komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Tiebenwiediesieben

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tiebenwiediesieben
Distanz

92,8 km

Zeit in Bewegung

20:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    19. Februar 2023

    Zu dritt im Tausendschrittmoor

    01:44
    7,99 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2023

      Das Tausendschrittmoor ist ein ca. 65 Hektar großes Naturschutzgebiet in Haren im Landkreis Emsland.

      In diesem Moor wurde nichts kultiviert oder gerodet. Alles ist noch so, wie die Natur es einst geschaffen hat.

      Sehr interessant und schön anzuschauen waren die sich spiegelnden Wasserflächen.

  2. und 2 andere waren wandern.

    3. Januar 2023

    02:26
    10,9 km
    4,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2023

      Nach einem kleinen gemeinsamen Frühstück sind wir mit einer sehr guten Freundin im Varloher Wald unterwegs gewesen.

      

      Vielen Dank an meine beiden Mitwanderinnen für diesen schönen Tag!

  3. und 2 andere waren wandern.

    13. März 2022

    03:06
    13,3 km
    4,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2022

      Heute sind wir bei wunderbaren Temperaturen und traumhaftem Frühlingswetter zwischen Meppen-Geeste und Lingen-Biene unterwegs gewesen. Am besten gefallen haben uns die schönen Wiesen an der Ems und der Biener Busch.

  4. und 2 andere waren wandern.

    27. Februar 2022

    02:47
    12,4 km
    4,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2022

      Heute haben wir einer guten Freundin die schönsten Plätze an der Ems, dem DEK und der Hase gezeigt.

      Außerdem haben Silke und ich heute unsere Mega Challenge abgeschlossen. Vielen Dank an meine Frau für die tollen Touren und die starke Leistung. Ich bin stolz auf Dich!

  5. und 2 andere waren wandern.

    23. Januar 2022

    02:42
    12,1 km
    4,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 23. Januar 2022

      Bei der heutigen Emsland-Erkundung waren wir zu dritt zwischen Haren-Dankern und Wesuwe unterwegs.

      Ich kann die Wanderungen des Naturparks Moor-Veenland nur empfehlen. Die Wege sind anhand von Knotenpunkten und kleiner Minikarten sehr gut beschrieben. Die Kartenausschnitte aller sieben Wanderreviere

  6. war wandern.

    11. November 2021

    00:06
    810 m
    8,4 km/h
    0 m
    und gefällt das.
  7. und 2 andere waren wandern.

    1. November 2020

    02:10
    10,7 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2020

      Es führte uns heute in das schöne, am Dortmund-Ems-Kanal liegende, Lathen. Von hier aus ging es über das Emswehr und an der alten Ems entlang nach Fresenburg. Da dieser Ort (Fresenburg) rundum von Wasser umgeben ist, kann man hier von einer Insellage sprechen (siehe Bild 19). Auf dem Rückweg ging es

  8. und 2 andere waren wandern.

    4. Oktober 2020

    02:19
    11,0 km
    4,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 4. Oktober 2020

      Dies war zu dritt eine richtig schöne Wanderung an der Hase. Der Weg an der Hase zwischen Hamm/Bückelte und dem Hasetalradweg ist landschaftlich traumhaft und unberührt.

      Nach einem sehr leckeren Stück Pflaumen- und Apfelkuchen machten wir uns über den Hünenweg und das kleine Örtchen Huden wieder zurück zum Startpunkt.

  9. war wandern.

    24. August 2020

    03:03
    13,6 km
    4,5 km/h
    310 m
    300 m
    , und 2 anderen gefällt das.