komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sönke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sönke

Flachlandwanderer und Geocacher aus dem hohen Norden. Ich wandere gern an der Küste und treibe mich überwiegend in S-H und MV herum. In Dänemark bin ich ebenfalls unterwegs. Mittlerweile ist die Idee geboren Schleswig-Holstein zu umrunden. 🤔 Mal sehen ob das klappt. Ich habe mich aber auch in Schweden und die Harzregion verliebt.

www.Petersen-unterwegs.de

Distanz

5 291 km

Zeit in Bewegung

995:41 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Kurze Teichrunde vor dem PoetrySlam

    00:22
    1,60 km
    4,3 km/h
    0 m
    0 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Stunden

      Erster Urlaubstag. Parkplatz für den Minicamper gesucht. Kleine Runde durch den Park gedreht und dann zum PoetrySlam.

  2. war wandern.

    14. April 2024

    02:07
    9,69 km
    4,6 km/h
    110 m
    120 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Und weil es gestern so schön war, habe ich mich heute wieder mit meiner Tochter und ihrem Hund getroffen. Wir haben uns Tarp mit dem schönen Treenetal und all den Eulen angesehen. Heute war einiges los. Das ist für einen sonnigen Sonntag normal. Der Frühling ist die schönste Zeit, wenn alles anfängt

  3. war wandern.

    13. April 2024

    02:20
    10,5 km
    4,5 km/h
    20 m
    20 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute war ich mit der Liebsten, unserer Tochter und ihrem Hund unterwegs. Die Tour hat meine Tochter in Komoot gefunden und wollte sie gerne mit uns ablaufen. 

      Ich war ziemlich skeptisch, habe mich im Vorfeld aber auch nicht mit der Streckenführung beschäftigt. Vor Ort war ich sehr positiv überrascht

  4. war wandern.

    6. April 2024

    00:35
    3,01 km
    5,2 km/h
    10 m
    20 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Wir hatten das Glück mal wieder den Hund unserer Tochter sitten zu dürfen. Ich habe heute morgen die erste Hunderunde übernommen während die Liebste im Bett blieb.

  5. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    00:46
    14,2 km
    18,4 km/h
    100 m
    90 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Es war nur eine kurze Radtour, aber es regnete fast unentwegt und wenn die Hose erstmal an den Beinen klebt, macht Fahrradfahren noch weniger Spaß als ohnehin schon. Am Minicamper musste ich mich komplett umziehen.

      Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte, kann unter folgendem Link die weiteren Etappen

  6. war wandern.

    22. März 2024

    03:14
    16,7 km
    5,2 km/h
    180 m
    160 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Ich bin Frühaufsteher und weil heute leider schon wieder Reisetag ist. bin ich schon um 6:20 Uhr auf die vorläufig letzte Etappe gestartet. Mein Weg führte mich an einem Famila vorbei. Dort konnte ich Frühstücken und mich mit Proviant eindecken. Jetzt habe ich auch die Landesgrenze zu Niedersachsen erstmal

  7. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    01:22
    20,4 km
    15,0 km/h
    190 m
    210 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Nach der Wanderung habe ich mich auf mein E-Bike geschwungen und bin zurück zum Auto gefahren. Ich kam am Wasserkraftwerk vorbei, das eine Leistung von 120.000Watt erzeugen kann. Mit meinem Balkonkraftwerk schaffe ich maximal 800 Watt. Die Osterbrücke war zwar schön anzusehen, aber man kann es auch

  8. war wandern.

    21. März 2024

    04:17
    21,2 km
    5,0 km/h
    120 m
    130 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Die letzte Nacht habe ich auf einem Parkplatz im Wald in Geesthacht verbracht. Es hat viel geregnet, aber heute soll es ab 8 Uhr trocken werden. Ich habe mein Fahrrad abgestellt und bin nach Lauenburg gefahren, um zu frühstücken.

      Danach bin ich nach Lanze gefahren, um mit der Wanderung zum Fahrrad nach

  9. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    01:06
    18,1 km
    16,5 km/h
    50 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      SSHU- E07-R

      Auch diese Radtour diente nur dazu, mich nach der Wanderung zum Auto zurückzubringen. Die Beine waren schon müde und so musste ich doch einige Pausen einlegen.

      Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte kann unter folgendem Link die weiteren Etappen einsehen. petersen-unterwegs.de/soenkes-schleswig-holstein-umrundung-sshu

  10. war wandern.

    20. März 2024

    03:46
    19,1 km
    5,1 km/h
    40 m
    60 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      SSHU- E07 Fortkrug → Lanze

      Die Nacht habe ich im Minicamper in Lauenburg verbracht. Nach einem guten Frühstück beim EDEKA Bäcker bin ich heute morgen um 8 Uhr in Fortkrug zur nächsten Etappe meiner Schleswig-Holstein Umrundung gestartet. Gestern hat mir der Wetterbericht für heute noch perfektes Wanderwetter

  11. loading