komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
77

Franz Josef Klingen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franz Josef Klingen

Ich wohne am mittleren Niederrhein und fahre dort gerne durch die Gegend (Niederrhein, Limburg, Eifel,...). Urlaub in Deutschland mache ich bevorzugt am Edersee (wegen Segelmöglichkeit), in Ostfriesland, auf der Schwäbische Alb und im Bodenseeraum.
In Frankreich bevorzuge ich die Opalküste und den Süden mit Zwischenstops in Burgund und Umgebung. Ich fahre seit Beginn des Jahres 2023 ein universell einsetzbares Cube Kathmandu SLX 750 und bin damit sehr zufrieden. Da ich erst seit Anfang 2023 bei Komoot bin, muss ich noch zahlreiche frühere Touren nachtragen, die ich mit dem Programm Scout getrackt habe.
In Spanien interessiert mich die Gegend um Barcelona.

Distanz

1 620 km

Zeit in Bewegung

104:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Mein Besuch an .... der Heinrich-Heine-Universität (hhu.) Düsseldorf

    00:19
    1,60 km
    5,1 km/h
    0 m
    0 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Ich habe an der Heinrich-Heine-Unversität in den 1970er Jahren Mathematik und Philosophie studiert und habe jetzt dem mathematischen Institut meiner alten Uni einen kurzen Besuch abgestattet.

      Wo wir einst im Sommer auf der Wiese saßen, sind heute viele neue Bauten und Institute entstanden. und es entstehen

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Ich hatte in der Stadtverwaltung zu tun und bin den kurzen Weg vom Parkplatz zum Eingang gelaufen. In meinen Termin platzte ein Feueralarm, so dass ich den Rückweg leider nicht aufgezeichnet habe.

  3. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 135 anderen gefällt das.
    1. Die Abtei Altenberg und den Altenberger Dom habe ich schon häufig besucht und nutze nun die Gelegenheit Altenberg auf Komoot vorzustellen.

      Historische Informationen zum Denkmalbereich Altenberger Dom im Tal der Dhünn findet man unter:

      kuladig.de/Objektansicht/BODEON-59339-17062019-294829

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    , und 139 anderen gefällt das.
    1. Kurze Rundtour durch die Dörfer bei 8 Grad, die ich wegen Regen dann auch noch abkürzen musste.

  5. war wandern.

    18. April 2024

    00:29
    2,07 km
    4,3 km/h
    10 m
    0 m
    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Gelsdorf in der Gemeinde Grafschaft ist ein Ort mit etwas mehr als 1.500 Einwohnern. Der Obstbau dominiert die Umgebung des Ortes.

  6. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    00:48
    15,4 km
    19,2 km/h
    80 m
    80 m
    , und 161 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Kurze Abendtour durch Feld und Wald mit folgenden Erkenntnissen:

      1. Der Raps blüht bereits am 10.04.2024 -> wichtig für die Imker

      2. Die Wanderparkplätze sind wochentags nahezu leer.

      3. Die Feld- und Waldwege in der Region sind mit breiten Reifen bereits gut und trocken zu befahren.

      4. Das Forsthaus Ritzrode

  7. war Fahrrad fahren.

    1. April 2024

    , und 153 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Mein Fahrrad hat bei der Inspektion neue Bremsbeläge bekommen und ich wollte sie heute einfahren. Herausgekommen ist eine kurze Tour, bei der ich auf einige Osteraktionen in unserer Gemeinde stieß.

  8. war wandern.

    23. März 2024

    00:11
    850 m
    4,9 km/h
    0 m
    0 m
    , und 154 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Auf dem Rückweg von Bonn besuchte ich kurz die St. Martinus-Kirche in Kirchherten. Der Weg zum Haupteingang ist mit Kieselsteinpflaster belegt, wie es im rheinisch-maasländischen Raum früher üblich war. Auf dem katholischen Friedhof findet man einige monumentale Familiengrabstätten. Direkt an den katholischen

  9. war wandern.

    23. März 2024

    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Heute besuchte ich die Tagung "Begabtenförderung in der Mathematik" (Tag 3) im Mathematik-Zentrum der Uni Bonn. Ich habe die Gelegenheit genutzt und Fotos der Umgebung gemacht.

  10. war wandern.

    22. März 2024

    , und 127 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Heute besuchte ich die Tagung "Begabtenförderung in der Mathematik" (Tag 2) im Mathematik-Zentrum der Uni Bonn. Ich habe die Gelegenheit genutzt und Fotos aus dem Inneren der ehemaligen Landwirtschaftskammer Rheinland und des heutigen Zentrums für Mathematik beigefügt. Danach habe ich noch einen kleinen

  11. loading