komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Stephan unterwegs

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stephan unterwegs

gerne unterwegs...

Distanz

1 030 km

Zeit in Bewegung

197:55 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    5. April 2024

    🇩🇪 Von Osnabrück nach Lengerich (Westfälischer Jakobsweg)

    05:32
    27,2 km
    4,9 km/h
    320 m
    310 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Nachdem wir schon einige Touren auf dem Westfälischen Jakobsweg gemacht haben, die näher zu erreichen sind, sind wir heute mit dem Zug nach Osnabrück gefahren, um mal von vorn zu starten ;-).

      Ziel war heute Lengerich, das auch wieder auch der nordrhein-westfälischen Seite liegt.

      Das Wetter war etwas unsicher

  2. war wandern.

    1. April 2024

    1. 1. April 2024

      Eine nette Runde am Ostermontag durch den Wildpark in Dülmen. Nach den Regenfällen war es ein schön- matschiges Erlebnis und auch so manche Pfütze wollte durchschritten werden. Es ist schön, wie nah die Rehe an die Wege heran kommen. So kann man sie gut beobachten.

  3. war wandern.

    29. März 2024

    02:41
    14,4 km
    5,4 km/h
    120 m
    120 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Eine schöne Karfeitags-Tour liegt hinter uns. Gestartet sind wir am kleinen Wanderparkplatz an der Kapelle Visbeck. Dann ging es zwischen Feldern und Bauernhöfen Richtung Borkenberge.

      Diese Gegend ist ein ehemaliger Truppenübungsplatz und heute Naturschutzgebiet und nun Sperrgebiet. Viele Schilder weisen

  4. war wandern.

    16. März 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Diese Tour führte uns von Herdecke über Hagen Haspe und Gevelsberg nach Schwelm entlang des Westfälischen Jakobsweges (von Osnabrück nach Wuppertal Beyenburg). Die Tour führt vorwiegend durch Wälder aber auch einige städtische Anschnitte. Die Wegführung hat es in sich und wartet mit vielen Höhenmetern

  5. war wandern.

    9. März 2024

    02:07
    10,6 km
    5,0 km/h
    80 m
    80 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Bei herzlichem Frühlingswetter lockte diesmal der Halterner Stausee zu einer Runde. Dort findest du gut ausgebaute Wege, tolle Blicke über den See und reichlich Plätze für Pausen. Ein Abstecher zum Ortskern mit vielen Cafés und Eisdielen ist mit dabei. Zudem hast du die Möglichkeit, noch die Runde um

  6. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Eine nette, kleine Hunderunde am "Dattelner Meer", dem größten Kanalknotenpunkt der Welt, in Datteln. Die Runde startet am Wanderparkplatz, führt Richtung Lippe und zum Dortmund-Emskanal hoch, Richtung Brücke und Schleuse und dann an der Alten Fahrt zurück zum Startpunkt.

  7. war wandern.

    27. Januar 2024

    01:04
    5,16 km
    4,9 km/h
    30 m
    40 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    13. Januar 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    7. Januar 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 7. Januar 2024

      Kalt aber schön war das Wetter auf dieser Tour, die uns um den Hullerner Stausee in der Nähe von Haltern am See führte. Am Lakeside Inn kann man gut parken. Hier gibt es auch gute Möglichkeiten sich zu stärken.

      Der Weg führt entlang der Stever und rund um den See - fast immer in Sichtweite zum Wasser.

  10. war wandern.

    29. Dezember 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 2. Januar 2024

      Meine 8. Etappe auf der Via Jutlandica (Ostroute) startet in Preetz. Hier wurde der Weg wohl mal ein Stück verlegt, um ein Stück über die Fußgängerstraße/ den "Markt" mit seinen Geschäften zu gehen. Zumindest variieren die Beschilderung und der digitale Track etwas. Aber dort hast du eine gute Gelegenheit

  11. loading