komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

DonMike

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DonMike

Der Weg ist das Ziel. Ich hoffe Euch gefallen die Fotos meiner Touren ... und natürlich die Touren selbst auch. Freue mich wenn ihr mir folgt.
LG Mike 😉

www.facebook.com/D

Distanz

569 km

Zeit in Bewegung

134:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    31. Mai 2023

    🇨🇵 Monument du Galtz - Runde von Trois-Épis

    01:20
    5,06 km
    3,8 km/h
    170 m
    170 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 31. Mai 2023

      Wir wollten heute mit Hund zum Monument du Galtz, einer Jesusstatue aus den 1930 Jahren. Leider war der Turm wegen Renovierungsarbeiten komplett umzäunt und geschlossen. Sehr schade da man eigentlich eine traumhafte Aussicht von dort hat.

      Auch waren sehr viele Zecken unterwegs welche unser Pflegehund

  2. war wandern.

    18. Mai 2023

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 18. Mai 2023

      Heute nur eine humane Runde über den Tuniberg.

      Der Tuniberg (auch kleiner Bruder vom Kaiserstuhl genannt) ist eine Kalkstein-Erhebung im Breisgau, die sich mit 312,4 m ü. NHN nur wenig über die Oberrheinische Tiefebene erhebt, die hier etwa 190 m über dem Meeresspiegel liegt.

      Von hier hat man auf jedenfall

  3. war wandern.

    30. April 2023

    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 30. April 2023

      Da ich beides noch nicht wirklich gesehen habe und von Freiburg aus auch nicht ganz so weit fahren wollte, habe ich mich heute mal für die beiden Highlights Eichbergturm und Burgruine Landeck entschieden und meine Tour entsprechend geplant.

      

      Der Eichbergturm, höchster frei zugänglicher Aussichtsturm

  4. war wandern.

    27. April 2023

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 27. April 2023

      Eine kleine Runde am Morgen zum warm werden.. mit traumhaften Aussichten. ☺️

      

      Mitten in Freiburg, unweit von der Innenstadt entfernt, befindet sich der Schlossberg, ein beliebtes Ausflugsziel. Wunderschöne Aussichten über Freiburg und das Dreisamtal belohnen jeden Wanderer.

      

      Für einen Wanderrundgang können

  5. war wandern.

    21. April 2023

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2023

      Mitten im wunderschönen Naturpark Südschwarzwald auf 1.241 m gelegen, entstand 2021 die Bergwelt Kandel. Die exponierte Lage des Kandels ermöglicht Weitblicke in den Schwarzwald, die Vogesen und die Schweizer Alpen. Vom Gipfel hat man einen spektakulären Rundumblick, zusätzlich lassen sich die Gleitschirmflieger

  6. war wandern.

    10. April 2023

    01:32
    5,01 km
    3,3 km/h
    150 m
    150 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2023

      Das Liliental bei Ihringen wurde 1957 von der Landesforstverwaltung gekauft, um dort ein Versuchsgelände für die Pflanzenkultur und gleichzeitig ein Arboretum (Sammlung seltener Bäume) aufzubauen.

      Inzwischen ist das Liliental reich an grossgewachsenen Bäumen, die man sonst nicht so einfach zu Gesicht

  7. war wandern.

    13. November 2022

    00:39
    2,48 km
    3,8 km/h
    70 m
    70 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 13. November 2022

      Der KugelWaldPfad in Birkendorf ist ein großer Spaß für jung und alt aus nah und fern.

      Kommen Sie  vorbei! Schieben Sie eine mal mehr, mal weniger ruhige Kugel.

      

      Der KugelWaldPfad ist auf Initiative des Tourismusvereins Ühlingen-Birkendorf entstanden.

      

      Die notwendigen Kugeln erhalten Sie direkt vor Ort aus

  8. und waren wandern.

    28. Oktober 2022

    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2022

      Der Karlsruher Grat ist von der Schwarzwaldhochstraße aus zugänglich, meist wird er jedoch vom Wanderparkplatz bei den Edelfrauengrabwasserfällen in Ottenhöfen aus begangen. Er ist außerdem namensgebender Bestandteil des Premiumwanderweges Karlsruher Grat, der in Ottenhöfen beginnt. Der Weg führt vom

  9. war wandern.

    27. Oktober 2022

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2022

      Deutschlands höchster Baum - Waldtraut vom Mühlwald in Freiburg 

      

      Wo steht der höchste Baum der Nation? Genau, im Freiburger Mühlwald in Freiburg Günterstal!

      

      Es handelt sich um eine 106 Jahre alte Douglasie namens Waldtraut vom Mühlwald. Sie misst stolze 67 Meter und ist somit nicht nur der höchste Baum

  10. hat eine Wanderung geplant.

    16. September 2023

  11. loading