komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kerstin Göpfert0407

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kerstin Göpfert0407
Distanz

253 km

Zeit in Bewegung

58:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    21. April 2024

    2024-#13-Elbwarte-Quaderberg-Schloss Děčín-Schäferwand

    03:45
    16,0 km
    4,3 km/h
    450 m
    450 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Bei knackig kalten Temperaturen ging es für uns heute mal wieder ins Nachbarland. Start war in Decin auf dem kostenlosen Parkplatz an der Elbe und der erste Kilometer führte uns durch die verschlafene Stadt, die in dieser Ecke eher etwas trostlos wirkt. In Höhe des Stadtparks wurde es dann aber grün

  2. und 2 andere waren wandern.

    16. Dezember 2023

    03:14
    16,0 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 97 anderen gefällt das.
    1. 16. Dezember 2023

      Ja ok, es mag schönere Jahreszeiten zum Besuch des Seifersdorfer Tals geben, aber Heimat geht irgendwie doch immer. Los ging es daher am Hermsdorfer Park, mit seinem im Renaissance Stil erbauten Schloss, in dem alljährlich Anfang November der früheste Weihnachtsmarkt des Jahres stattfindet und sich Heerscharen

  3. und 2 andere waren wandern.

    22. Oktober 2023

    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Mit der Reisegruppe „Runter von der Couch“ ging es heute mal wieder zum Wandern in die herbstliche Sächsische Schweiz. Zum Glück verzog sich, pünktlich zum Tourbeginn, der Regen und machte Platz für einen herrlich sonnigen Herbsttag. Start war mal wieder am Wanderparkplatz Beuthenfall und da wir lange

  4. und 2 andere waren wandern.

    10. Juni 2023

    04:51
    17,0 km
    3,5 km/h
    1 200 m
    1 190 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 10. Juni 2023

      Der letzte Tag des Kurzurlaubes in dieser wunderbaren Gegend versprach sportlich zu werden, denn der Aufstieg zum Watzmannhaus sollte vollbracht werden. Los ging es auf dem Parkplatz „Hammerstiel" und die ersten Meter führten auf der breiten Forststraße dahin, welche als die kürzeste und gebräuchlichste

  5. und 2 andere waren wandern.

    9. Juni 2023

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 9. Juni 2023

      Wer uns kennt, der hätte beim Raussuchen dieser Tour wahrscheinlich den Kopf geschüttelt, denn diese steht in jedem Königsee-Touristenführer mit Sicherheit auf den obersten Plätzen. Von Schönau ging es erst einmal mit dem Boot, am traumhaften Fotomotiv St. Bartholomä vorbei, bis nach Salet. Die Boote

  6. und 2 andere waren wandern.

    8. Juni 2023

    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 8. Juni 2023

      Unsere Vermieterin hatte uns schon vorgewarnt, dennoch wurden wir früh um sechs doch von lautem Knallen aufgeschreckt. Ich dachte mir noch so im Halbschlaf „Eckhardt, die Russen kommen!“ aber es war einfach nur das traditionelle Böllerschiessen zu Fronleichnam. Aber zu einem echten Knaller sollte sich

  7. und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    5. Juni 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
  8. und 2 andere waren draußen aktiv.

    29. Januar 2023

    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2023

      Heute nochmal rein in die Loipen und das herrliche Weiss genossen. Um dem Sonntäglichen Massenansturm zu entgehen, ging es ersteinmal Richtung Scharspitze, auf der dortigen Rundloipe ist es immer etwas ruhiger. Auf dem Rückweg dann auf der Versöhnungsloipe Richtung Raupennest, ein Stück den Abfahrtshang

  9. und 2 andere waren wandern.

    17. Dezember 2022

    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2022

      Heute ging es zum Startpunkt der Tour mal mit der Bahn. Aber nicht irgendeine, sondern mit der Weisseritztalbahn, der ältesten öffentlichen Schmalspurbahn Deutschlands. Wer gern mehr über die Geschichte der Bahn lesen möchte, dem sei die Homepage unter weisseritztalbahn.de/geschichte-in-kurzform empfohlen

  10. und 2 andere waren wandern.

    9. Oktober 2022

    05:30
    27,4 km
    5,0 km/h
    530 m
    530 m
    , und 110 anderen gefällt das.
    1. 9. Oktober 2022

      Heute ging es mit der Wandergruppe „Runter von der Couch“ zum Adventure Walk in die Sächsische Schweiz. Das Event wird von der Dresdner Laufszene organisiert und ist in der 25 und 50km Variante absolvierbar. Wir entschieden uns für die „Kurzstrecke“, denn erstens hatten wir Respekt vor den Anstiegen

  11. loading