komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
47

Jair

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jair

Das große Abenteuer ist zu seinem Abschluss gekommen. Jetzt wird erst einmal ganz normal weiter gewandert. Es warten ja auch noch viele schöne Wege in Deutschland auf mich. Wenn ich nichts anderes mehr weiß, kann ich ja einfach alle x-Hauptwanderwege erkunden :-)

www.haase-news.de

Distanz

11 235 km

Zeit in Bewegung

1665:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 17 Stunden

    Rundweg am Panoramasteig (8b)

    00:14
    872 m
    3,6 km/h
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 16 Stunden

      An einer Weggabelung inmitten der Wiese fehlt jedes Wanderzeichen. Besonders gemein: Der Weg geradeaus ist deutlich zu erkennen, aber leider falsch. Richtig ist der Grasweg links, der nach einigen Hundert Metern zu einem schönen Pfädchen wird.

      Das "schöne Pfädchen" führt allerdings auf einen extremen

  2. war wandern.

    vor 18 Stunden

    00:45
    3,48 km
    4,7 km/h
    110 m
    10 m
    1. vor 16 Stunden

      Tja, was soll ich dazu sagen? Der Startpunkt war in Hommerich. Der Ort verdient einen Preis: das hässlichste Dorf in Oberberg. Eigentlich nur eine Ansammlung von Industriegebäuden und verlassenen Ruinen. Zum Glück verlässt man das traurige Örtchen schnell.

      Der Weg danach ist traumhaft schön: Auf dem Radweg

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:52
    7,79 km
    4,2 km/h
    190 m
    220 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Dreizehn Wander*innen auf des Fichtenwegs Asphalt - so ging es am 23.4.24 um 14 Uhr los. Vergessen war das Sauwetter der letzten Woche, das uns gezwungen hatte, die Wanderung zu verschieben. Heute strahlte die Sonne vom beinahe azurblauen Himmel, und die knackige Kälte brachte uns dazu, den Weg zügig

  4. war wandern.

    13. April 2024

    01:16
    4,94 km
    3,9 km/h
    70 m
    80 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Testwanderung Nr. 1:

      1. Es gibt auf dem ganzen Rundweg keinen Abfalleimer bis auf 200 m vor dem Ziel. Hundebesitzer sollten unbedingt ihr Tütchen noch in Linde loswerden (oder es über 1 Stunde lang tragen).

      2. Die Wegführung über Wiesen- und schmale Waldpfade ist sehr schön. Bei nicht absolut trockenem

  5. hat eine Wanderung geplant.

    3. April 2024

    02:08
    7,51 km
    3,5 km/h
    170 m
    180 m
    und gefällt das.
  6. war wandern.

    27. März 2024

    01:37
    6,40 km
    4,0 km/h
    140 m
    170 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Heute war die zweite Testwanderung der Strecke - mit Abby und zeitnah vor der offiziellen Wanderung mit dem SGV. Da sieht man mal wieder, wie wichtig solch eine Testwanderung kurz vor dem Event ist: Der vor einem halben Jahr so besonders schöne Teil im oberen Horpetal ließ sich kaum noch erwandern. Eine

  7. war wandern.

    25. März 2024

    00:55
    3,32 km
    3,7 km/h
    60 m
    90 m
    , und gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Mit Isabella und Abby auf Petling-Jagd!

  8. hat eine Fahrradtour geplant.

    24. März 2024

    04:53
    65,3 km
    13,4 km/h
    620 m
    510 m
    gefällt das.
  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    24. März 2024

    03:24
    42,5 km
    12,5 km/h
    540 m
    540 m
    gefällt das.
  10. hat eine Gravel-Tour geplant.

    24. März 2024

    02:48
    34,9 km
    12,4 km/h
    330 m
    190 m
    gefällt das.
  11. loading