komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
77

Rolli

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rolli

Fahre seit 20.06.2019 mit Komoot auf Entdeckung.
Die ersten Wochen waren sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn man das System erst verstanden hat ist es die beste Navigation ever.
Von Beruf bin ich Gärtnermeister und begeisterter Radfahrer .
Auf der Suche nach Abenteuern in Deutschland 🇩🇪
Fahre gerne Tagestouren und Mehrtagestouren.
Fahre sehr gerne in unbekannten Gebieten und fahre auch sehr gerne in der Gruppe, wie auch alleine.
Die Wege abseits vom Straßenverkehr sind mein Ziel.
Bin Mitglied im ADFC.
Seit dem 25.07.2021 bin ich zertifizierter Tourguide des ADFC.
Update: vom 01.04.2024 bis zum 01.04.2027 ist die Gültigkeit des ADFC Tourguide Zertifikat verlängert worden .
Unterwegs bin ich mit einem Pedelec von Riese & Müller vom Typ Nevo II GT Rohloff. Mit diesem Bike fahre ich meine Touren.
Außerdem fahre ich täglich zum Dienst von Bad Zwischenahn nach Oldenburg täglich eine Tour 21 Kilometer mit einem S-Pedelec von Riese & Müller vom Typ Supercharger HS Vario.
So fahre ich im Schnitt pro Jahr zwischen 15.000 -16.000 Kilometer.
———————————————————
Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit. (Viktor Frankl)
———————————————————

Distanz

24 490 km

Zeit in Bewegung

1432:19 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    ADFC Feierabendtour 25.04.2024

    02:19
    44,8 km
    19,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute Abend hat Gunter seine Premiere. Er ist im vergangenen Jahr hier zugezogen und fährt eigentlich für den ADFC Osterholz als Tourguides. Aber wir konnten Gunter dazu bewegen auch als Ortstfremder für den ADFC Ammerland hin und wieder eine Feierabendtour zu führen. Klasse.

      Gunter hat die Gruppe durch

  2. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    02:19
    42,6 km
    18,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Gunter 9 Teilnehmer.

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    00:48
    21,0 km
    26,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute Morgen bei - 1 Grad Celsius 🥶bei einem schönen untergehenden Vollmond 🌕 und einem super schönen Sonnenaufgang 🌅 durch die kalte Luft nach Oldenburg gefahren

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    01:27
    23,5 km
    16,1 km/h
    40 m
    40 m
    , und 105 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute Abend hatte ich noch Hummeln im Mors. Ich wollte das gute Biobike nochmal ausführen.

      Ich bin dann los über Querenstede an der Ziegelei und Tonkuhle vorbei weiter nach Edewecht gefahren. Hier bin ich dann durch den Haaksenbrook gefahren. Das frische Laub sieht jetzt richtig klasse aus. Und die Rhododendron

  5. war Fahrrad fahren.

    19. April 2024

    00:47
    21,0 km
    26,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Heute Morgen kam mein Schatz 🥰 in die Küche und bat mich doch das Auto 🚗 zu nehmen. Es regnet 🌧️ und ich könnte so da Paket für Engelbert Strauss zusammen mit den leeren Honiggläser mit nach Oldenburg nehmen. Ich sagte dann aber, ich nehme das Fahrrad 🤣😂. Ich brauche das! Bin dann durch die nasse

  6. und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    02:29
    45,1 km
    18,1 km/h
    70 m
    70 m
    , und 144 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute Nachmittag Hatte Angelika ihre Jungfernfahrt. Die erste ADFC Feierabendtour als Tourguides des ADFC Ammerland. Wenn man sich die Tour im Profil so ansieht, könnte man meinen, es ist ein liegendes Seepferdchen. Beim schwimmen bekommt man auch, wenn man das schwimmen alleine beherrscht als erstes

  7. und 4 andere waren Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    02:44
    44,6 km
    16,3 km/h
    60 m
    60 m
    , und 75 anderen gefällt das.
  8. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    03:07
    55,5 km
    17,8 km/h
    170 m
    160 m
    , und 103 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute gegen Abend bin ich nach Zwischenahn zum ZOB geradelt ,um mit dem ADFC eine schöne Tour zu fahren.....Wir sind dann den alten Bahnweg entlang bis nach Ofen ...dort gab es das Eis des Tages ....also gings weiter Richtung neue Fahrradstraße die wir dann bis nach Zwischenahn zurück gefahren sind

  9. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    00:57
    23,0 km
    24,3 km/h
    40 m
    30 m
    , und 112 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Heute Morgen als ich schon auf dem Weg Richtung Fahrradstraße über Ekern gefahren bin, habe ich den Sonnenaufgang bereits gesehen. Hier habe ich mich noch entschlossen, über den Kleinbahnwanderweg nach Bad Zwischenahn zu fahren. Ich wollte doch unbedingt die Morgenstimmung am See genießen 😌 . Am Rathaus

  10. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    01:44
    31,9 km
    18,5 km/h
    50 m
    50 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute Abend haben sich 12 tapfere Radler bei den trüben Wetteraussichten am ZOB in Bad Zwischenahn getroffen, um sich von Tourguides Ingo durch das Ammerland führen zu lassen. Wir sind bei Nieselregen Richtung Landschaftspark Aueniederung gestartet. Weiter auf dem Aueweg Richtung Ekern und weiter vorbei

  11. loading