komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Irmgard

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Irmgard
Distanz

491 km

Zeit in Bewegung

123:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    auf in die 🇨🇭 zum Wenkenpark

    02:04
    7,47 km
    3,6 km/h
    170 m
    350 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Wie schon in der vorigen Woche ging es von meinem Wohnort wieder über den Berg in die Schweiz. Heute war der Wenkenpark dasZiel.

      Diese traumhafte Anlage hat der letze Eigentümer und Bewohner der Gemeinde Riehen vermacht.

      Sei 1969 gehört der Park, das Schloss und der alte Teil und auch die Reithalle der

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:32
    6,27 km
    4,1 km/h
    230 m
    350 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      heute war wieder Kaffeetrinken mit der Laufgruppe im Café Wytbligg vereinbart. Erstaunlicherweise war der Hin- und auch der Rückweg bei Sonnenschein und blauem Himmel möglich. Nach dem nasskalten Wetter der letzten Tage ein absolutes Highlight.

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eine kleine Tour führt mich heute ins Naturschutzgebiet Autal in Riehen bei Basel. Ich muss für diese Tour eigentlich nur über den Berg, trotzdem war ich noch nicht so oft dort.

      Eigentlich schade, denn der Ort ist sehr idyllisch und auch nicht überlaufen.

      Die Bilder sprechen für sich.

      Leider wurde die

  4. war wandern.

    8. April 2024

    01:23
    5,34 km
    3,9 km/h
    230 m
    220 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Eine kleine Bewegungsrunde, vorbei an den Wildtulpen, die schon am verblühen sind. Dann ein Abstecher zu den Wildenten, wo heute nur ein Pärchen anzutreffen war.

      Ein schöner Wochenanfang!

  5. war wandern.

    1. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      bei uns im heimischen Wald, ganz nahe an der Bebauungsgrenze, gibt es noch Wildtulpen und auch einen Tümpel mit Wildenten.

      Jedes Jahr zur Blütezeit, mache ich mich auf den Weg, um diese Seltenheit zu bewundern.

      Heute waren ( als Folge vom nasskaltenWettet) fast alle Blüten geschlossen. Dennoch leuchtet

  6. war wandern.

    25. März 2024

    00:21
    1,14 km
    3,3 km/h
    20 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Osterferien:

      2 Enkel sind zu betreuen.

      Wandern ist nicht so ihr Ding. Wir einigen uns auf einen Ausflug auf die Burg Rötteln.

      Das war eine sehr gute Entscheidung. Die Burg ist echt sehenswert und sehr gut erhalten.

      Im Burgmuseum sind nicht nur Ritterrüstungen Schriftstücke und alte Gerätschaften der Burg

  7. war wandern.

    25. März 2024

    01:27
    5,64 km
    3,9 km/h
    420 m
    370 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Die Wegführung dieser kleinen Tour macht den Blick auf den Belchen, (heute mit Schneehaube) möglich, wenig später zeigt sich der Blauen und noch etwas später ist auch ein Stück vom Rhein zu sehen. Rundum eine gelungene Tour.

      

      Die Höhenmeter stimmen nicht!

  8. war wandern.

    14. März 2024

    01:45
    6,94 km
    4,0 km/h
    300 m
    290 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Das Naturschutzgebiet Rümminger Moos ist ein feuchter Eichen- Hainbuchenwald und ist

      bereits seit 1939 als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Das Gebiet liegt unweit der Burg Rötteln im Röttlerwald.

      Ich starte am Waldparkplatz Fohrenbuck, gehe ein Stück auf der Hohe Straße und entscheide mich für einen Pfad

  9. war wandern.

    9. März 2024

    01:31
    5,65 km
    3,7 km/h
    120 m
    110 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Die Wanderung heute ist wieder einmal grenzüberschreitend, Die Blausternchen wachsen nur auf einem Waldstück, das auf Schweizer Hoheitsgebiet liegt.

      Viele Grenzsteine säumen den Weg

      Begleiter der Blausternchen sind Buschwindröschen , Schlüsselblumen, Lungenkraut und auch eine allererste blühende Walderdbeere.

  10. war wandern.

    28. Februar 2024

    01:45
    6,06 km
    3,5 km/h
    130 m
    120 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Unsere Laufgruppe trifft sich regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat im Bistro Wytbligg auf St. Chrischona (Schweiz🇨🇭) zu einem kleinen Hock.

      Leider wird das Café demnächst geschlossen.

      Erste Schlüsselblumen und 3 aufgescheuchte Rehe und natürlich die Gesellschaft der Anderen sind das Highlight dieser Tour.

  11. loading