komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Palatinatrails

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Palatinatrails

Zu Fuss und mit dem Mountainbike im Pfälzerwald unterwegs.
Trailscout (DIMB) und MTB Tourguide für den Pfälzerwald Verein Hochspeyer!

www.wochenblatt-reporter.de/hochspeyer/profile-23440/oliver-bernstengel

Distanz

9 331 km

Zeit in Bewegung

1207:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Bad Dürkheim

    00:15
    1,31 km
    5,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Unfreiwillig in DÜW! Gibt schlimmeres. Da die S- Bahnen, wegen Vollpfosten im Gleis, in Ludwigshafen nicht fuhren, kam unsere Tochter mit der Straßenbahn nach Bad Dürkheim. Dort haben wir sie abgeholt und sind noch kurz gelaufen.

      Die Therme ist eine der wenigen Baustellen in Deutschland, bei der bei jedem

  2. war mountainbiken.

    14. April 2024

    05:23
    54,5 km
    10,1 km/h
    1 180 m
    1 130 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ein paar nette Trails führten uns ins Leinbachtal, hinab zum Taubenplatz und schliesslich runter nach Neidenfels.

      Nach einem alkoholfreiem Weizen ging es dann zur Burg, dort musste ich mich vom Oberlehrerwandersmann in Hochdeutsch belehren lassen, dass MTB fahren hier verboten sei und ich das genau w

  3. war wandern.

    13. April 2024

    02:35
    11,7 km
    4,5 km/h
    370 m
    430 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Siehe Beschreibung eine Tour vorher! Komootkatastrophe heute!

  4. war wandern.

    13. April 2024

    03:42
    13,2 km
    3,6 km/h
    280 m
    290 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute ging es durch den Felsenwald bei Pirmasens. Viele Pfade, viele Felsen, dazwischen immer wieder Schotterwege als Verbindungsetappen.

      Der Starkenbrunnen hatte geschlossen und am Beckenhof war uns zu viel Rummel, deswegen gab es keine Einkehr. Ansonsten war sehr wenig los im Wald und angenehme Temperaturen

  5. war wandern.

    7. April 2024

    00:15
    1,79 km
    7,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Unsere Tochter kam aus Paderborn zurück, um die Wartezeit zu überbrücken, liefen wir kurz zum Wasserturm.

      Keine Tour heute mit dem Bike! 😭. Hab mal das E Bike in Ordnung gebracht und beide geputzt. Es sieht aus im Wald...... Immer noch batschnass und dreckig.

  6. war wandern.

    1. April 2024

    00:52
    4,59 km
    5,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Die Runde liefen wir früher oft mit dem Kinderwagen, später mit dem Laufrad. Heute mal im Regen durch den größten Matsch.

  7. war mountainbiken.

    31. März 2024

    01:26
    20,9 km
    14,5 km/h
    320 m
    390 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Gleichzeitig Probefahrt nach Service; Kassette, Kette, Bremse hinten ersetzt.

      Die Fahrt verlief mehr oder weniger erfolgreich! Beim ersten Anstieg, an dem ich langsam fuhr, setzte der Motor kurz aus und viele, lustige Lämpchen blinkten im Display!?

      Sonst alles normal, ich denke aber, ich weiss, von wo

  8. war wandern.

    30. März 2024

    00:35
    3,04 km
    5,1 km/h
    30 m
    40 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nach der unsäglichen Arbeit, zum Bedienen der Brückentagsterroristen, hab ich noch meine Frau abgeholt. Da ich früh dran war, bin ich bis Böbig gefahren und den Speyerbach entlang in die Stadt gelaufen.

      Auch die Nutrias sind wieder aktiv.

      Bilder gibt's keine, es war alles so unwirklich gelb und diesig heute.

  9. war wandern.

    29. März 2024

    00:30
    2,83 km
    5,6 km/h
    30 m
    30 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Ostern im Regen. Ein kurzer, erster Gang über die Gartenschau Kaiserslautern.

  10. war mountainbiken.

    17. März 2024

    03:24
    50,9 km
    15,0 km/h
    950 m
    900 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Wenn beim Mittagessen der Satz fällt: " Du wollscht doch noch radfahre!" ,dann ist verkaufsoffener Sonntag in Kaiserslautern!

      Da ich erst in der Zeitung vom Forsthaus "Lassmichinruhe" las, wollte ich mal hin.

      Tolle Waldwege, vom Harvester zerstört, führen mich in den Stumpfwald. Aber immer auch wieder

  11. loading