komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Stefan H. Regensburg 🚴‍♂️🏋️‍♀️🚸

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan H. Regensburg 🚴‍♂️🏋️‍♀️🚸

Ich liebe es zu wandern und mache auch sehr gerne Radtouren mit dem MTB oder Tourenrad. Ich freue mich immer total auf die nächste geplante Tour.

Distanz

3 213 km

Zeit in Bewegung

447:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Im Tal der Schwarzen Laber - Wanderung zur Friesenmühle

    05:09
    12,7 km
    2,5 km/h
    60 m
    50 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute führten wir im Tal der Schwarzen Laber eine gemütliche Frühlingswanderung durch. Unsere 20-köpfige Wandergruppe startete an der Schafbruckmühle westlich von Laaber. Wir wanderten den Fluss entlang und erfreuten uns an dem schönen Wanderweg. Unser Ziel war der Landgasthof Friesenmühle, wo wir zum

  2. und waren mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    03:29
    33,4 km
    9,6 km/h
    250 m
    270 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. Heute machten wir vom Perlsee aus eine Radtour zum Silbersee. Den "Schatz im Silbersee" fanden wir zwar nicht, aber dafür einen schönen Naturschatz. Unglaublich, was für grandiose Wegabschnitte es dort gibt, wenn man den Silbersee umrundet. Bei dieser Gelegenheit besuchten wir auch den Drachenturm der

  3. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Heute starteten wir unsere Wanderung Nähe Krottensee (Neuhaus a.d. Pegnitz) und folgten dem "Karstkundlichen Wanderpfad" bis zur "Steinernen Stadt". Dabei handelt es sich um einen sehr schönen Waldwanderweg mit vielen Highlights, der uns immer wieder mit tollen Felsformationen und auch Höhlen überrascht

  4. war wandern.

    vor 6 Tagen

    05:05
    12,2 km
    2,4 km/h
    380 m
    390 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es in der Fränkischen Schweiz ins Wiesenttal zu einer Höhlenwanderung. Wir besuchten auf unserer Tour unter anderem die Witzenhöhle, die Oswaldhöhle, die Doktorshöhle, die Riesenburg und die Höhle Quackenschloss. Dabei folgten wir größtenteils dem Frankenweg, bei dem man die Oswaldhöhle komplett

  5. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es von Pottenstein aus zur Himmelsleiter. Dabei handelt es sich um einen 37 m hohen Aussichtsturm mit 150 Stufen, von dem man einen schönen Rundumblick hat. Danach ging es weiter zur Ruine Hollenberg, von dessen Stelle aus man ebenfalls einen sehr schönen Ausblick ins Umland hat. Danach ging

  6. war wandern.

    22. April 2024

    03:33
    12,7 km
    3,6 km/h
    210 m
    210 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es von Gößweinstein nach Tüchersfeld. Dabei gab es wieder massenweise schöne Aussichtspunkte und ganz tolle Passagen. Ich musste mich mit dem Fotografieren wirklich einschränken, sonst wären wir gar nicht mehr vom Fleck gekommen 😅. Laut Garmin waren es über 500 Höhenmeter. Komoot zeigt nach

  7. war wandern.

    21. April 2024

    02:27
    5,89 km
    2,4 km/h
    130 m
    130 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Heute starteten wir von Gößweinstein aus eine kleine Rundtour um den Ort. Dabei gab es viel zu entdecken. Es ist selten, dass man auf einer so kurzen Strecke auf so viele sehenswerte Orte trifft. Von Aussichtspunkten über Schluchten war alles dabei. Es war eine richtig tolle Wanderung!

      #Durchgeführt mit

  8. und waren Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    02:23
    21,8 km
    9,2 km/h
    40 m
    30 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Heute machten wir einen kurzen Abstecher nach Neuburg an der Donau. Unsere ursprünglich geplante Tour, die wir auf die Schnelle von Komoot übernommen hatten, war wegetechnisch zu tricky, deshalb blieb es bei einer Hin- und Zurücktour, deren Strecke wir der Einfachheit halber dem Navi überließen. Das

  9. und waren wandern.

    13. April 2024

    04:30
    10,6 km
    2,3 km/h
    70 m
    40 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. Heute startete unsere Wandergruppe bei Traumwetter mit gut 30 Akteuren von Aufhausen aus zu einer Rundwanderung. Startpunkt war der Kirchplatz, von wo aus wir hinunter zur "Großen Laber" wanderten. Wir folgten ein Stück weit dem Fluss und bogen dann Richtung Haid ab. Auf dem Weg dorthin durchwanderten

  10. und waren wandern.

    17. März 2024

    03:14
    10,3 km
    3,2 km/h
    250 m
    230 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Heute wanderten wir von Eichhofen aus Richtung Höhlenburg Loch. Dabei ist die Burg samt Höhlensystem noch am besten unten vom Ort aus zu sehen, denn das Betreten der Burg ist untersagt und nicht möglich (eingezäunt). Schade! Fotos also gleich unten von Eichhofen aus machen. Vom Aussichtspunkt oberhalb

  11. loading