komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
60

Lord Helmchen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lord Helmchen

Nix zu erzählen - bin noch am Erleben.
Denn der Weg ist das Ziel,
und manchmal liegt gar ein Ziel im Weg... z B. ein netter Weinstand 😉

Distanz

3 529 km

Zeit in Bewegung

477:48 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 12 Stunden

    Gräfin Loretta-Weg

    02:57
    14,4 km
    4,9 km/h
    480 m
    450 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 8 Stunden

      Back to the roots mit meiner Schwester.

      

      Bin zwar in Idar aufgewachsen, habe aber viele schöne Zeiten auf dem alten Bauernhof in Winnenberg verlebt. Anlässlich der Konfi der Nichte des Bruders eine kleine Nostalgie-Runde zum Gräfin Loretta Weg nach Frauenberg mit Schwesterherz.

      

      Diese Tour hat viele sch

  2. war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    00:36
    15,3 km
    25,9 km/h
    50 m
    50 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Freitag Abend. Etwas Bewegungsdrang und Lust auf Livemusik. Also wieder ins ZAK.

      

      Heute war zwar wenig los im alten Kelterhaus, dafür waren aber die 4 erfahrenen Musiker der neuen Formation 'Rockademics' umso mehr in Laune und zeigten auf ihrem ersten Gig überhaupt, was alles in ihnen steckt.

      

      Viel Rock

  3. war wandern.

    20. April 2024

    01:05
    5,69 km
    5,2 km/h
    100 m
    100 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Heute mal nur eine kleiner Spaziergang vor der Haustür.

      Nach einem Infekt und 4kg Gewichtsverlust bin ich noch etwas wackelig auf den Beinen.

      

      Aber es gibt immer und überall etwas zu sehen und zu entdecken.

      Auch heute habe ich in Osthofen wieder Wege entdeckt, die ich noch nicht kannte. Und das Wetter ist

  4. war wandern.

    14. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute gab es ein Deja-vu.

      An einem WE gleich zweimal zur Deidesheimer Hütte scheint übertrieben. Aber zufällig war die Tourplanung des Schörlche-Wanderclubs und die Planung der Geburtstagswanderung einer Freundin ziemlich ähnlich.

      

      Neu für mich war heute die Einkehr im Weinland in Königsbach. Dort kann

  5. war wandern.

    13. April 2024

    03:13
    16,3 km
    5,1 km/h
    370 m
    370 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Schöne Wanderung bei herrlichem Wetter von Mußbach über Gimmeldingen und Königsbach zu einer Schleife durch den Pfälzer Wald mit Einkehr in der Deidesheimer PWV-HÜTTE. Das Gemüse-Curry war wieder hervorragend.

      

      Am Restaurant Pfalzblick sind wir dieses Mal vorbeigelaufen, da in Königsbach das nette Caf

  6. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    01:28
    25,4 km
    17,3 km/h
    560 m
    560 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Der Einstieg ins WE ist gelungen. Ursprünglich wollte ich von Edenkoben über das Hambacher Schloss und die Hohe Loog zur Kalmit. Aber ein Unfall auf der Autobahn hat mich 1,5h gekostet. So also direkt über St. Martin und die Kalmithöhenstraße hoch zur 673m hohen Erhebung. Die Ludwigshütte war leider

  7. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    00:33
    6,53 km
    11,9 km/h
    10 m
    80 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das ist die Fortsetzung meiner Tour heute. Leider hat komoot die Tour abgebrochen, als ich in Alsheim eine längere Pause machte, um den Auftritt von Marina del Hey zu hören.

  8. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:13
    50,6 km
    22,8 km/h
    200 m
    210 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Irgendwo her kenne ich doch die Aussicht 🤔🤭 Da war mächtig was los auf der Schlemmer Wanderung 😯 Da bin ich aber froh, dass ich gestern die Radtour gemacht habe 🤓 Der Rheinradweg ist klasse 👍🏻

  9. war wandern.

    6. April 2024

    01:11
    5,81 km
    4,9 km/h
    130 m
    150 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Bei sommerlichem April-Wetter und 26 Grad haben wir heute mit unserem Schörlche-Wanderclub eine schöne kleine Tour von Landstuhl auf die Burg Nanstein gemacht.

      

      Der Imbiss vor der Burg roch sehr nach Imbiss und so beschlossen wir, im nahen Schloss Hotel einzukehren. Das war eine vortreffliche Entscheidung

  10. war draußen aktiv.

    30. März 2024

    01:03
    5,42 km
    5,2 km/h
    50 m
    40 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute war wieder so ein Tag, an dem man Pläne gleich mehrmals über den Haufen schmeißt und am Ende doch zufrieden ist 🤗

      

      Heute morgen noch, wollte ich in Uzès gemütlich über den Markt schlendern und danach an die Ardeche.

      Aber es regnete Katzen und Hunde gemischt mit Sahara-Staub. Also

      beschloss ich nach

  11. loading