komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Osternburger

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Osternburger

Ja, mit einem E-Bike macht das Erkunden unserer schönen Heimat im Nordwesten noch mehr Spaß!Überwiegend gemeinsam mit meiner Ehefrau, aber auch allein oder mit Freunden versuche ich auch schöne Wege abseits der üblichen Routen zu nutzen. Nicht immer, aber immer mal wieder....^^Ich habe noch viel zu entdecken und bin für Tipps und Ratschläge dankbar....Oldenburg, Juli 2021So, 2 Jahre E-Bike ist um. Fazit: 10000 km Fahrspaß! (April 2023)

Distanz

6 450 km

Zeit in Bewegung

333:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    Morgenrunde zur Wassermühle in Wardenburg

    01:58
    34,5 km
    17,6 km/h
    40 m
    40 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Wardenburg?

      Warden - Burg?

      Eine Burg in Wardenburg?

      Wo denn?

      

      Nun, es gibt keine namensgebende Burg in Wardenburg.

      Aber es gab eine.

      

      Auf dem Rückweg von der Wassermühle in Wardenburg hielten wir an dem Ort inne, an dem die "Burg" stand. Eine Hinweistafel schildert Geschichte und Ort der Burg.

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    01:08
    22,0 km
    19,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Es sind nur gut 3km in die Oldenburger Fußgängerzone. Aber das angenehme Wetter veranlasste mich, einen gehörigen Umweg zu fahren.

      Auf überwiegend "grünen" Wegen.

      

      Utkiek - Bümmersteder "Überflutungsgebiete" - Osternburger Kanal - Buschhagenniederung - Wasserkraftwerk - Achterdiek - Sportpark Eversten

  3. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
  4. war Fahrrad fahren.

    27. März 2024

    00:54
    17,9 km
    20,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Rauf auf`s Rad und einfach los...

      

      Erst rund um den Drielaker See und Richtung Innenstadt. Der alte Victoria-Sportplatz lässt noch erahnen, welche sportlichen Duellen vor rund 100 Jahren hier stattfanden. Nicht nur Fußball: Von 1952 bis 1963 organisierte der Motor-Sport-Club Oldenburg (MSCO) hier auch

  5. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Der NordWestCup in seiner 25. Auflage: Knapp 400 Schachspieler fanden auch im Jahr 2024 ihren Weg nach Bad Zwischenahn zu einem der größten Mehrtages-Schachturniere Europas. An 4 Tagen werden insgesamt 7 Partien je Teilnehmer gespielt. Das Teilnehmerfeld ist in 3 Spielstärkegruppen eingeteilt, aber es

  6. war wandern.

    15. Oktober 2023

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Für uns Norddeutsche vom platten Land ist es schon außergewöhnlich, wenn sich in der Landschaft ein 300 Millionen Jahre alter Berg erhebt, der derzeit noch "abgebaut" wird.

      

      Der Rundweg mit einigen Aussichtspunkten auf die "Kuhle" ist sehr zu empfehlen. Festes Schuhwerk ist angeraten.

      

      Die Museumsbahn war

  7. war wandern.

    14. Oktober 2023

    01:38
    7,57 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Kleine Runde vom Idingshof ⭐⭐⭐⭐

  8. war laufen.

    12. Oktober 2023

    00:31
    2,73 km
    5,4 km/h
    0 m
    0 m
    , und 24 anderen gefällt das.
  9. war Fahrrad fahren.

    8. Oktober 2023

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Mit einem großen Spiel- und Sportfest ist der neue Sportpark Kreyenbrück am Samstag, 23. September, eröffnet worden. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher hatten Gelegenheit, die vielfältigen Anlagen zu testen und zu bespielen: etwa beim Basketball mit dem Verein Baskets4Life e. V. oder auf dem Pumptrack

  10. war Fahrrad fahren.

    1. Oktober 2023

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Die Sonnenuhr befindet sich auf der Südseite des gegenüber der St.-Ulrichs-Kirche

      gelegenen Gebäudes an der Bahnhofstraße. Die Sonnenuhr wurde im Jahr 1927 vom

      Rasteder Hobby-Astronomen Carl Rohde entwickelt. Sie ist eine Rarität in Deutschland und

      steht unter Denkmalschutz. Die Rasteder Sonnenuhr zeigt

  11. loading