komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
43

Hertha

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hertha

Inzwischen habe ich mich von mit Flyern beworbenen einheitlich beschilderten Rundwegen verabschiedet. Stattdessen klicke ich mir meine Touren nach laune selbst zusammen. Dadurch kommt es schon mal vor, dass eine Tour eine Mischung aus Bruchstücken verschiedenster Themenwege wird.
Was ich auf den Touren schätze sind Landschaft, schöne oder einfache Ortschaften, etwas Geschichte (nicht zu viel) und - Steine!
Steine, das sind Gedenksteine, Denkmäler, Skulpturen, Grenz- und Gemarkungssteine, Steinmauern, Steinbrücken, beliebige Steinbauten, Felsen und Berge.

Distanz

697 km

Zeit in Bewegung

128:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Durch Pirmasens, mit Strecktalpark und Blümelsbachtal

    01:56
    10,7 km
    5,6 km/h
    220 m
    210 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Rundgang durch Pirmasens mit Strecktalpark und Blümelsbachtal.

      Der letzte Abschnitt war etwas planlos weil ich mich am Bahnhof spontan entschieden habe, doch noch im Ort einen Kuchen zu essen statt eine dreiviertel Stunde auf den nächsten Zug zu warten. Also nochmal zurück in die Fußgängerzone und später wieder zum Bahnhof...

  2. war wandern.

    21. April 2024

    01:11
    7,35 km
    6,2 km/h
    90 m
    100 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Vom Bahnhof in Bacharach, entlang des Radweges und dann mit der Fähre rüber nach Kaub. Kurz durch Kaub und dann hier wieder zum Bahnhof.

      Aprilwetter: Nieselregen mit kaltem Wind von vorne, herllicher wärmender Sonnenschein, von Allem etwas ...

  3. war wandern.

    13. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Bei sommerlichem Wetter

  4. war wandern.

    6. April 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    31. März 2024

    00:36
    3,56 km
    5,9 km/h
    50 m
    60 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    10. März 2024

    00:40
    3,53 km
    5,3 km/h
    40 m
    50 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Kleine Runde in und um Oberhausen an der Nahe

  7. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Ein kleiner Sonntag-Nachmittag-Spaziergang

  8. war wandern.

    17. Februar 2024

    01:53
    9,61 km
    5,1 km/h
    190 m
    190 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    11. Februar 2024

    01:09
    6,34 km
    5,5 km/h
    180 m
    160 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Die Sonne hat mich rausgekockt. Das Wetter war weschelhaft. Der Regen kam erst als ich schon beim Auto war.

  10. war wandern.

    10. Februar 2024

    01:35
    7,81 km
    4,9 km/h
    80 m
    80 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Erkundungstour durch Rüdesheim (Nahe)

  11. loading