komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Söhnke Petersmann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Söhnke Petersmann
Distanz

474 km

Zeit in Bewegung

95:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    27. April 2022

    🏰🌳🍃 Falkenburg & Extersteine 🌲🪨🪵

    04:53
    24,2 km
    5,0 km/h
    680 m
    660 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 27. April 2022

      Hallo zusammen🙂

      

      Falkenburg und Extersteine, bei tollem Wetter und fantastischen Wanderwegen immer eine Reise wert.

      

      Die Blaubeeren brauchen noch zwei Wochen, dann gibt es auch Verpflegung vor Ort 😉

  2. war wandern.

    20. März 2022

    04:38
    23,2 km
    5,0 km/h
    340 m
    340 m
    gefällt das.
  3. und waren wandern.

    13. März 2022

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2022

      Hallo zusammen 🙂

      

      Nach der wundervollen Wald-Wanderung am letzten Wochenende, stand heute wieder ein „Blütenblatt“ auf dem Zettel.

      Erneuter Start der Tour war die Pernickelmühle, bzw. der Nonnenpfad in OS.

      Für uns war es die erste Tour, bei der eine Jacke nicht mehr zwingend erforderlich war.

      Der Frühling

  4. und waren wandern.

    6. März 2022

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2022

      Hallo zusammen 🙂

      

      Der Wald zwischen G.M.-Hütte und Bad Iburg ist einfach traumhaft schön! Ich habe ziemlich wenig Fotos gemacht, weil ich es einfach genießen wollte.

      

      Ich kann die Gegend nur empfehlen!

      Vor allem bei dem aktuellen Wetter sind die Höhenmeter leichter zu bewältigen. Allerdings hat der Sturm

  5. und waren wandern.

    27. Februar 2022

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2022

      Hallo zusammen 🙂

      

      Auf dem Zettel stand wieder ein weiteres „Blütenblatt“, ausgehend vom Wall, oder Stadtring in OS.

      

      Gestartet an der Pernickelmühle und am Pernickelturm, welcher aus dem 13./14. Jahrhundert stammt und ein Überbleibsel der alten Stadtmauer ist, zog es uns raus aus der Stadt, Richtung Bürgerpark

  6. und waren wandern.

    13. Februar 2022

    04:14
    20,3 km
    4,8 km/h
    570 m
    560 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2022

      Hallo zusammen 🙂

      

      Endlich!

      Bestes Wetter zum Wochenende ☀️

      Der Frühling liegt irgendwie schon in der Luft. 🌱🦔

      Also auf in das Wiehengebirge 🥾🌳

      

      Heute wurde das Wiehengebirge rechts der Weser erkundet.

      Einen tollen Blick auf das Kaiser-Wilhelm-Denkmal hatten wir von der anderen Flussseite, nachdem es gleich

  7. und waren wandern.

    23. Januar 2022

    03:03
    15,1 km
    5,0 km/h
    220 m
    210 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 23. Januar 2022

      Hallo zusammen 🙂

      

      Es wurde mal wieder Zeit für eine reine Tour durch den Wald.

      So wanderten wir heute zwischen Belm und Vehrte zum Süntelstein, nach „Teufels Backofen“ und „Teufels Teigtrog“.

      

      Zwischendurch gab es in einer schönen Rasthütte einen heißen Glühwein bei überwältigender Romantik 😉

      

      Allerdings

  8. und waren wandern.

    16. Januar 2022

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 16. Januar 2022

      Hallo zusammen 🙂

      

      Sonntag, Stadtteiltour, ein neues „Blütenblatt“, ihr wisst Bescheid 😅

      

      Gestartet an der Vitischanze, zog es uns zuerst wieder auf den Hasefriedhof. Am letzten WE kamen wir dort erst zur Dämmerung an und konnten nicht alles begutachten.

      Das holten wir heute nach.

      

      Von dort aus ging es durch

  9. und waren wandern.

    9. Januar 2022

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 9. Januar 2022

      Tolle Idee mit dem Foto vor dem Mammtbaum 😅

  10. und waren wandern.

    1. Januar 2022

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2022

      Hallo zusammen 🙂

      

      Welch ein fantastischer Start in das neue Jahr! 😃

      

      Ein weiteres „Blütenblatt“, wieder ausgehend vom Stadtkern, stand heute auf dem Plan.

      

      Gestartet am Bucksturm, einem mittelalterlichen Turm, der als Gefängnis und Folterkammer in Zeiten der Hexenverfolgung genutzt wurde, ging es als erstes

  11. loading