komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Henni 🏞

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Henni 🏞
Distanz

1 688 km

Zeit in Bewegung

361:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Jubiläumstour 3️⃣0️⃣0️⃣ Von Waldhausen nach Plüderhausen - Der Weg ist das Ziel

    02:32
    11,8 km
    4,7 km/h
    240 m
    250 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 23 Stunden

      Heute stand meine insgesamt 300. Wanderung seit Beginn 2021 an. Diese wollte ich eigentlich gebührend begehen, habe es aber gründlich vermasselt 😳

      Erst habe ich viel länger geschlafen als geplant, dann verpasse ich Depp meinen Zug Richtung Ulm und der nächste wäre erst eine Stunde später gefahren

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Nach dem Besuch der Burg Wildenstein fuhr ich ca eine halbe Stunde nach Hettingen um dort zu wandern. Zuerst ging es aufs Schloss, in dem inzwischen das Rathaus untergebracht ist, dann über die Kachelhalde zum Teufelstorfelsen, den ich allerdings etwas schlecht aufs Bild bekam. Über die Ruine Baldenstein

  3. war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:11
    5,58 km
    4,7 km/h
    80 m
    80 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute wurde es mal wieder nostalgisch (ich werd alt 🤣🤣🤣)

      Auf diese Burg sind wir damals in der 5. Klasse Gymnasium gewandert, vom Bahnhof Beuron aus, das war quasi zum Kennenlernen der neuen Klasse nach dem Wechsel von der Grundschule auf die Weiterführende Schule. Ich habe seltsamerweise nur noch

  4. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nachdem ich mir ja zum X-ten Mal eine Blase gelaufen habe, wollte ich heute mal testen, ob meine alten Meindl Wanderschuhe noch etwas taugen. Die Lowa sind zwar super bequem, quetschen mir aber trotz extra Weite die Zehen zusammen. Die Meindl habe ich vor über 20 Jahren gekauft, aber nicht wirklich oft

  5. war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:24
    12,6 km
    9,0 km/h
    300 m
    310 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Sehr waldlastige Strecke heute mit wenigen Highlights, aber ich fand es trotzdem sehr schön. Ich musste die Runde dann ein wenig abkürzen, weil meine Füße zu sehr schmerzten. Meine Blase am linken kleinen Zeh, die ich nun schon seit Anfang Februar mit mir herum schleppe, ist wieder aufgegangen und so

  6. war wandern.

    21. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Das war heute mal so richtig spontan...bei dem Wetter weiß man ja echt nicht, soll man oder soll man nicht...

      Also ab zum Bahnhof und von Königsbronn aus nach Unterkochen gelaufen. Gleich zu Beginn musste ich richtig kraxeln, ich wusste nicht, dass der Weg von unten zum Frauenstein quasi nicht existiert

  7. war wandern.

    16. April 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Diese kleine aber feine Runde will ich schon länger mal machen und da das Wetter heute eher unbeständig war, passte das gut.

      Vom Bahnhof aus ging es zum Kloster Lorch mit dem römischen Wachturm, von diesem aus hat man eine schöne Aussicht. Nun führte der Weg in den Wald und am Lorch Ness vorbei 🤣 Am

  8. war wandern.

    13. April 2024

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Puh, war das ein Abenteuer heute 🤭

      Die erste Hälfte meiner Wanderung war tatsächlich mehr als schwierig, also diese Runde bitte nicht unbedingt nachlaufen, es ist wirklich nur etwas für erfahrene und mutige Wanderer. Ich bin auch trotz Wochenende und super Wetter keinem einzigen Menschen auf den Wanderwegen

  9. war wandern.

    11. April 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Auch heute war ich wieder mit dem Zug unterwegs, dieses Mal startete ich vom Bahnhof Donauwörth aus meine Wanderung.

      In der Gegend gibt es sehr viele verschiedene Gewässer, Flüsse, Bäche, Seen, alles dabei. Das macht die Planung schwieriger, da es nicht überall Brücken gibt. Daher sieht meine Wegführung

  10. war wandern.

    9. April 2024

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Diese Wanderung ist meiner 2020 verstorbenen Oma gewidmet, sie wäre heute 92 Jahre alt geworden 💔

      Ich startete am Bahnhof Beutelsbach und lief an der Remstalkellerei vorbei Richtung Schönbühl. Hier hätte es meiner Oma gefallen, alles blühte wie verrückt und man hatte eine herrliche Aussicht. Der Wei

  11. loading