn und ich das unternommen, was wir schon eine ganze Weile vorhatten - den Ilmradweg vom Rennsteig bis zur Mündung in die Saale fahren. Da unsere beiden Frauen nicht zu Hause sind und heute schönes Wetter war, haben wir uns heute kurzentschlossen auf den Weg gemacht. Ich mit E und

  10. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Für heute hatte ich mir die erste Hälfte des Unstruttal-Radweges vorgenommen und es war wieder einmal ein absolut gelungener Tag! Nach der Anfahrt (komoot.com/de-de/tour/1469248557) ging es dann an der Quelle los und es ist erstaunlich wieviel Wasser links und rechts in die kleine Unstrut reinplätschert

  11. loading