komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
53

Siegfried Kühn

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Siegfried Kühn
Distanz

9 401 km

Zeit in Bewegung

608:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Stunden

    🥾 Linz: Schloss-Freinberg-Dom-Hauptplatz

    01:37
    7,67 km
    4,8 km/h
    130 m
    130 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Stunden

      Heute 🥾 wanderte ich zum Schloss und dann weiter auf den Freinberg. Vom Aussichtsturm genoss ich den fantastischen 👀 Panoramablick. Auf dem Rückweg kam ich zur "Boulderhalle Linz" und schaute mal hinein. Es ist schon interessant was die Leute an Schwierigkeitsgraden bewältigen können.

      Weiter gung ich

  2. war wandern.

    vor einem Tag

    01:30
    6,67 km
    4,5 km/h
    50 m
    50 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 23 Stunden

      Am Nachmittag ging ich ein Stück auf der "Landstraße", der Linzer Hauptgeschäftsstraße. dann schlenderte ich durch den "Volksgarten", zum Hauptbahnhof und anschließend zum "Neuen Dom". Der Mariendom wurde 1924 geweiht.

      Später ging ich mit meiner Frau im schönen Biergarten, unter blühenden Kastanien, zum

  3. war wandern.

    vor einem Tag

    02:18
    10,8 km
    4,7 km/h
    340 m
    340 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Das heutige🌞 sonnige Wetter habe ich zu einer 😀 schönen 🥾 Wanderung zum ⛰️ Pöstlingsberg mit der ⛪️ Wallfahrtskirche genutzt. Ich wählte den ✝️ Kreuzweg zum "Aufstieg". Unterwegs habe ich mein 🏁 "Ziel" schon mehrmals gesehen und auch die fantastischen 👀 Panoramablicke genossen.

      Die ⛪️ Wallfahrtskirche

  4. war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:25
    5,43 km
    3,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Nach unserer Ankunft am Nachmittag in Linz machte ich bei sehr wechselhaften "Aprilwetter", 🌞, 💨 und ☔️🌧️ einen kleinen Spaziergang. Ich ging ein wenig durch die Altstadt und an der 💦 Donau entlang.

      An der Donaulände befinden sich einige "Großplastiken" und das "Lentos Kunstmuseum".

  5. war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:29
    2,46 km
    5,2 km/h
    10 m
    10 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Am Morgen hatte das Wetter 🌞sonnig und vielversprechend ausgeschaut. Nach dem Frühstück machte ich mich auf. Ich wollte die letzten Stunden in Salzburg ohne 🌧️☔️ Regen nutzen.

      Gestartet war ich an der Karolinenbrücke, mein erstes 🏁 "Ziel" war das 💦🏰 "Wasserschloss Freisaal". Von dort wollte ich durch

  6. war draußen aktiv.

    vor 3 Tagen

    01:11
    4,55 km
    3,8 km/h
    120 m
    160 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Am Nachmittag war ich seit einigen Jahrzehnten wieder einmal auf der 🏰 "Festung Hohensalzburg". Mit der 🚂 FestungsBahn fuhr ich nach oben und auch wieder hinunter.

      Die Reihenfolge der Bilder ist leider 🤷🏻‍♂️ sehr bunt, kreuz und quer durcheinander gewürfelt.

      Ich fand es nach so langer Zeit durchaus

  7. war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:57
    4,68 km
    5,0 km/h
    40 m
    30 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute stand auf dem Programm: Kirchenbesuch in Salzburg

      Am Makartplatz begann meine 🥾 Wanderung: von Kirche zu Kirche in der Innenstadt südlich der Salzach.

      Auf meiner Route lagen auch noch einige andere, teilweise auch sehenswerte, Objekte. Hier eine unvollständige Aufzählung: Mozart Wohnhaus, Landestheater

  8. war wandern.

    vor 4 Tagen

    00:46
    3,21 km
    4,2 km/h
    20 m
    20 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Am Nachmittag traf ich mich mit meiner Frau zum ☕️ Kaffeetrinken. Vorher machte ich noch einen kleinen Bummel durch die Altstadt von Salzburg. Leider setze schon frühzeitig der ☔️ 🌧️ Regen ein, so daß wir den Altstadt-Bummel bald beendeten.

  9. war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:51
    7,98 km
    4,3 km/h
    230 m
    210 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute 🥾 wanderte ich zum Kapuzinerberg.

      Gestartet war ich am Hauptbahnhof Salzburg. Zunächst 🥾 ging ich zum Mirabellgarten. Es ist dort immer sehr 😀 schön. Momentan 🌼🌺 blühen noch die 🌷🌷Tulpen und viele Stiefmütterchen. Anschließend besuchte ich den Alten Friedhof an der St. Sebastianskirche

  10. war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:50
    2,56 km
    3,1 km/h
    30 m
    50 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nach unserer Ankunft in Salzburg haben wir ein wenig die nähere Umgebung am Bahnhof "erkundet".

  11. loading