komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
40

Hans-Peter & Heidrun

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hans-Peter & Heidrun

hanspeterk53@gmail.com

Distanz

16 289 km

Zeit in Bewegung

1048:43 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Kolberg die Zweite

    01:58
    20,6 km
    10,5 km/h
    60 m
    50 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute die gleiche Prozedur. Fahrräder ausleihen und ab in den Trubel der Kurstadt. Wir parken an der Seebrücke und machen uns auf Schusters Rappen entlang der Promenade in den Hafen und weiter auf der Mole bis zum roten Molenfeuer (Backbord) der Hafeneinfahrt. Wieder auf den Rädern gondeln wir noch

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:05
    5,39 km
    5,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Neuer Tag, neue Runde! Wir machen uns heute auf die gleiche Strecke wie gestern. Trotzdem ist es wieder irgendwie neu. Der häßliche Wind fehlt und es ist nicht mehr so arschkalt. Strand ist auch nicht gleich Strand. Der Blickwinkel machts. So ein Spaziergang durch den Sand hat schon etwas besonderes

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:41
    20,9 km
    12,4 km/h
    50 m
    50 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Der Nachmittag steht uns heute zur freien Verfügung. Wir leihen uns zwei Drahtesel im Hotel aus und radeln auf der Strandpromenade bis zum Leuchtturm nach Kolberg. Wenn wir es nicht genau wüssten, könnte man wegen der Graupelschauer die Jahreszeit so in den Januar oder Februar einordnen. Aber nur die

  4. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:34
    7,33 km
    4,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. Auch heute ist wieder laufen am Strand angesagt. Was ist anders als gestern? Die Himmelsrichtung in der wir laufen, die Sonne ist nicht mehr da, dafür weht eine steife Briese bei 3 Grad. Die gute Laune verdirbt uns das auf jeden Fall mal nicht. Wir spulen unser Pensum diszipliniert ab. Nach dem Strand

  5. war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:16
    6,16 km
    4,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. AKON hat uns für ein paar Tage präventiv an die polnische Ostsee geschickt. Heute war noch Zeit für einen kleinen Strandspaziergang.

  6. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    03:01
    56,6 km
    18,7 km/h
    120 m
    100 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Frauendorf? Am Montagvormittag nach Frauendorf zu fahren, da sollte es doch einen besonderen Grund geben. Oder? Im Grunde gibt es mehrere. Bei unserer Nahrungssuche kommen wir an Frauendorf nicht vorbei. Beim ansässigen Bäcker gibt es halt das beste Brot, welches man im Umkreis von 200 Kilometern für

  7. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    02:14
    43,2 km
    19,4 km/h
    90 m
    80 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das Wetter ist gut und in Bewegung sein ist auch gut. Ein nicht unerheblicher Teil der Strecke, die wir heut gefahren sind, bekommt einen neuen Fahrbahnbelag bzw. hat schon einen bekommen. Ende nächster Wochen sollten die Arbeiten am Partwitzer- und Geierswalder See abgeschlossen sein. Das wird den guten

  8. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    04:09
    72,9 km
    17,6 km/h
    200 m
    200 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      „Fischers Fritze“ in Weißig! Keine Ahnung, ob es den in Weißig tatsächlich und leibhaftig gibt. Wir hoffen aber mal, dass uns der richtige und fleißige Fischer vom Teichland in Weißig diesen Spruch nicht übelnimmt. Wissen wir doch, dass es im dortigen Hofladen den leckersten Räucherfisch der Region gibt

  9. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    04:31
    82,1 km
    18,2 km/h
    240 m
    190 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. Der Spreewald ruft! Und das nicht erst seit kurzem. Er ruft schon eine ganze Weile. Heute wollen wir das beenden und ihm zuhören. Mal ehrlich, der Frühling erwacht und wir waren noch nicht im Spreewald. Als bekennende Fans, ein Unding. Also rein in den RE7 und ab nach Lübbenau. Als Erstes zum Hafen nach

  10. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:51
    74,0 km
    19,2 km/h
    120 m
    130 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. Auf nach „Terra Nova“. Für den ersten Moment hört sich das schon etwas utopisch an. Aber keine Sorge, wir fliegen nirgends hin und brauchen auch keine besonderen Fortbewegungsmittel. Wir sind wie gewohnt mit unseren flinken Bikes unterwegs. Zur Aufklärung: Terra Nova ist ein Urlaubs- und Reiterhof im

  11. loading