komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

outdoorsyRalf

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über outdoorsyRalf

🌲Outdoors | Nature | Wilderness
❤️ #hiking #trekking #kayaking
⛺ #TeAraroa #Kilimanjaro #Anapurnacircuit #Jotunheimen #Rondane/Dovre #Kungsleden #Padjelantaleden #Hardangervidda
🤳#Insta: outdoor_sehnsucht
📷 #S10e #nofilters | illusion of #purenature
📍Berlin - Germany 🇩🇪

outdoor-sehnsucht.de

Distanz

1 015 km

Zeit in Bewegung

308:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war bergwandern.

    2. August 2023

    Hardangerjøkul: 8. Ramnabergvatnet - Finse

    05:45
    16,0 km
    2,8 km/h
    480 m
    610 m
    gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Der krönende Abschluss meiner Solo-Wanderung kam heute. Bei fantastischem Wetter konnte ich den ungetrübten und atemberaubenden Blick auf den Gletscher und den Schmelzsee genießen. Es war definitiv das Highlight der gesamten Tour. Daher heute nach dem Motto "Weniger Worte - mehr Bilder".

      

      Der Ausklang

  2. war bergwandern.

    1. August 2023

    05:26
    14,8 km
    2,7 km/h
    900 m
    730 m
    gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Schon bei der Tourbeschreibung wusste ich, dass mich heute ein Leckerbissen erwartet. Aber ich muss gestehen, dass es dann doch etwas aufregender war als gedacht. Doch alles nacheinander.

      

      Der Abstieg nach Rembesdalssetter erfolgte über gigantische Absätze - eher sowas wie "Treppen für Riesen". Der Trail

  3. war bergwandern.

    31. Juli 2023

    08:32
    25,2 km
    3,0 km/h
    940 m
    1 010 m
    gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Die Landschaft verändert sich jetzt spürbar (vor allem in den Anstiegen 🤭). Der Gletscher war erstmals nicht nur am Horizont zu sehen, sondern ich konnte jetzt sogar seine Strukturen erkennen. Das war bereits jetzt beeindruckend.

      

      Besonders das Gebiet um Kjeldebu erwies sich als eine wahre Perle, vor

  4. war bergwandern.

    30. Juli 2023

    06:52
    23,9 km
    3,5 km/h
    570 m
    620 m
    gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Heute war eine Art Übergangsetappe – noch nicht ganz Gebirge, aber auch nicht mehr Sumpf. Der erste Abschnitt direkt nach Sandhaug war extrem einfach zu laufen, der Weg war breit, flach und kein Sumpf oder Matsch. Teilweise verlief der Weg sogar auf einem teilbefestigten Pfad. Erst kurz nach der gro

  5. war bergwandern.

    29. Juli 2023

    07:16
    22,7 km
    3,1 km/h
    470 m
    560 m
    gefällt das.
    1. 16. Oktober 2023

      Heute ging es auf der vermeintlich einfachsten Etappe meiner Wanderung – zumindest wenn man nach den Höhenmetern geht. Doch es war auch die sumpfigste aller Etappen. Der Pfad verschwand teilweise komplett, und ich konnte nur an den nächsten roten "T"-markierten Steinsäulen die grobe Richtung erkennen

  6. war bergwandern.

    28. Juli 2023

    08:27
    26,8 km
    3,2 km/h
    740 m
    620 m
    gefällt das.
    1. 16. Oktober 2023

      Ok, wem ist der "seltsame Mini-Rundkurs" auf der Karte aufgefallen?

      Ich plane meine Routen gewissenhaft (ut.no und klassische Wanderkarten) und lade sie auf mein GPS-Gerät hoch. Normalerweise warnt es mich, wenn ich vom Kurs abkomme, aber diesmal nicht (naja, vielleicht habe ich es auch, im Ehrgeiz die

  7. war bergwandern.

    27. Juli 2023

    07:57
    22,4 km
    2,8 km/h
    600 m
    610 m
    gefällt das.
    1. 16. Oktober 2023

      Der Weg hinter Tuva war vor allem morastig und matschig. Ein Vorgeschmack für die nächsten Tage bis Sandhaug. Aber man muss das positiv sehen: eine super Möglichkeit meine Fähigkeiten im Pfadfinden durch sumpfiges Gelände zu entwickeln.

      

      Da ich mit Sonne verwöhnt wurde, konnte zu meiner rechten Hand (nordwestlich

  8. war bergwandern.

    26. Juli 2023

    07:25
    19,3 km
    2,6 km/h
    870 m
    530 m
    gefällt das.
    1. 16. Oktober 2023

      Startpunkt meiner Trekking-Tour war Geilo, ein ruhiges Fleckchen in Norwegen. Die ersten 6 Kilometer waren eine entspannte Wanderung entlang des Sees Ustedalsfjorden. Nichts Spektakuläres, aber die malerische Szenerie sorgte für den perfekten Einstieg.

      

      Dann folgte der Aufstieg, kurz aber relativ steil

  9. war bergwandern.

    15. Juli 2023

    06:48
    18,6 km
    2,7 km/h
    1 000 m
    780 m
    1. 29. Oktober 2023

      Vorbereitung ist alles, und so führte mich ein Wochenendausflug erneut in die Sächsische Schweiz - als Warm-up für die diesjährige Trekking-Tour in Norwegen.

      Der Forststeig ist mein bester Freund, wenn es darum geht, meine Ausrüstung nochmal zu überprüfen und wieder in die Routinen einer längeren Trekking

  10. war bergwandern.

    5. August 2022

    06:12
    19,3 km
    3,1 km/h
    440 m
    500 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  11. loading